Westliche Spiritualität – Weg oder Flucht?

Westliche Spiritualität – Weg oder Flucht?

• Spiritualität ist bei uns großteils eine Flucht aus der Realität

Stimmen: 5 22,7%
  • Spiritualität ist bei uns großteils ein Lebensweg und wird auch gelebt

Stimmen: 7 31,8%
  • Ich denke es steht 50 zu 50

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts davon trifft zu

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hallo , ich bin "spirituell" seit immer , glaub ich
und ich lebe das , indem ich meinen "Platz" ausfülle.
Nichts spektakuläres ,
ich bin weder Energetiker noch Schamane hier ,
ich arbeite in der Stadt, lebe mit Tieren auf dem Land ,
heize mit Holz , koche meine Nahrung selber ,
lebe mit meinem Naturgarten,
bin für meine Familie da.
Werde oft um Rat gefragt , wenn ich es kann , dann rate ich .

Ich glaube , dass jeder Spiritualität lebt , jeder auf seine Art .
Das ist doch mal ein richtig schönes Posting - es schwingt so ehrlich & frei auf mich.:)
Ich lebe meine Spiritualität auch schon immer, war schon als Kind anders, als andere.
Es gab keine besondere Begebenheit die mich "dorthin" geführt hat, weil ich schon immer "da" war.
Das spüre ich, lebe ich, & es gibt für mich auch keinen Weg zurück.

Zur Umfrage:
Hab Nr. 2 angekreuzt.

Hier wie überall - ein Wettbewerb darüber, wer denn nun die wahre oder die echte Spriritualität lebt - und man selber steht natürlich auf beiden Seiten und grenzt sich ab gegen die Schauspieler, die Möchtegerns, die Halbgaren.

Wir haben alles in uns, den Wunsch zu den Guten zu gehören, ohne Gutmensch zu sein. Den Ärger auf ungerechte Behandlung und Beurteilung.

Bin ich einer der vor der Welt flüchtet, oder vor sich selber, oder vor sonstwem und sonstwas - bin ich einer der vor der Verantwortung des Lebens flüchtet - bin ich einer der anderen etwas vormacht?

In jedem Menschen steckt Schwäche und in jedem Menschen steckt Stärke - zu behaupten man wäre nur stark oder nur schwach ist Unsinn.

Mir bedeutet Spiritualität sehr viel, deshalb bezeichne ich mich als spirituell. Und ob es Menschen gibt, die viel spiritueller sind als ich, ist mir egal.

LGInti

Hier wie überall - ein Wettbewerb darüber, wer denn nun die wahre oder die echte Spriritualität lebt - und man selber steht natürlich auf beiden Seiten und grenzt sich ab gegen die Schauspieler, die Möchtegerns, die Halbgaren.

Wir haben alles in uns, den Wunsch zu den Guten zu gehören, ohne Gutmensch zu sein. Den Ärger auf ungerechte Behandlung und Beurteilung.

Bin ich einer der vor der Welt flüchtet, oder vor sich selber, oder vor sonstwem und sonstwas - bin ich einer der vor der Verantwortung des Lebens flüchtet - bin ich einer der anderen etwas vormacht?

In jedem Menschen steckt Schwäche und in jedem Menschen steckt Stärke - zu behaupten man wäre nur stark oder nur schwach ist Unsinn.

Mir bedeutet Spiritualität sehr viel, deshalb bezeichne ich mich als spirituell. Und ob es Menschen gibt, die viel spiritueller sind als ich, ist mir egal.

LGInti
wo siehst du den Wettbewerb?

Das ist doch mal ein richtig schönes Posting - es schwingt so ehrlich & frei auf mich.:)
Ich lebe meine Spiritualität auch schon immer, war schon als Kind anders, als andere.
Es gab keine besondere Begebenheit die mich "dorthin" geführt hat, weil ich schon immer "da" war.
Das spüre ich, lebe ich, & es gibt für mich auch keinen Weg zurück.

Zur Umfrage:
Hab Nr. 2 angekreuzt.
ich war da auch schon immer (ich), aber eine Zeitlang hab ich versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen und das bau ich wieder ab. Liebe nur auf meiner Hoch-zeit tanzen.

Fee
wo siehst du den Wettbewerb?
kennst du so ein Verhalten nicht - bei dir oder anderen? - lies dir noch mal diesen threat durch - mich eingeschlossen versuchen wir uns als Spirituell darzustellen und Beispiele zu finden, was weniger spirituell oder Pseudo- oder Schein- ist, oder einfach nur eine Flucht - wie in der Umfrage als einzige andere Möglichkeit zur echten Spriritualität dargestellt.

Wir sind alle Eins - nämlich Menschen - aber wir haben gelernt - nur der Bessere ist der Tod des Guten.

LGInti

Fee
kennst du so ein Verhalten nicht - bei dir oder anderen? - lies dir noch mal diesen threat durch - mich eingeschlossen versuchen wir uns als Spirituell darzustellen und Beispiele zu finden, was weniger spirituell oder Pseudo- oder Schein- ist, oder einfach nur eine Flucht - wie in der Umfrage als einzige andere Möglichkeit zur echten Spriritualität dargestellt.

Wir sind alle Eins - nämlich Menschen - aber wir haben gelernt - nur der Bessere ist der Tod des Guten.

LGInti
Ich seh das nicht so , eher , jeder stellt sich vor und sagt wie er es empfindet , lebt .Ich denke das jeder auf seine Art spirituell ist . Wer könnte leben ohne die Verbindung zum "Spirit" "Geist"?

Werbung:
Also zuerst werfe ich einen Blick aufs Konto und dann widme ich mich dem Spirituellen.
Ist es bei euch auch so oder umgekehrt?

Zurück
Oben