why not islam?

Hi

Ich bin auch gegen Morde aus gründen der Religion,
und natürlich gegen alle anderen, aber es sind doch
nicht alle Muslime so!!!!!
Das sind wieder nur Vorurteile das alle Muslime,
ihre Kinder entführen, Selbstmordattentäter sind....

Liebe Grüße
Jeanette

Werbung:
Hallo Jeanette

Jeanette schrieb:
Hi

Ich bin auch gegen Morde aus gründen der Religion,
und natürlich gegen alle anderen, aber es sind doch
nicht alle Muslime so!!!!!
Das sind wieder nur Vorurteile das alle Muslime,
ihre Kinder entführen, Selbstmordattentäter sind....

Liebe Grüße Jeanette

Es hat niemand gesagt, dass alle Muslime so sind. Dass aber die Strukturen und die Denk- und Lebensweise in islamischen Staaten so patriarchalisch sind, hat bestimmt etwas mit der Religion zu tun.

Alles Liebe. Gerrit

Ich meinte ja auch nicht dass das jemand gesagt hat,
aber ich weiß von vielen die ich kenne das sie so denken,
und dass bestimmt auch viele andere so denken, und
ich wollte nur meine Meinung ausdrücken.

Liebe Grüße
Jeanette

mina73 schrieb:
eine einladung an alle, die sich mit dem islam (besser) auskennen (als ich).

der weg "weg-von-göttern und gott- hin zum atheismus ist doch ein entwicklungsschritt hin zur menschwerdung. die muslims sind da ja noch rückständiger als die christen. vorwärts soll man schreiten und nicht rückwärts
und je nachdem wo sich unsere indviduelle entwicklung mit der kollektiven trifft
da ist man in seinem jetzt man kann es sich also garnicht bewusst aussuchen
sondern ist an seine philosophische entwicklungsebene gebunden.
es bringt uns also nichts mit alten religionen jeglicher coleur zu bilden ausser
dahingehend ihre psychischen und psychsomatischen wirkungen zu untersuchen. z.b. die theorie von der erde als scheibe ist ja ganz interessant und es gibt eine menge witziger altertümlicher abhandlungen darüber. deshalb
bleibt aber die these trotzdem falsch und es nutzt uns nichts uns mit überholten und widerlegten thesen zu befassen.
wie die alte welt des islams mit der neuen welt peinlich kollidiert möchte ich
an folgendem beispiel aufzeigen: auf einer arabischen flugnavigationskarte
steht noch heute der satz:"only for navigatorigal purpose it is supposed
that the earth is round". die gleich alberne kollission erfahren wir zwischen
der biblischen entstehungsgeschichte und der darwinschen lehre.
fazit:gottesreligionen sind nicht vereinbar mit dem heutigen wissensstand
auch wenn einzelne diesen noch nicht erfasst haben.
gruß silke

fazit:gottesreligionen sind nicht vereinbar mit dem heutigen wissensstand
auch wenn einzelne diesen noch nicht erfasst haben.
gruß silke[/QUOTE]

Aber so ganz ohne Glauben wäre dieser Ort doch ein armseliger Platz.
Man muß zwar nicht an den Islam glauben, aber gar NICHT?

Galahad

galahad ich sage dir die welt ohne glaube ist ein wunderbarer ort. alles
was du brauchst ist dein authentisches ich und die suche danach.
gruß silke

Lotusz schrieb:
hallo

Wieder einmal wurde eine junge Türkin von ihren Brüdern (aus religiösen Gründen?) ermordet. Und bei etlichen muslimischen Schülern fand das Verbrechen scheinbar Beifall: Sie hat ja wie eine Deutsche gelebt

Nein zu Verbrechen im Namen der Ehre!

Alles Liebe. Gerrit

kein mensch (frau) wird aus religiösen gründen getötet. aus traditonellen, die aufgrund einer archaischen hierarschie, deren einhaltung überlebenswichtig für die damalige gruppe (familie, sippe, gesellschaft usw.)war...

den "ehrenmord" an männern und frauen mit ihrer religion in verbindung zu setzten geschiert durch unwissen oder desinformation...

und käme dem gleich wenn menschen in nichteuropäischen ländern...
die schrecklichen taten (entführung, misshandlung, missbrauch im fam. umfeld wie auch in der prostitution) die an kindern und jugendlichen stattfinden, mit dem christentum in verbindung zu setzten würden... bloss weil es in europa stattfindet...

mann denke an die belgische detroux geschichte, oder forsch mal nach wielviel kinder und jungendliche und kinder nur in dem letzten jahr opfer waren...

hi nacalis, da bist du leider nicht richtig informiert in gottgläubigen religionen
wurde immer schon im namen gottes getötet sogar geopfert. und wenn heute
islamisten vor ihren greueltaten rufen"im namen allahs" dann ist das nur möglich w e i l sie einen gott haben.ohne gottesreligionen wäre die welt
halb so grausam und solche schwachsinnansichten der muslims wie "nur zu
navigatorischen zwecken darf angenommen werden dass die erde rund ist"
das fußt doch auch ganz klar auf der grundlage ihrer religion. auch jede sippentradition entsteht auf der grundlage einer religion und nicht umgekehrt.
somit sind die patriarchalen ausuferungen bis hin zu familienmorden ganz klar
auf religiösem fundament gewachsen als beweis diene dir hier der vergleich
mit familienverhalten innerhalb einer matricharchalen oder gottlosenkultur
wo diese testosteronausbrüch nicht vorkommen und ausserdem wäre es wenn es nicht auf
religion basieren würde noch schlimmer dann hiesse das nämlich dass die mulims sich noch nicht vom rudelverhalten wilder tiere wegentwickelt haben.

ich halte mich da an nietzsche der schon sagte: "es gibt nur ein buch das
noch schlechter ist als die bibel, das ist der koran".
gruß silke

silkestaron schrieb:
galahad ich sage dir die welt ohne glaube ist ein wunderbarer ort. alles
was du brauchst ist dein authentisches ich und die suche danach.
gruß silke

Sei gegrüßt Silke
Und dadurch das Du dich selber suchst, glaubst du doch schon an die Kraft in Dir.
Nach meiner Überzeugung ist das das Göttliche in uns allen. Aber das Nur am Rande.
Wir versuchen hier den Hintergrund des Islam zu verstehen und regen uns über die offensichtliche Frauenfeindlichkeit im Koran auf.
Vieleicht sollten wir uns ersteinmal darauf vertsändigen das der Koran soviel mit dem Islam zu tuhen hat wie die Biebel mit dem Christentum.
Meiner Ansicht nach so gut wie nichts. Beides sind Bücher die von Menschen geschrieben wurden. Und Menschen und Männer im besonderen( Ich muß das wissen, ich bin einer) lassen immer Ihre Standpunkte und Überzeugungen mit einfließen.
Und was gibt es für einen Mann schöneres als eine rechtlose Frau. :angry2:
Der Islam ist eine von Grund auf schöne Religion und Frauenfeindlichkeit wird nicht Allahs wille sein. Denn war es nicht die Tochter des Propheten die die Verwundeten und Kranken pflegte? Etwas was in der Heutigen Zeit in einigen Ländern undenkbar ist.
Ich bin weder Christ noch Moslem, aber nicht wegen des Glaubens, sondern Ihrer Verkünder.

Mit nachdenklichem Gruß
Galahad

Werbung:
Hallo Galahad,

Galahad schrieb:
Der Islam ist eine von Grund auf schöne Religion und Frauenfeindlichkeit wird nicht Allahs wille sein.

So, wie im realexistierenden Sozialismus alle Menschen gleich waren.

"Allahs Wille" ist das, was diejenigen, die an ihn glauben, als seinen Willen interpretieren. Und Religion vermochte es schon immer, die schlechten Seiten des Menschen besonders zu unterstützen und zu betonen, da die Dogmen die Verbrechen deckten, da der Glaube die Verbrecher erhaben über solche Taten zu stellen meint.

Religion ist eine Wurzel des Übels in der Welt.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben