Inti
Sehr aktives Mitglied
Grauer Wolf

Bei mir war das kein Seminarraum, sondern ne Turnhalle.
Und AKE sehe ich auch nicht unbedingt als besonders spirituell an, es war nur ein Beispiel für bestimmte Erlebnisse, die ich in mir mache, aber ohne besondere äußere Umstände nicht so gemacht hätte.
LGInti
Das Gefühl habe ich auch - aber es führte erst dazu, dass ich mich für anders empfand, dass ich das Gefühl hatte, niemand versteht mich, ich kam mir irgendwie "nicht richtig" vor. Dafür brauchte ich jemanden, der mir sagte, ist schon oke so!Ich habe auch das sehr starke Gefühl, daß da jemand, dem ich heute sehr verbunden bin, seit meiner Geburt die Fäden zog und mich auf den richtigen Weg leitete, gegen alle Widerstände um mich herum. Wofür ich gar nicht genug dankbar sein kann...
Das hat widerum etwas mit Vertrauen zu tun, dass ich mich anvertraue. Und das hat auch geklappt - als ich meine erste Meditation machte, passierte es, dass ich plöztlich von außerhalb meines Körpers wahrnehmen konnte. Das war so nicht geplant, trotzdem wurde so der Meditationslehrer, der mir als erster die Meditation nahebrachte, zum "Vermittler" für spezielle Erfahrungen.Menschen, die mich "Spiritualität lehrten", hatte ich nie und ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, daß da irgend ein (selbsternannter) Guru sitzt und mir sagt "Das mußt du jetzt so und so machen, dann wird ganz schnell sehr spirituell"...
Noch weniger kann ich mir das in einem Seminarraum der VHS vorstellen.
Bei mir war das kein Seminarraum, sondern ne Turnhalle.
Und AKE sehe ich auch nicht unbedingt als besonders spirituell an, es war nur ein Beispiel für bestimmte Erlebnisse, die ich in mir mache, aber ohne besondere äußere Umstände nicht so gemacht hätte.
LGInti