Hallo Blackanblue,
Ich meinte mit "Kann" gebrauchen.
Wenn sie es wollen. Natürlich berücksichtige ich ihren freien Willen, ich will nur aufzeigen und nicht aufzwingen. Auch weiß ich von der eigenen Betriebsblindheit und ziehe deshalb Aussenstehende zu rate.
Ich hatte zum Beispiel mit dem Kinderarzt unserer Stadt großes Glück, er hat genau zu der Zeit seine Praxis eröffnet als unser Sohn geboren wurde und mit ihm fanden oft absprachen statt. Oder eine Bekannte von mir Ausgebiledet in Lebensberatung, NLP, Kinesiologie und Bachblüten, auhc an sie konnte ich mich immer wieder wenden.
Sogar als die Kinder noch klein waren, konnten sie die Bachblüten selber ziehen.
Therapeutisch ist für mich der einfachste und gängiste Begriff, natürlich kannst du gerne einen anderne Begriff verwenden. Aber du weist sicher wie ich es meine.
Ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht. Und ich kenne einige Skorpione, davon 80% Prozent, möchten lieber tiefer in andere sehen, als in sich selbst. Da sie aber verabsäumen in sich selbst zuerst zu suchen, finde ich das ihre Aussagen oft verfälscht sind.
Da kommt es auch auf den Widder an. Merkur ist ja der esoterische Herrscher des Widders und ein Widder der nicht denkt, wiederholt oft unüberlegt alte Muster. Da spielt dann ja auch Pluto rein, welcher dem ganzen auf den Grund gehen soll. Ist es jetzt der z.B. Nachbar der vor mir steht und dem meine Wut gilt oder gilt meine Wut in Wirklichkeit meinem Vater und mein Nachbar bekommt sie nur zu spüren, weil er mich an meinem Vater erinnert. Aber das sind eben die Inhalte die du vorhin angesprochen hast.
Liebe Grüße Helga