Widder ist zu Wider

Das find ich jetzt lustig. Eine Freundin hat Sonne und Mond im Widder (und sonst noch eine stierbetonung). Sie ist nach außen hin viel stärker als sie sich fühlt. Man merkt ihr ihre Überforderung kaum an.
Sie ist ein Kummerkasten, weil sie so ein Vertrauen ausstrahlt. Überhaupt Wahnsinnsausstrahlung, sehr lebenslustig.
Eine wirklich tolle Person.
Wenn sie nicht rackern kann wie ein Vieh dann wird sie schnell depressiv. Braucht immer was los.
Kann sehr dominant sein. reißt gerne das Kommando und die Verantwortung an sich.

LieGrü
Afterlife

und wenn sie krank wird, bleibt sie kaum im Bett liegen, Afterlife? :)

Werbung:
Hallo Luo, :)

jo, ist schon viel subjektive Wahrnehmung. Du kommst für mich z.B. als Vollblut-Widderin rüber. Alle Deine Antworten haben "immer" einen direkten Bezug zu Dir, Du sprichst fast immer von Dir und beziehst Dein Erleben in der Ich-Form in Deinen Antworten mit ein. Auch habe ich öfter das Gefühl, dass Du schneller den Bezug zu Dir herstellst, als Du eine Aussage eines anderen wirklich gelesen und aus seiner Sicht erfasst hast. Also eine gewisse Ich-bezogene Art zu lesen und zu antworten. Wirkt auf mich schon sehr widderhaft, dabei aber keinesfalls negativ, sondern einfach als Feststellung. :)

Hallo Lilith, :)

Hallo Martina,:)
du hast ja den Mars in 1 und ich finde, dass man den bei dir im Auftreten schon spürt. Damit meine ich das Konfrontative. Waage versucht eher nicht anzuecken, Fische find ich auch weniger konfrontationsfreudig. Du weichst da eigentlich nie aus, und das ist für mich typisch Widder/Mars.

Schon recht so. Um das so hinzukriegen musste ich auch wirklich lange üben - denn Mars in 1 schön und gut, im Steinbock aber ein Spätstarter. :)

Lieben Gruss :umarmen:
Martina

Naaabend!

In meiner Familie gibt es viele Widder - Vater, Mutter, Nichte, Cousin usw. Mir ist da Folgendes aufgefallen: Alle haben se n großen Hals, sind sehr aufbrausend und reden manchmal ohne nachzudenken, aaaber sie sind auch sehr herzlich, sehr straight und lachen gerne.

LG :katze:

Meine gesammelten Widder können nicht lügen. Sie sagen entweder Wahrheit oder schweigen. Es wirkt sich mitunter zu ihrem Nachteil, aber ich liebe sie auch dafür.

Hi Xchen :)

Meine gesammelten Widder können nicht lügen. Sie sagen entweder Wahrheit oder schweigen. Es wirkt sich mitunter zu ihrem Nachteil, aber ich liebe sie auch dafür.

hab nun ein breites Grinsen im Gesicht :),
weil das auf die Widder die ich kenne, meine Mutter und mich auch voll zutrifft.
Grinsen muss ich, weil das "Schweigen" mit einem lustigen Gesichtsausdruck stattfindet, etwas verbissen, daran erkennt man dann, dass Sie sich grade zusammenreissen um nicht Jemand vor den Kopf zu stossen.

lG Mozart :)

Guten Morgen, Venus!

Von den Widdern hier im Forum bist Du dem Bild eines Widdertypus à la meine Mama am nächsten. Dies kann ich notariell - stierisch-pathetisch - als eine höchst positiv gemeinte Aussage bezeugen; sie war Diva, ihre Feste waren dank ihrem Temperament legendär, und sie war eine unmögliche Mutter, weil sie einfach kein Mutter-, kein Hausfrauen-Typ gewesen ist. Sie kochte, buk, wenn ihr danach gewesen ist, wenn sie die Muse (wie heißt die Muse überhaupt?) geküsst hat.

Dafür war sie zärtlich-leidenschaftlich Liebende, bis der Tod meine Eltern schied ( an seiner Seite schaffte sie, wenns nötig gewesen ist, sich gänzlich zurückzunehmen, im Hintergrund zu verbleiben); sie war eine begnadete Heilerin, eine intuitive Physiotherapeutin,
beste Freundin (habe beinahe meine Freunde, Cousins beneidet, zu ihnen war sie so, wie eine Freundin, wie bester Kumpel, da brauchte sie nicht zu muttern;)), es kamen zu uns immer Frauen, die sich bei ihr ausweinten und auch Hilfe bekamen, sie organisierte Hilfsaktionen, wenn im Freundes-, Bekannten-kreis Schicksal zugeschlagen hat, in Polen der Warschauer-Pakt-Ära nicht so selten. Sie kannte keine Klassen-, Standesunterschiede, half, so gut sie konnte, wenn man sich an sie wandte, wenn sie in der Nähe Bedarf dafür sah, und sie hatte gutes Gespür für Krankheit, Leid, Unrecht. Und einfallsreich war sie, um Hilfe zu organisieren; eigentlich könnte ich jetzt eine Erzählung über sie schreiben, Du hast mich mit Deinem Post dazu inspiriert. Herzlichen Dank dafür. :umarmen:

Gerne (wenn auch unbewusst) geschehen :umarmen:

Meine Feste waren auch immer legendär. Mir fehlen sie so. Aber warum das so ist, ist eine andere Geschichte. Ich bin ja ein Stierkind (Eltern beide Stier und ich hab selber auch 'nen Stier-AC) und alles, was mit Gastfreundschaft zu tun hat, ist mir ein angeborenes Bedürfnis und Freude sowieso. Das steh ich durchaus mal tagelang in der Küche. Dann mal wieder ein Jahr oder länger nicht. Nur nix aus Zwang machen müssen, denn dann weiß ich, dass ich nicht mehr gut sein kann.

Meine Tür stand (steht - aber zur Zeit geht's praktisch nicht) grundsätzlich jedem offen. Darunter viele Kranke oder irgendwie verwirrt Gestrandete. Nebst meinem Ohr, das ich ihnen leihen konnte, bzw. einfach nur da sein...hab ich auch von ihnen viel erhalten. Einen Einblick in Seelen, die wissen, dass sie nicht mehr lange auf diesem Planeten weilen werden und diese Zeit noch nichtmal mehr genießen können, weil Schmerz und Angst zu sehr nagen. Das lehrt Demut.
Für mich gab es nie was Besseres (was aber keinesfalls einer Absicht enstammte, sondern sich einfach aus Symphatie ergab) als sie vergessen zu lassen - wenn auch nur für Momente. Scheinbar konnte ich das recht gut. Es kam viel zurück. Schöne Sache und für mich immer schon selbstverständlich. Ausserdem kann man ja nie wissen, ob und wann man nicht selber mal in eine solche Situation kommt. Vielleicht sogar früher geht. Umso wichtiger erscheint mir in Anbetracht dieser Tatsache die Akzeptanz und Auseindersetzung damit. Das hat durchaus was marsisch-widdriges, weil es um einen Kampf geht und auch um Strategien, wie man mit Angreifern (in dem Fall u.a. Krankheiten) umgeht.

Wenn man es mal aus einer anderen Warte aus betrachtet, hilft die Empathie dabei, sich selber nicht mehr so wichtig zu nehmen, ergo auch nix überzubewerten und daran stärker zu werden. Das A und O für ein Stehaufmännchen. Leider bin ich momentan in einer ganz anderen Phase. Pluto klopft zu sehr ans sonnige Aussenfenster. Ich nenne es mal Zeit der Intergration des Gelernten.
Heute träumte ich von einem Tunnel. Ich war fest entschlossen, mein Umfeld zu erkunden und dann tauchte plötzlich dieses finstre Loch auf. Mit leichtem Unbehagen (weil ich mir feig vorkam) bin ich umgedreht. Ich hatte keine Lust auf Dunkel :-) Früher wäre ich straight reinmarschiert.

:umarmen: Liebe Grüße!

v-p (die jetzt auch leicht sentimental ist)

Hi Xchen :)

hab nun ein breites Grinsen im Gesicht :),
weil das auf die Widder die ich kenne, meine Mutter und mich auch voll zutrifft.
Grinsen muss ich, weil das "Schweigen" mit einem lustigen Gesichtsausdruck stattfindet, etwas verbissen, daran erkennt man dann, dass Sie sich grade zusammenreissen um nicht Jemand vor den Kopf zu stossen.

lG Mozart :)

:lachen:

...das kommt mir bekannt vor :rolleyes:....

Liebe grüsse Asia

Werbung:
Widder mag ich weil die sehr ehrlich und direkt sind, (man weiss wo man mit denen liegt) und sehr humorvoll:)

Aber manchmal können sie sowas von grob und unfair werden, oje oje :schmoll:
Das schlimme an die Sache ist, das sie dann Stur bleiben und nicht verstehen wollen, dass sie z.B. etwas zu einen Person sagen, über sein Charackter und das zu Unrecht! Das tut ganz schön weh:cry2:

Zurück
Oben