Wettstreit der Magier - final fantasy unlimited

Kartenmagie? Ein Experiment.

Denkbare magische Fähigkeiten sind
- die Ermittlung normalerweise nicht zugänglicher Information, z.B. das Erkennen verdeckter Karten,
- das Bewirken von Ereignissen mit übernaürlichen Methoden.

Ich habe gestern um ca. 17 Uhr 49 Spielkarten mit roten Deckblatt genommen - die lagen auf einem größeren Stapel lange nicht mehr benutzter Karten, die nächsten waren mehrere Karten mit blauem Deckblatt, ich habe also die oberen roten Karten genommen.

Diese 49 noch relativ frischen Karten waren 45 Lusche + 4 Joker. Ich habe die Karten verdeckt gemischt und dann verdeckt auf dem Boden in einem 7 x 7 Raster ausgelegt (zeilenweise von oben links nach rechts unten). Meine Blickrichtung war dabei ungefähr gen Westen. Keine Beschwörung, keine Kerzen, keine Sprüche, kein Ritual, einfach so intuitiv und spontan.

Dann habe ich erst 3 Karten umgedreht, gezögert (vielleicht weil ich im Gedanken an die 4 Joker nur 4 Karten ziehen (umdrehen) wollte aber dann habe ich insgesamt 5 Karten umgedreht:

Kartenbild-1.webp

Kein Joker dabei, na ja. Also auf Anhieb die 4 Joker getroffen wäre ja mal ein klares Ergebnis gewesen. Oberes Bild kann ich nicht so deuten.

Ich habe die 5 aufgedeckten Karten umgedreht und nach den 4 Jokern gesucht, da waren sie:

Kartenbild-2.webp

Na ja, nicht unbedingt eine offensichtlich aufschlußreiche Verteilung, oder? Die Joker lagen vor dem Mischen glaube ich zusammen.

Hier sind alle Karten aufgedeckt:

Kartenbild-3.webp

Nun muss dieses Experiment keineswegs ein Fehlschlag gewesen sein: diese Kartenkonstellation korreliert vielleicht (per Vorherbestimmung) mit erstaunlichen Ereignissen, vermutlich überwiegend zukünftigen Ereignissen.

Ich glaube nicht, dass mein Karten-Experiment etwas (Größeres) magisch bewirkt und ich habe das auch nicht beabsichtigt aber was, wenn es vielleicht mit etwas Unterbwewusstem (z.B. Lottogewinn, Gesundheit, Weltverbesserung, Sex, mehr/besseren Fähigkeiten) korreliert?

Na klar würde man von einem Magier eine bewusst gewollte und erfolgreiche Aktion erwarten aber worauf es ankommt, das ist Erfolg zum Guten, wie auch immer.

Kann jemand diese Karten deuten? Nein? Macht nix, vielleicht sieht man in Zukunft klarer. Vielleicht paßt das Bild irgendwie zu zwei unterschiedlichen Mustern: zu Ereignissen von mir und zur Welt. Vielleicht sind es jeweils (zu mir und zur Welt) sogar zwei unterschiedliche Muster über die Zeit, z.B. wo eine Karte für eine Woche und einen Monat (typischerweise der Abstand zwischen den Ereignissen) steht aber die Zeitabstände müssen nicht unbedingt linear sein.

Wer jetzt sagt: "absurd, das ist ein zufälliges Kartenmuster und irgendwas wird schon dazu passen", der kann etwas Ähnliches liefern und dann können wir in Zukunft rückblickend prüfen, wer (korrelativ, z.B. zur Vorherbestimmung) besser lag, wer ein besseres Ergebnis erzielt hat.

Wer jetzt sagt: "absurd, das ist keine Magie", der sollte erstmal was Besseres liefern - passend zum Thema: Wettstreit der Magier.

Wer will, kann auch seine eigene Magie hier vorführen und dann können andere versuchen, etwas Besseres zu bringen - das sollte Positiv (z.B. für eine bessere Welt) und natürlich legal sein, wenigstens in positiver Absicht, also keine Flüche, Verwünschungen, usw. Ich kann nicht versprechen, dass ich auf jede magische Vorlage hier etwas Ähnliches liefern kann aber vielleicht geht noch was. (alles imho)

Im Anhang gibt's die 3 Bilder noch mal in einer ZIP-Datei für fälschungssicheren Erhalt:
3_Kartenbilder.zip
866782 Bytes
MD5 = 5437dc1835bd059613e094f4638f2ea3

Anhänge

Werbung:
Nächstenliebe ist pure Magie. Nachdem die innersten Kräfte aktiviert sind kann der Zauber der Liebe den Nächsten verändern sodaß er ein ganz neuer Mensch wird.
Der Magiespruch lautet The Power of Love.

Nächstenliebe ist pure Magie. Nachdem die innersten Kräfte aktiviert sind kann der Zauber der Liebe den Nächsten verändern sodaß er ein ganz neuer Mensch wird.

Warum sollte man den "Nächsten" verändern wollen? Das setzt ja voraus, dass etwas an diesem Nächsten nicht passt und zwar vor allem nach dem eigenen Empfinden ...

Ich finde das nicht gut, entweder man mag Jemanden und respektiert ihn, wie er ist oder eben nicht; Veränderungen sollte man nur an sich selbst vornehmen, wenn man es für wichtig hält.

Warum sollte man den "Nächsten" verändern wollen? Das setzt ja voraus, dass etwas an diesem Nächsten nicht passt und zwar vor allem nach dem eigenen Empfinden ...

Ich finde das nicht gut, entweder man mag Jemanden und respektiert ihn, wie er ist oder eben nicht; Veränderungen sollte man nur an sich selbst vornehmen, wenn man es für wichtig hält.
Wenn der andere bereits in der Liebe ist brauchts keine Veränderung.
Wenn er nicht in der Liebe ist dann ist die Veränderung eine positive Transformation.

..... entweder man mag Jemanden und respektiert ihn, wie er ist oder eben nicht; Veränderungen sollte man nur an sich selbst vornehmen, wenn man es für wichtig hält.
"Mögen" und "respektieren ist zweierlei. Ich sollte auch in der Lage sein, jm zu respektieren, den ich nicht mag. Aber das ist vermutlich eh ganz Deine Linie

Es ist ein Unding, andere verändern zu wollen, mit oder ohne Liebe. Liebe verändert mich. Und dann werden Andere anders auf mich reagieren.

"Mögen" und "respektieren ist zweierlei. Ich sollte auch in der Lage sein, jm zu respektieren, den ich nicht mag. Aber das ist vermutlich eh ganz Deine Linie

Ja, natürlich sind das zweierlei Dinge; nur, wenn ich Jemanden nicht mag, ist mir diese Person im wesentlichen egal und wenn ich Jemanden mag, dann mag ich ihn halt so, wie er ist, mit allen Ecken und Kanten... das meinte ich mit respektieren, eben einen Menschen so annehmen, wie er ist... ohne den Wunsch, ihn in "mein Format" zu pressen...

Werbung:
Zurück
Oben