Widder ist zu Wider

Bei mir tippt man bevorzugt auf Fische oder Waage. Allerdings habe ich auch "nur" die Sonne im Widder.
Hallo Martina,:)

du hast ja den Mars in 1 und ich finde, dass man den bei dir im Auftreten schon spürt. Damit meine ich das Konfrontative. Waage versucht eher nicht anzuecken, Fische find ich auch weniger konfrontationsfreudig. Du weichst da eigentlich nie aus, und das ist für mich typisch Widder/Mars.

Werbung:
Also, ich kann mich Kayamea voll und ganz anschliessen.
Ich habe bei mir selbst auch festgestellt, dass manche Eigenschaften, nennen wir es mal die schlechten, durch das Leben irgendwie verloren gehen. In jungen Jahren war ich stur und wollte mit dem Kopf durch die Wand, hab erst gehandelt und dann nachgedacht. Hab mir oft selbst dadurch die Grube gegraben, in die ich dann gefallen bin.
Ich kenne mich mit der Astrologie leider überhaupt nicht aus, hab sogar schon wieder meinen Aszendenten vergessen und weiss leider, leider überhaupt nicht in welchem Sternbild meine Sonne steht, aber ich bin total anders als eine meiner Widderfreundinnen. Sie ist der erste, ich der letzte. Ich bin z.B. ausgesprochen hifsbereit. Bin hier bei mir im Verein so was wie "die Mutter der Nation" und bin auch in der Liebe mehr auf das Wohl des anderen aus, als auf meines. Mir wird manchmal ein Helfersyndrom nachgesagt. Ich denke, dass es ganz sicher etwas ausmacht, was man im Leben schon erlebt hat und das einen prägt. Geduld und Vertrauen ist ja nicht gerade die Stärke eines Widders, aber beides wird bei mir gerade auf eine harte Probe gestellt und mir bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig als mich damit auseinander zu setzen. Auch das kann man lernen. Der Widder schmeisst ja auch gern mal die Flinte ins Korn, wenn er bei irgendwas nicht gleich zum Ziel kommt und wendet sich sofort neuem zu, ohne noch gross über das andere nachzudenken. Auch das ist bei mir nicht der Fall.
Ach ja...ich schminke mich. Gehe (ausser zum Hunde Gassi gehen) nie aus dem Haus, ohne zurecht gemacht zu sein.
Aber eines habt ihr jetzt geschafft....:waesche2: :waesche1: :saugen: :buegeln: puh, hab vorhin gleich damit angefangen...schrecklich, dass man sogar hier im Forum dran erinnert wird :D

Tja, Luo :), der Widder ist das meist verkannte Zeichen und ich kenne keinen Astrologen, der ihn wirklich erfasst. Vorallem Widder-Frauen werden in unserer Gesellschaft verbogen, von daher bist du nicht die Einzige, die es so sieht:

hatte auch mit einigen vorurteilen zu kaempfen.

meine aussagen betreffe die vielleicht 5 widder, mit denen ich kontakt habe.
kenne relativ wenige widder... bzw hatte bis auf diese 5 wenig kontakt zu
ihnen, weswegen meine aussage statistisch wenig wert ist; eher persoenlich.
im moment habe ich sehr intensive kontakt zu einer widderin...

meine frueheste erfahrung mit widdern war meine leibliche mutter, die mir
die charakteristika der widder eingeblaeut hat (blaue augen, blaue flecken...)

Ich auch. Bei mir tippt man bevorzugt auf Fische oder Waage. Allerdings habe ich auch "nur" die Sonne im Widder.

ich hab sonne/ merkur/ chiron als stellium in h.11; opp uranus skorpion h.5.
jupiter widder h.10. nicht wenig widder... an sich...

eigentlich schade, dass Du sie so negativ siehst. Ich habe einige langjährige, sehr treue Widder-Freundinnen und keine davon entspricht Deinem negativen Bild. :-(

das war nicht negativ, oder gar wertend gemeint. es sind nur meine ganz
individuellen erfahrungen mit widder; und meine schwierigkeiten, die ich mit
ihnen erlebe. nicht mehr, nicht weniger. falls das zu 'negativ' rueberkam will
ich mich bei allen widdern, die sich nicht damit identifiziren koennen, in aller
form entschuldigen. es ist ein sehr enges, subjektives bild.

neben meiner mutter gab es noch eine australische freundin. sie war leider
auch ziehmlich ich- bezogen. hab ihr immer geholfen und sie begleitet, bis
ich wegzog. mittlerweile wohnt sie in bristol; nicht zu weit weg, aber ich bin
nicht zu versessen darauf, sie anzurufen... verliere ihre nummer dauernd...
und eben jene besagte, sehr enge freundin...

Ich auch. Ich spreche zwar schnell von etwas anderem, vergessen und verarbeiten tue ich aber auch nur sehr langsam und meine Freundinnen sind da genauso gestrickt. Widder zeigen nicht gerne Schwäche, haben tun sie sie aber trotzdem. Aber im Selbstmitleid baden, widerspricht dem Tatendrang.

das ist fuer mich frappierend. ich sage, moment, du stehst auf meinem fuss-
und es kommt nicht an... bei mir ist so, dass ich sehr lang sehr geduldig bin,
bis zum 'straw that breaks the camels back', dann ist es aus. ich bin weg und
das auch fuer immer... grundzipiell, aber auch in persoenlichen beziehungen
halte ich mich und meine gefuehle raus. wenn es zu herbe wird, schliess ich
mich ein; da kommt keiner mehr dran, und arbeite es fuer mich alleine auf.
hat alles recht herzlich wenig mit widder zu tun. (saturn/mond in krebs, h.12
laesst gruessen)

Wieder schade, dass Du das so siehst. Evtl. liegt da auch ein Schatten von Dir? Zu meinen Widderinnen kann ich immer gehen, wenn es mir nicht gut geht, sie schauen sehr wohl hin und handeln, helfen. Von wegen keine Empathie.

Empathie heißt ja nicht, dass die anderen mit dir mitjammern und dich betüddeln müssen, sondern, dass sie da sind und dich verstehen, so wie du bist. Und da kannste bei Widdern sicher sein, sie wollen dich nicht verändern, sondern zum Handeln herausfordern und das ist ihre bevorzugte Form der Empathie. Wenn sie sehen, du tust was und suhlst dich nicht in Selbstmitleid, dann wirste auch geknuddelt.

ne, das ist es nicht. kanns nicht beschreiben; ein mich unverstanden fuehlen,
wenn ich dann was sage.

ich auch, aber ich kriegs selber nicht so gut hin. :D - bin keine gute Hausfrau. :rolleyes:

ich bin eine super koechin und baeckerin; alles vegan. meinen mitbewohnern
geht es so gut. die pizzen und pasta die mir serviert werden sind auch super.
einsame spitze. wenn man schon mit einem kulinarisch bewanderten jungen
mann aus bella italia zusammenwohnt... mmmhmhmm...
ueber die haeuslichen qualitaeten der anderen widder- kandidaten weiss ich
nur wenig. meine leibliche mutter war ein putzteufel, zwei der anderen sind
eher ''alles in eine topf'' koeche. schaelen und so muss nicht sein... etc, also
eher kernige esser...

Lieben Gruss
Martina

was davon ist individuelles erleben/ spiegeln, was davon kann wirklich zu der
analyse herangezogen werden?

liebe gruesse, von widder an widder, von mensch an mensch.

luo
xx

Ich selbst sehr stolzer Widder habe des öfteren mit folgenden Aussagen zutun:

" ach ja bist Widder, kannst ja nix dafür "

" Widder= Stur, launisch, aufbrausend und verletzend "

" Das sind die Widder halt "

" Du wirst es nie verstehen das es so und so ist "

" Sieh die Dinge mal von der "Nicht" Widder Seite "

" Denke nach bevor Du was sagst "

Aussagen mit denen ich zb. null und nada was anfangen kann.

usw. bla bla bla

WO SIND DIE WIDDER HIER ??? Was sagt Ihr dazu?

Sind wir wirklich so schlechte Menschen ???? :lachen:

...shalom taime,

warum beschäftigst du dich mit der "sonnenstand-astrologie" und nicht mit der astrologie?

wie du dich als widder verhältst, hängt nicht vom sonnenstand ab, sondern vor allem wie stark der mars in dein horoskop steht!

shimon

Notabene, ich denke,

eigentlich müßte es im Astrologieforum klar sein, daß wenn man von Typen spricht, dann meint man Dominanz eines Typs, und wenn man rein positive, harmonische Eigenschaften betont, dann deutet man spannungslose Aspekte.
Es liegt in der Natur der Dinge, daß Spannung interessanter ist.
;)Auch bad news sind für die Medien im Grunde good news.

...shalom taime,

warum beschäftigst du dich mit der "sonnenstand-astrologie" und nicht mit der astrologie?

wie du dich als widder verhältst, hängt nicht vom sonnenstand ab, sondern vor allem wie stark der mars in dein horoskop steht!

shimon

wie steht ein planet stark im horoskop??!!"
Wie eine Widder-Sonne ist (wie man sich verhält ist nicht = wie man ist)
hängt vom ganzen Horoskop ab.

anmerkung: frl taimie ist doppelter widder, und deswegen hat die frage schon etwas
mehr als mit sonnenstandastrologie zu tun. auch hab ich da gefuehl, da ist noch viel
mehr im widder, als nur sonne und ac.

Hallo Forum.

Also ich persönlich finde das interessant, sich mal die jeweiligen Dispositoren anzuschauen. Also bei der Widdersonne den Mars.

Und da reicht es nicht zu schauen in welchen Haus der Mars steht. Zeichen, Aspekte wären da auch ganz interessant. Um einfach näher zu gucken, wie wirkt dieser Mars.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
anmerkung: frl taimie ist doppelter widder, und deswegen hat die frage schon etwas
mehr als mit sonnenstandastrologie zu tun. auch hab ich da gefuehl, da ist noch viel
mehr im widder, als nur sonne und ac.

genau, Luo :)

WidderTypen, die ich meine, haben 3-4 Planeten im Widder, bei einigen sind auch AC oder MC drin.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben