Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

  • Ersteller Ersteller emotion-Franz
  • Erstellt am Erstellt am
Menschen die mir egal sind, die habe ich auch nicht mehr in meinem Kopf. Warum auch, wenn sie mir egal sind? Warum sollte ich also an sie denken bzw. von ihnen träumen?
Dich hat niemand verhext. Die Lösung ist in deinem (!) Inneren zu suchen.

In meinem Fall ist es aber so, ich habe schon längst mit ihm abgeschlossen. Ich wünsch ihm auch viel Glück mit seiner neuen Familie.
 
Werbung:
Man könnte jetzt sicher eine Dualseele, eine Seelenverwandschaft oder eine Karmische Verbindung daraus konstruieren. Könnte man.. Aber ich nicht.. Ich glaube einfach, dass dies eben deswegen passiert, wenn ein Mensch an einen (stark) denkt und der andere vlt. etwas sensitiver ist.

Und auch genau deswegen hab ich diesen Vorfall erwähnt.

Ich versichere, dass ich weder intensiv an diese Person denke, noch mir wünsche, sie wäre wieder in meinem Leben, und auch sonst nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Es nervt nur. Es nervt deswegen, weil sie leider ein Mensch ist, der für alles negative im Leben andere verantwortlich macht, weil sie nicht selbstkritisch ist und ich meistens an allem Schuld war, und weil sie mich immer runtergezogen hat - damals habe ich es nicht so wahrgenommen - vlt., weil ich zu jung war, noch zu blauäugig.. Und auch ein Versuch einer normalen Freundschaft ist vor Jahren gescheitert..
 
Was nervt dich daran, wenn ihr sowieso keinen Kontakt mehr habt?

Aber ich verstehe dich auch, ich muß auch an ihn denken, obwohl ich ihn nicht einmal mag. Vielleicht fehlen mir einfach Beleidigungen von charakterlosen Narzissten :-)
 
Das würde bei mir große Fragen an den Himmel werfen.
Wieso denkt ihr andauernd an einen Menschen, den ihr nicht wollt, nicht liebt? Und beschäftigt euch auch noch damit!

Das ist doch eine große Selbstlüge, die eigenen Gefühle zu verleugnen? Mir wäre Jemand, über den ich so schreiben würde, wie ihr es gerade tut, so wenig wert, dass meine Gedanken nicht einen deut in besagte Richtung wandern würden.

Wenn ihr keine Gefühle für die Person habt, dann legt sie ab. Da ist ja noch nicht mal vom „loslassen“ die Rede.
Wenn ihr Gefühle habt, dann werdet euch darüber klar, wie der Plan für euch ist, was ihr wollt. Unterdrückte Gefühle und erst recht verleugnete, machen sehr, sehr krank und unglücklich.

Angenommen, es ist bei euch so. Warum beschäftigt euch das dann so sehr? Verschwendet doch gar keinem Gedanken mehr daran?

Macht das denn Spaß, wenn ihr darüber schreibt, euch das aber nicht weiterbringt?

Und jetzt kommt nicht mit sowas wie: ich mag ihn/sie nicht, will keinen Kontakt, aber komme nicht los. Mannometer, dass ist doch kein Hexenwerk. Das kommt schon irgendwo her. Aus dem Herzen nämlich.
 
Es ist eine innerliche Liebe, die mit den äußeren Umständen nie vereinbar wäre. Kann man wählen, wen man liebt? Nein, aber man kann sich aussuchen, mit wen man zusammenleben will. Man kann es vergleichen mit der Liebe zu seinen Eltern oder Kindern, manchmal versteht man sich nicht, aber eine Verbundenheit und Liebe ist immer da, obwohl jeder seine eigenen Wege geht. Eine bedingungslose Liebe eben. Aber man kann sich das Leben verschönern mit Menschen mit denen man nicht nur verbunden ist, sondern die einen auch gut tun. Wenn man zu verschieden ist und der Mensch einen nicht sein lässt wie man ist, helfen die ganzen Gefühle nichts.
 
Und jetzt kommt nicht mit sowas wie: ich mag ihn/sie nicht, will keinen Kontakt, aber komme nicht los. Mannometer, dass ist doch kein Hexenwerk. Das kommt schon irgendwo her. Aus dem Herzen nämlich.

Ist bei mir tatsächlich so, ja es mag schon irgendwo herkommen, vielleicht direkt aus der Hölle :) Mir erscheint es leider so, als wäre es Hexenwerk. Wenn man an jemanden denkt den man aber überhaupt nicht ausstehen kann. Arrogant, eingebildet und glaubt er hätte die Weisheit mit dem Löffel gegessen, intolerant..... und bei einem Thema sind wir sowieso ganz anderer Meinung, wir würden uns nur bekriegen, daher ist es gut so wie es ist!
 
Werbung:
Wieso denkt ihr andauernd an einen Menschen, den ihr nicht wollt, nicht liebt? Und beschäftigt euch auch noch damit!
Wenn genau meinst du jetzt ? Wer ist "ihr" ??

Und natürlich kann man auch an Menschen denken, die man nicht mag, oder nicht mehr mag, bzw. nicht mehr in seinem Leben haben will. Das Leben und die Gedanken, resp Gefühle sind eben nicht nur auf die beschränkt, die man mag.

Das Leben besteht eben nicht nur aus Sonnenschein, und man denkt ja auch an schlechtes Wetter, auch wenn man es nicht mag..
 
Zurück
Oben