why not islam?

lazpel schrieb:
Hallo Galahad,

So, wie im realexistierenden Sozialismus alle Menschen gleich waren.

"Allahs Wille" ist das, was diejenigen, die an ihn glauben, als seinen Willen interpretieren. Und Religion vermochte es schon immer, die schlechten Seiten des Menschen besonders zu unterstützen und zu betonen, da die Dogmen die Verbrechen deckten, da der Glaube die Verbrecher erhaben über solche Taten zu stellen meint.

Religion ist eine Wurzel des Übels in der Welt.

Gruß,
lazpel

Ich denke wir wissen alle was für Greueltaten im Namen der einen oder anderen Religion verübt wurden.
Selbst heute werden noch Verbrechen im Namen des einen oder anderen Gottes begangen.
Ich will, kann und werde solches nicht gutheissen aber deswegen alle Religionen als ein Übel bezeichnen?
Nicht die Religion ist das Übel, sondern die Verbrecher die sich Ihrer bedienen und sich mit falschen Versprechen Fanatiker suchen die diese Gottlosen Taten begehen.
Du magst vieleicht nicht glauben, aber ich möchte meinen Glauben an die große Mutter nicht verlieren oder aufgeben müssen nur weil Verbrecher ihn missbrauchen könnten.

Im vertrauen auf den Segen der Göttin
Galahad

Werbung:
hi gallahad,
ich gebe zu, dass ich beide bücher nicht kenne. aber nietzsches spruch:"es gibt
nur ein buch das noch schlechter ist als die bibel und das ist der koran".
sagt mir die erste hälfte der wahrheit und die zweite hälfte erkenne ich wenn ich
die dominanz des männlichen denkens beider kulturen beobachte und schön
kann nur eine kultur sein wo weibl denken (yin) und yang sich die waage
halten ansonsten wird eine reigion immer menschenfeindlich und woher stammt
der spruch mit der flachen erde wenn nicht aus diesen büchern?
ausserdem können diese bücher die schönsten wortansammlungen sein und
verbal gute inhalte haben aber eins ist doch unübersehbar:ihre negative wirkung auf die menschen und auf die wirkung kommt es doch letztlich an.
in einem punkt folge ich dir vollständig " das göttliche ist in uns"
würden wir uns nicht alle ein buch der sinnlichkeit wünschen, das muse gegen
unschickliche hektik austauscht und uns dieses göttliche in uns statt ausserhalb suchen hilft?
liebe grüße
silke

Hallo,
jeder Fanatismus, ob religioes oder politisch, hat schreckliche Auswirkungen auf Menschen, weil die, die ihm anhaengen, nicht den Menschen achten, sondern das jeweilige Weltbild, dem sie ALLES unterordnen, auch den gesunden Menschenverstand. Sie handeln fremdbestimmt wie Roboter und gehen buchstaeblich ueber Leichen!
Es ist z.B. von einem Richter im 18. Jahrhundert in Salem, Amerika bekannt, dass er seine eigene Frau und Tochter foltern liess, nur, weil sie jemand der Hexerei angeklagt hat!
Mit dem "dritten Reich" haben wir im eigenen Land ein beschaemendes Beispiel!
Deshalb lehne ich alles, was nur entfernt nach Dogmatismus klingt, ab, es ist gefaehrlich.
Nur der autonome Mensch kann authentisch sein.

Bijoux

Bijoux schrieb:
Hallo
jeder Fanatismus, ob religioes oder politisch, hat schreckliche Auswirkungen auf Menschen, weil die, die ihm anhaengen, nicht den Menschen achten, sondern das jeweilige Weltbild, dem sie ALLES unterordnen, auch den gesunden Menschenverstand. Sie handeln fremdbestimmt wie Roboter und gehen buchstaeblich ueber Leichen!
Es ist z.B. von einem Richter im 18. Jahrhundert in Salem, Amerika bekannt, dass er seine eigene Frau und Tochter foltern liess, nur, weil sie jemand der Hexerei angeklagt hat!
Mit dem "dritten Reich" haben wir im eigenen Land ein beschaemendes Beispiel!
Deshalb lehne ich alles, was nur entfernt nach Dogmatismus klingt, ab, es ist gefaehrlich.
Nur der autonome Mensch kann authentisch sein.

Bijoux

Halo lieber Biox

Wie so oft bin ich wiedereinmal deiner Meinug
Inzwischen ist es unmöglich, vor allem und jedem die Augen zu verschlisen.
Man braucht sich nur die Politsendungen anzusehen, dan weis auch ich was leuft.Ein Moslem ist der King of Reperbahn in Hamburg, sein Bruder der war Bodygart von dem verstobenen Gadafi, ich Frage mich auch als Ömchen, wo sind da die Grenzen zwischen der Politik und der Kriminalitäht.
Unsere Politik scheint langsam für die ganze Nation eine Lachnumer zu sein
SO KÖNNTE MAN EINE GANZE REIHE VON bEISPEILEN AUFZÄLEN.
Habe ich recht oder habe ich Recht

Viele libe Grüse Maud

Werbung:
unser denkgebäude ist eine lachnummer und kosmosdank vom einsturz bedroht
das wird zwar ordentlich krachen aber danach kann man einen neubeginn starten und den brauchen wir.
gruß silke

Zurück
Oben