Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
pruuust …Ja, die Erklärbären haben derzeit Hochsaison.
Vielleicht hört zuhause oder im Job grade niemand zu....![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pruuust …Ja, die Erklärbären haben derzeit Hochsaison.
Vielleicht hört zuhause oder im Job grade niemand zu....![]()
Irgendwo muss ein Nest sein.
Was mache ich also wenn ich zaubere? Ich brauche den bestmöglichen Überblick der Situation, sodass ich ihr konkretes absehbares Ergebnis in der Struktur (Bezüge) erkennen kann. Passt das nicht, werden sie durch eine neue Information ersetzt.
Wenn ich also durch eine Änder einer Situation (beispielsweise) ein Busunglück verhindere, so bedarf das meinerseits keine Energie, die ist ja schon im System, mit geänderte Parameter ändert sich schlicht die Lösung. Als würde man Cheat-Codes bei einem Videospiel verwenden.
#38 @Nica1
#53 @JimmyVoice
Wem dieser Thread hier nicht gefällt, der sollte ihn vielleicht einfach meiden und einen eigenen Thrad aufmachen. Ich habe nichts dagegen, es kann durchaus mehr als einen Thread zu einem größeren Thema geben,
also z.B. "Austausch angeblich ernsthafter/echter Magier" - so kann es konzentriertere Infos geben.
Wie meinen?Wunschmagie
Ich schreibe hier etwas dazu, weil ich im anderen Thread nicht stören will:
Wau, das ist im Endausbau vermutlich quasi die höchste Stufe, vielleicht wie beim Messias oder einem hypothetischen Sourcerer. Man kann auch an einen Informatiker (das habe ich studiert) denken, der den Source Code der Welt verändern kann, man denke an Matrix (Film) und Source Code (Film).
Natürlich kann man nicht so leicht die Gegenwart/Realität übernatürlich per Wunsch verändern aber so wird vermutlich der Messias wirken: wer braucht keine Rituale, Formeln, Sprüche, Bewegungen, Beschwörungen, sondern wünscht sich einfach etwas, das dann von den Systemdienern Allahs im Einklang mit der Vorherbestimmung realisiert wird.
Das mit der Vorherbestimmung ist sehr bedeutsam, denn so haben Allahs Systemdiener wenn nötig Vorbereitungszeit. Der Messias muss (wie alle) 100% im Einklang mit der Vorherbestimmung sein. Das überaus Interessante daran ist, dass der Messias dabei ein stinknormaler Mensch ist und die Magie sich durch Vorherbestimmung und Allahs Systemdiener ergibt. Ein Vorteil bei der Sache ist, dass der Messia snicht selbst gezaubert hat und somit dafür auch nicht so leicht vor Gericht gestellt werden kann.
Ich bin sehr realistisch: entweder, man kann auf diese Art etwas Materielles aus dem Nichts materialisieren oder etwas Existentes quasi per Wunsch umwandeln oder man leidet womöglich an Selbstüberschätzung und Einbildung, wovor sich Magie hüten sollten. Jesus konnte das, siehe Wunder Jesu und darum sollten Magier auch Bibel und Koran nicht gering schätzen, sie sollten Allah nicht verachten.
Nun, als wahrheitsliebender Realist sage ich: ich kann das derzeit noch nicht. Ich sage Bescheid, wenn ich es kann. Eine erste, in dieser Disziplin supereinfache Übung kann z.B. die Spaltung einer Münze per Wunsch sein, die Münze wird quasi sauber durchschnitten. Das ist deswegen so einfach, weil Materie dazu weder verändert noch hinzugefügt werden muss, es ist eine saubere Trennung (Vorsicht, ggf. scharfe Kanten).
Die Schwierigkeit für größere Veränderungen der Gegenwart läßt sich a) in Gramm und b) in Komplexität messen. 3 Pfund Gehirn gezielt/sinnvoll zu verändert ist aufgrund der Komplexität sehr schwer (B) - einfacher ist es, z.B. 3 Pfund Blei in 3 Pfund Gold umzuwandeln, weil es da eine gleichförmige Atomstruktur gibt (das mal hier vorausgesetzt). Dann ist es natürlich ein Unterschied, ob man eine ganze Stadt verändert (z.B. irgendwo eine Kopie von Braunschweig 1985 erzeugt, wobei man da ja auch noch den passenden Zielort braucht - einfacherheitshalber kann es eine jenseitige Computersimulation sein) oder nur einen leckeren Fischburger materialisiert (a).
Aufmerksame Magiere werden erkannt haben, dass das ein einfacher Mensch unmöglich schaffen kann - es stellt sich die Frage nach der Realisierung und nach dem System dahinter. Beim Messia sist das klar aber wie könnte ein einfacher Mensch das schaffen? Nun, er kann es einfach nicht, jedenfalls nicht, bis jemand eine überzeugende Materiemanipulation vorgeführt hat.
Da muss man einfach auch mal realistisch sein: man kann Menschen (mit ca. 3 Pfund komplexen Gehirn) nicht übernatürlich beeinflussen, wenn man nicht mal eine kleine Materiemagie hinbekommt.
Man könnte hypothetisch mit einer übernatürlichen Quantenverschränkung von Gehirnen argumentieren aber wer das naturwissenschaftlich näher betrachtet, erkennt, dass das normalen Menschen einfach nicht möglich ist.
Ein hypothetische Lösung könnte das Leben in einer Computersimulation sein, wo einem im Hintergrund geneigte Programme helfen können.
Wem das hier nicht gefällt, z.B. weil er einfach keine echte Magie kann, der braucht das ja nicht lesen. Jesus hat (mit Allahs Hilfe) Wunder vollbracht und Mohammed hat wenigstens Wunder erlebt - daran glauben Milliarden Menschen.
Ich verstehe den Neid von Nichtmagiern auf die Leistungen von Jesu und Mohammed aber vielleicht sollte man sich da um etwas Anstand und Respekt bemühen.
Sind etwa alle Threads im Forum Extraklasse? Wohl kaum. Warum drehen hier also einige durch? Nun, vielleicht weil sie die Wahrheit nicht ertragen und das a) sagt das alles und b) ist das eines guten Magiers unwürdig.
@Walter No worries, ich will mich nicht unnötig streiten. Wenn diversen "Magieren" meine Beiträge zu gut/klug/vernünftig (bzw. in ihrem falschen Weltbild zu "schlecht") sind, dann akzeptiere ich eine Verschiebung nach Allgemeine Diskussionen (das geht immer) oder auch Religion & Spiritualität (wenn Magiere keine reale Magie vorzeigen können und der Messias quasi Wunder wirkt, dann kann das auch passen). (alles imho)
Ich glaube er muss sich noch entscheiden ob er nun ein Magier oder ein Messias sei.... es spricht mit mir, der Messias spricht zu mir
Hältst Du Dich denn für einen angeblich ernsthaften/echten Magier? Was genau macht einen ernsthaften/echten Magier aus?
Naja, sind ja alles Magier-- sorry meinte natürlich MAGIER, da dürfte der MUF Egregor nicht weiter stören^^Vor ca. einer Stunde hatte ich genau den gleichen Gedanken... hab´s mir dann aber "verzwickt"... wahrscheinlich ein ganzer Schwarm, macht Euch schon mal gefasst, da kommen sicher noch mehr...
Hältst Du Dich denn für einen angeblich ernsthaften/echten Magier?
Was genau macht einen ernsthaften/echten Magier aus?