sag ich doch

Grundeinkommen für alle, auch für die Politiker und die Bevölkerung bestimmt die Entlohnung für diesen Zuverdienst.
genau so wie Fönwelle es auch meint!
Ach - die Welle - wenn die man nicht sämtliche Politiker hinfortschwemmt.
Dann krieg ich endlich mal das, was ich schon vor so 25 Jahren für mich und die Kinder wollte.
Grundeinkommen für jeden Bürger und wenn die Welle groß genug ist für alle Menschen.
Für Rentner mit Asbestlunge, bei denen die BG Staffelungen macht, bis sie dann hoffentlich eher verreckt sind, bevor die zahlen müssen.
Für Arbeitssuchende, die an Leiharbeiterfirmen vermittelt werden, dann für eine Fa. in Holland arbeiten und die Leiharbeiterfirma einfach 500,00 vom Verdienst einbehält, obwohl (Faxunterlagen der Fa. aus Holland sind bei mir gelandet) die Stunden geleistet worden sind.
Dann wurde der Betreffende an eine Firma vermittelt, die kurz vor der Insolvenz stand und erhielt wieder das Geld nur mit Müh und Not.
Der Betreffende wurde zu einem Vorstellungsgespräch zu einer Firma geschickt, mit der ein über die Arbeitsvermittlung ein Termin vereinbart war.
Dorthin fuhr er 20 km mit dem Fahrrad. Der Betroffende war pünktlich da - die Firma hatte geschlossen.
Der Witz: Der Mann hatte die ganze Zeit über eine feste Teilzeitstelle, die er bei den oben jedesmal aufgeben musste.
Für diejenigen, denen es nicht möglich oder zu unangenehm ist,
Hartz 4 für 5köpfige Familie zu beziehen und evtl. so nebenbei nochmal 2000,00 zu verdienen, um sich in seinem Heimatland davon ein Haus zu bauen.
Für Mütter, die sich aus Freude für Kinder entscheiden oder entschieden haben.
Einige sind heute Rentnerinnen, leben von Minirenten und müssen sich mit 77 Jahren noch Geld dazu verdienen, um über die Runden zu kommen.
....
....
....
....
(Das wird eine lange Liste, wenn ich die Bürgerbefragung starte.)
Und da wäre dann noch:
Keine Schule. Meine Kinder sind die tollsten Lehrer/innen, die ich mir nur wünschen könnte.
Endlich spielen(d) lernen...
Kunst und Philosophie für eine meiner Süssen, die sich das 1. Grundschuljahr weinend unterordnete, weil sie dort nicht vorfand, was sie gerne machen wollte.
Wow, Elektrotechnik, Häuser im Garten bauen, Tolles erfinden, Malen, Tanz und .... und alles, was uns gerade Spass macht.
Sicher funktioniert es von Mensch zu Mensch super gut.
Und bis dahin würde ich gern den genauen Rechenschaftsbericht ( jeden Cent) über die Steuerausgaben, damit ich mal schaue, wohin das verplämpert wird und wer da wo Schindluder betreibt und das bei der Bürgerbefragung den Menschen auch vorlegen kann.
Vor 25 Jahren gab es schon Lasertechnik in der Medizin zur Schmerzlinderung.
Wieviel Mille sind überhaupt in welche Forschungen geflossenen, wo doch in so viel Jahren nichts Gescheites bei rausgekommen ist!?
Und dann noch Fluorid in Zahncremes und Babytabletten. Das ist als Rattengift patentiert und in Psychopharmaka enthalten und diente lediglich der Entsorgung von Sondermüll.
Bin wohl im falschen Film oder wie?