Tja, Luo

, der Widder ist das meist verkannte Zeichen und ich kenne keinen Astrologen, der ihn wirklich erfasst. Vorallem Widder-Frauen werden in unserer Gesellschaft verbogen, von daher bist du nicht die Einzige, die es so sieht:
da ich ein ziehmlich aus der art geschlagener widder bin (gemeinhin haelt man mich
fuer scorpion oder wassermann - fragt mich nicht wieso)
Ich auch. Bei mir tippt man bevorzugt auf Fische oder Waage. Allerdings habe ich auch "nur" die Sonne im Widder.
... und so kann ich die probleme, die menschen gemeinhin mit widdern haben, ganz
gut verstehen. als ruhiger bedachter mensch kann ich mit der aufbrausenden art der
widder nichts anfangen. ich finde sie anstrengend bis verstoerend; auch der starsinn
und das mit dem kopf durch die wand gehen... damit habe ich so meine probleme...
eigentlich schade, dass Du sie so negativ siehst. Ich habe einige langjährige, sehr treue Widder-Freundinnen und keine davon entspricht Deinem negativen Bild. :-(
wohl meine art des starsinns... ich bin eher der typ 'steter tropfen hoehlt den stein''
einmal verletzt brauche ich ewig, bis ich darueber weg bin, waehrend ein widder ''es''
nach einer stunde schon wieder vergessen hat, und von etwas ganz anderem spricht.
Ich auch. Ich spreche zwar schnell von etwas anderem, vergessen und verarbeiten tue ich aber auch nur sehr langsam und meine Freundinnen sind da genauso gestrickt. Widder zeigen nicht gerne Schwäche, haben tun sie sie aber trotzdem. Aber im Selbstmitleid baden, widerspricht dem Tatendrang.
''verstehen'' ist sehr vom wollen abhaengig, ein grosses ''mitgefuehl'' nicht da.
ich empfinde widder eher als daran vorbeisehen, weil anderes hoeher gewichtet ist,
als empathie...
Wieder schade, dass Du das so siehst. Evtl. liegt da auch ein Schatten von Dir? Zu meinen Widderinnen kann ich immer gehen, wenn es mir nicht gut geht, sie schauen sehr wohl hin und handeln, helfen. Von wegen keine Empathie.
Empathie heißt ja nicht, dass die anderen mit dir mitjammern und dich betüddeln müssen, sondern, dass sie da sind und dich verstehen, so wie du bist. Und da kannste bei Widdern sicher sein, sie wollen dich nicht verändern, sondern zum Handeln herausfordern und das ist ihre bevorzugte Form der Empathie. Wenn sie sehen, du tust was und suhlst dich nicht in Selbstmitleid, dann wirste auch geknuddelt.
ach ja, ich liebe kochen, putzen, ordnung, usw... also kein chaos...
ich auch, aber ich kriegs selber nicht so gut hin.

- bin keine gute Hausfrau.
Lieben Gruss
Martina