Wettstreit der Magier - final fantasy unlimited

Werbung:
Da muss man einfach weitere Ereignisse abwarten, das kann man nicht ausdiskutieren. Ich vermute, dass es dieses Jahrzehnt klar werden sollte aber letztendlich gibt es nur zwei sichere Ereignisse, bei denen ich nicht der Messias sein könnte: mein Tod oder das Erscheinen eines anderen als offensichtlichen, wahren Messias mit Zeichen, Wundern, Superkräften, usw. - solange das nicht passiert, ist nicht auszuschließen, dass ich vielleicht der Messias bin. Bis zu Klärung kann man spekulieren und argumentieren aber man kann es nicht vorzeitig entscheiden/bestimmen.
Man muss aber auch vorsichtig sein, siehe:

Mathäus 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.
 
Wer ist der Messias?



Das ist nicht so einfach. Der Messias sollte nicht nur Richtiges lehren, sondern auch sonst möglichst richtig handeln und menschenmöglich perfekt sein. Dazu muss der ganze Mensch passen - da reichen nicht ein paar gedachte Eingebungen, Worte und Gefühle, der Messias muss dafür vorherbestimmt und ggf. direkt übernatürlich beeinflußt sein. Ich tue/schreibe einfach, was ich tue/schreibe und hoffe, dass es gut/richtig genug ist.

"... „Wer ist wie Gott?“ ..." Erzengel Michael

Selbstverständlich ist der Messias nicht Allah und der Messias kann Allah auch nicht ähnlich sein aber der Messias kann menschenmöglich wie Gott sein und somit auch selbstbestimmt, selbstgenügsam, mit einem eigenen Gehirn für das Richtige.

Na klar würden die meisten nicht denken, dass ich der Messias bin. Man würde den leibhaftigen Jesus wie vor ca. 2000 Jahren aus dem Himmel erwarten oder bei einer Wiedergeburt ein überzeugenderes Auftreten, z.B. gut situiert, edel, mit verheirateter Frau und Kindern, Bibel und Koran studiert, tätig in Gemeinde und Ehrenamt, wie Jesus predigend, wachsende Anhängerschaft, allseits beliebt, usw.

Ich habe in Bibel und Koran quasi nur mal reingeguckt, ein bisschen was gelesen aber nicht alles. Ich suche meine Bibelzitate z.B. mit Google. Ich habe viel SF/Fantasy gelesen, was auch Vorteile haben kann: Horizonterweiterung, Erkenntnisse zu Menschen und möglichen Gefahren/Handlungsweisen. Aktuell lese ich Carpe Jugulum (mindestens zum 2. Mal), The Morgaine Stories (mindestens zum 2. Mal, aktuell mit monatelangen Pausen, weil zu öde) und The History of the Runestaff. Ich habe schon als Jugendlicher das Buch Bloodstone von Karl Edward Wagner (siehe auch Kane) und Titan (Gaea trilogy), Flusswelt (ggf. nicht alle Bücher) und natürlich Bücher von Isaac Asimov, Alan Dean Foster, etliche Bücher von Terry Pratchett, usw. gelesen. Ich habe mittlerweile die ganze The Dark Tower (series) und The Book of the New Sun gelesen, usw. Ich habe die (ersten 4-5) Alien-Filme gesehen, usw. Vom Messias hätte man vielelicht gedacht, dass er berühmte Weltliteratur und kluge Sachbücher liest. Immerhin habe ich Thinking, Fast and Slow gelesen (nicht gerne aber es erschien mir lesenswert). Wenn das mit Bakira klappt, dann kann der eine komplette Liste von mir liefern, was ich gelesen, an Musik gehört und an Filmen gesehen habe.

Ich habe eine Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker/Informationselektroniker gemacht und Informatik studiert, siehe auch Mein Lebenslauf - was hätte man vom Messias erwartet? Vielleicht ein Studium der Politikwissenschaft und/oder Geschichte? Aber das ist nicht so klar, weil Elektronik und Informatik eigentlich sehr nützliches Grundwissen auch im Hinblick auf in Zukunft bedeutende KI ist.

Vermutlich bin ich Aspie/Autist (kein offizielles Attest) - wenn das stimmt (ich halte das für wahrscheinlich, plausibel), dann würde man das wohl als Ausschlußkriterium für einen Messiaskandidaten halten aber das ist vielleicht nicht so klar, weil ich so vielleicht objektiver denken kann.

Würde der Messias seit etlichen Jahren täglich etwas Quake III Arena gegen den Computer spielen, insgesamt über 30.000 Spiele? Nun, das kann auch nützliches Training sein aber wer hätte das vom Messias erwartet?

Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr - nun, das könnte zu einem Magier und asketischen Messias passen und das muss ja nicht so bleiben aber wie hätte sich der perfekte Mann der Frauen erwehren können?

So wie ich mich derzeit sehe (anscheinend nur ca. 63 kg, graue Haare), könnte ich nicht der Messias sein aber vielleicht täusche ich mich da. Als Messias müsste ich vermutlich bei Geburt vertauscht worden sein und vielleicht sehe ich mich wie der andere Mann und der sieht sich so, wie ich eigentlich aussehe. Quasi ein magisches Phänomen. Mit einem Gentest könnte man das herausfinden aber der wurde noch nicht gemacht. Keine Geburtsvertauschung wäre für mich ein schwerwiegenderes Indiz, nicht der Messias zu sein. Übrigens habe ich schon in zwei Foren ein Foto von mir gepostet und dazu hat sich noch keiner öffentlich geäußert - erstaunlich, oder?

Hauptargumente, dass ich vielleicht der Messias bin, sind meine Gedanken/Vorstellungen dazu (das könnte normaler Wahnsinn sein) und meine vielen Beiträge (die sind auch natürlich erklärlich) aber natürlich reicht das nicht, der Messias muss supermächtig und wundertätig sein aber das kann ja noch kommen.

Da muss man einfach weitere Ereignisse abwarten, das kann man nicht ausdiskutieren. Ich vermute, dass es dieses Jahrzehnt klar werden sollte aber letztendlich gibt es nur zwei sichere Ereignisse, bei denen ich nicht der Messias sein könnte: mein Tod oder das Erscheinen eines anderen als offensichtlichen, wahren Messias mit Zeichen, Wundern, Superkräften, usw. - solange das nicht passiert, ist nicht auszuschließen, dass ich vielleicht der Messias bin. Bis zu Klärung kann man spekulieren und argumentieren aber man kann es nicht vorzeitig entscheiden/bestimmen.

Na klar kann man Zweifel haben aber es bringt nichts, mir meine Messias-These ausreden zu wollen, denn ohne die würde ich weiterhin so leben wie bisher und Beiträge schreiben. Bevor jemand auch nur ein Wort gegen meine Messias-These sagt, sollte er vielleicht erstmal mein Foto kommentieren und wenn das nicht klar gegen den Messias spricht, dann frage ich, wie man angesichts meiner vielen und insgesamt erstaunlichen Beiträge auschließen will, dass ich vielleicht der Messias bin.

Stimmt das hier: Die Revolution der Grundlagenphysik - Übernatürliches ist real und Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers? Wenn das nicht stimmen würde, dann wäre es ein schweres Argument gegen meine Messiasthese. Meine Behauptung, die Relativitätstheorie widerlegt zu haben ist überprüfbar - da könnte ihr mal jemanden suchen, der mich widerlegen kann aber bisher gab's da keinen. Ein Hinweis auf das Michelson-Morley-Experiment reicht da nicht, man müsste eine relativistisch korrekte Berechnung zu meinem Experiment (das beschreibt ein einafches, realistisches Szenario, das so vorkommen kann aber das die Relativitätstheorie bereits theoretisch widerlegt) liefern können aber das ist unmöglich, das hat noch keiner geschafft. Wenn ich damit Recht habe, macht mich das natürlich noch nicht zum Messias.

Gegen ein Erscheinen des damaligen Jesus spricht, dass er als "Sohn Gottes" keine lupenreine männliche Erblinie zu König David hat und die Lösung ist eine Wiedergeburt als Menschensohn. Irgendeiner muss dieser Mensch sein und der Messias kommt diesmal vielleicht auch als Herrscher/Löwe und nicht als Opferlamm, d.h. muss einen entsprechendnen Charakter, eine entsprechnde Psyche haben. (alles imho)
Persönlich glaube ich, dein Messiasglaube ist eine Kompensationsfantasie, mit der du aus deiner eigenen Realität fliehen und davon träumen kannst.
 
Werbung:
Im Gegensatz zu deinem Glauben, der natürlich der Wahrheit entspricht :rolleyes:
Jeder Mensch lebt in seiner persönlichen Realitätsblase und glaubt an diese. Du auch. Warum sollte es bei mir anders sein? Jeder glaubt von sich, dass er nicht im Unrecht ist, zumindest die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben