Westerwelle und die Sozialachmarozer

Lächel.... ihr seid echt scharfsinnig knuffig. :umarmen:

Wollt ihr nicht mal nen Artikel in eurer Art schreiben und gucken ob es mal jemand druckt?

Nicht dieses trocken holzige Zeug, was man oft zu lesen bekommt in der Zeitung. Dann würde ich auch mal wieder ne Zeitung kaufen und auch lesen.

L*G* Fee ;) :umarmen:
 
Werbung:
Bei dem was aktuell grad nur mal um mich kleinen Menschen, in der Masse los ist und auf was ich da so stoße, bei den Menschen und dem System, zeigt mir sehr deutlich was und wer etwas wert ist und wie man dafür unter allen Umständen funktionieren muss.

Ich hatte ja geschrieben, das es unüberwindbare Probleme mit meiner Tochter und ihrem Verhalten hier in ihrem Nest gibt.
Nun sie ist 18 1/2 und will in allem, wo es ihr passt und angenehm ist, als erwachsen angesehen und behandelt werden.
Ca. 5 und n Keks ist sie überall da, wo sie Pflichten hat oder sie etwas nicht will. Das geht so natürlich nicht.
Sich die schönen und angenehmen Dinge raus picken und den Rest den Anderen überlassen, ist unsozial und egoistisch.
Würdigung und Respekt, bleibt natürlich auch auf der Strecke.
Maßlosigkeit und Arroganz sind mit im Gepäck.

Es gibt Menschen die resistent sind gegen alle Erziehungsmaßnamen und alles reden und tun.

Als sie 4 war, habe ich das erste Mal, eine Erziehungsberatungsstelle, für längere Zeit aufgesucht.
Dazwischen liegen nun einige Jahre der Versuche, ihr Dinge zu vermitteln und immer mal wieder Hilfe zu suchen.

Nun ist das Ende der Fahnenstange erreicht und ich bin nicht mehr bereit, mein Leben und meine Gesundheit, für ihre Bequemlichkeit und ihren Umgang mit mir zu opfern.

Wir .... ich, mein Schatz und meine Mutter sind an einem Punkt angelangt, an dem wir uns in Sicherheit bringen, weil wir dabei mit den Bach runter gehen und das Maß lange voll ist und anstatt das es irgendwann mal besser wird, es nur mehr schlimmer wird.

Wir hatten seit ein paar Monaten auch ihren Freund quasi hier wohnen, weil die Beiden natürlich immer zusammen sein wollten. 63 qm - 25 qm Wohnzimmerbaustelle, sind unser momentaner Platz.
Ok... geht auch, wenn sich alle rücksichtsvoll und respektvoll verhalten.
Wenn... ja wenn.......
Und wenn das was wir möglich gemacht haben, gewürdigt worden wäre.

Das nur damit verstanden wird, es handelt sich nicht nur mal eben um eine schwierige Phase.

So nun sind wir eine Bedarfsgemeinschaft (Mein Schatz und ich, sind letztes Jahr arbeitslos geworden).
Die U25 Regelung, schreibt vor, das meine Tochter, weil sie sich noch nicht alleine voll versorgen kann (sie geht noch 1 1/2 Jahre zur Schule) bis sie 25 ist, in der häuslichen Gemeinschaft leben muss, wenn sie ansonsten auch Zuschüsse beantragen müsste.

Es gibt Härteregelungen.
Da werden wir nun aktuell mal sehen, wie sich das anwenden lässt und wie man das nun wieder beweisen soll.
Was diesen Fall angeht, bin ich bald schlauer und hoffe auf die Möglichkeit aus dieser Misere, mit allen Beteiligten, raus zu kommen.

Sollte man uns nicht entgegen kommen und uns zwingen wollen, das wir das bis zum Zusammenbruch auf biegen und brechen, so weiter leben zu müssen, ist der Weg zu meinem Anwalt mal wieder dran.
Was ja auch wieder kostet.

Ich hoffe sehr, das der Schubs in's kalte Wasser und die Hölle durch die sie jetzt durch muss, ihr hilft klar zu kommen und wieder auf einen guten Weg zu kommen.... selbstständig zu werden und Eigenverantwortung zu übernehmen, wo sie es nun muss. Auch wenn sie mich dafür im Moment hasst.

Wir können ein paar Daumen gebrauchen, damit es uns möglich gemacht wird, Abstand zu bekommen und zur Ruhe zu kommen.

Es soll ja auch noch positive Überraschungen geben. :rolleyes:

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich im Moment und hat eigene Erfahrungen.


L*G* Fee
 

Wir können ein paar Daumen gebrauchen, damit es uns möglich gemacht wird, Abstand zu bekommen und zur Ruhe zu kommen.

Es soll ja auch noch positive Überraschungen geben. :rolleyes:

Hallo Falkenfee,

mal ernsthaft frage, waren wir damals wirklich so anders?
Haben wir nicht auch unsere Eltern zur Weißglut gebracht?
Oder haben wir das alle nur vergessen?

Um es ehrlich zu beantworten, ja, wir waren alle fürchterlich, jeder auf seine Weise, ohne wenn und aber. Ja, wir waren irgendwo alle Katastrophen für unsere Eltern. Nur, mit einem Unterschied, man durfte noch Kind sein, man durfte Jugendlicher sein.

Darf man das heute noch? Dürfen Kinder noch frei rumtoben, dürfen Kinder sich noch frei entwickeln?

Ich finde mal, eine interessante Frage und die Beantwortung, zeigt eine Problematik schon auf. Nein, sie dürfen nicht rumtoben, da sie sonst andere stören könnten. Eigentlich schon das Schlimmste in sich. Betrachte ich mir dann dazu die ganze Zunahme von Erziehungsberatungsstellen, einhergehend die Zunahme der Einmischung des Staates, sollte man das Grübeln schon bekommen. Und zwar dahingehend, ob die Eltern so unfähig geworden sind, was ich bezweifle, oder geht es nur darum Kinder und Jugendliche in Schienen zu pressen, staatlich kontrolliert.

Und genau Letzteres nimmt immer mehr zu und die Jugend wird immer schlimmer, komischerweise. Oder doch so verständlich, eine Art Rebellion! Vielleicht sogar absolut verständlich?

Nehmen wir nun das, dieses in Schienen pressen und dazu unsere derzeitige Entwicklung dazu, ob nun Maßlosigkeit, oder auf der anderen Seite Perspektivlosigkeit dazu. Genau, das kommt nämlich noch obendrauf. Und so gesehen, kann man dann unsere Kinder und Jugendlichen dann doch wiederum verstehen.

Oder, ganz einfach, möchtest du heute noch Kind, oder Jugendlicher sein? Ich nicht!

Und genau aus dem Vorgenannten habe ich ein Problem mit den Begriffen Respekt und Wertschätzung. Wer soll diese Begriffe haben, die Kinder gegenüber den Eltern? Das setzt erst einmal Voraus, dass das Umfeld, unsere Gesellschaft, auch Respekt den Kindern gegenüber zeigt und dieser Umstand ist abhanden gekommen. Suffgegröle und Hundekläfferei, auch nachts, ist akzeptierter und gesellschaftsfähiger, als Kindergeschrei.
Also, welcher Respekt, anerzogen gegenüber die Eltern, erlernt von Kindesbeinen an. Oh, oh, also im Grunde genommen vor der Obrigkeit. Ne, ne, dann müsste ich ja auch vor Fönwelle Respekt haben und seinen geistigen Ergüssen Wertschätzung erbringen. He, dann wäre ich ja angepasst! :D

Und so haben wir es wieder, was können wir von Kindern und Jugendlichen erwarten, wenn unsere Welt falsch herum tickt. Nichts! Oder auch anders gesagt, wenn wir selbst schon in einer Perspektivlosigkeit leben, was erwarten wir dann von unseren Kindern. Mehr als von uns selbst.

In einer Welt, wo kein selbstständiges Handeln und Denken mehr erwünscht ist und nur noch der Staat alles reglementiert, wirst du kein selbstständiges Handeln mehr erwarten dürfen. Da kannst du dann nur noch auf Rebellion warten, damit sich das System wieder reinigt.
 
Lächel.... ihr seid echt scharfsinnig knuffig. :umarmen:

Wollt ihr nicht mal nen Artikel in eurer Art schreiben und gucken ob es mal jemand druckt?

Nicht dieses trocken holzige Zeug, was man oft zu lesen bekommt in der Zeitung. Dann würde ich auch mal wieder ne Zeitung kaufen und auch lesen.

L*G* Fee ;) :umarmen:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Macht Freude, hier mitzulesen und ist sehr erfrischend. :)
 
sag ich doch :D
Grundeinkommen für alle, auch für die Politiker und die Bevölkerung bestimmt die Entlohnung für diesen Zuverdienst.

genau so wie Fönwelle es auch meint!


Ach - die Welle - wenn die man nicht sämtliche Politiker hinfortschwemmt.



Dann krieg ich endlich mal das, was ich schon vor so 25 Jahren für mich und die Kinder wollte.

Grundeinkommen für jeden Bürger und wenn die Welle groß genug ist für alle Menschen.

Für Rentner mit Asbestlunge, bei denen die BG Staffelungen macht, bis sie dann hoffentlich eher verreckt sind, bevor die zahlen müssen.



Für Arbeitssuchende, die an Leiharbeiterfirmen vermittelt werden, dann für eine Fa. in Holland arbeiten und die Leiharbeiterfirma einfach 500,00 € vom Verdienst einbehält, obwohl (Faxunterlagen der Fa. aus Holland sind bei mir gelandet) die Stunden geleistet worden sind.

Dann wurde der Betreffende an eine Firma vermittelt, die kurz vor der Insolvenz stand und erhielt wieder das Geld nur mit Müh und Not.

Der Betreffende wurde zu einem Vorstellungsgespräch zu einer Firma geschickt, mit der ein über die Arbeitsvermittlung ein Termin vereinbart war.
Dorthin fuhr er 20 km mit dem Fahrrad. Der Betroffende war pünktlich da - die Firma hatte geschlossen.

Der Witz: Der Mann hatte die ganze Zeit über eine feste Teilzeitstelle, die er bei den oben jedesmal aufgeben musste.



Für diejenigen, denen es nicht möglich oder zu unangenehm ist,
Hartz 4 für 5köpfige Familie zu beziehen und evtl. so nebenbei nochmal 2000,00 € zu verdienen, um sich in seinem Heimatland davon ein Haus zu bauen.

Für Mütter, die sich aus Freude für Kinder entscheiden oder entschieden haben.
Einige sind heute Rentnerinnen, leben von Minirenten und müssen sich mit 77 Jahren noch Geld dazu verdienen, um über die Runden zu kommen.

....
....
....
....
(Das wird eine lange Liste, wenn ich die Bürgerbefragung starte.)



Und da wäre dann noch:


Keine Schule. Meine Kinder sind die tollsten Lehrer/innen, die ich mir nur wünschen könnte.
Endlich spielen(d) lernen...
Kunst und Philosophie für eine meiner Süssen, die sich das 1. Grundschuljahr weinend unterordnete, weil sie dort nicht vorfand, was sie gerne machen wollte.
Wow, Elektrotechnik, Häuser im Garten bauen, Tolles erfinden, Malen, Tanz und .... und alles, was uns gerade Spass macht.


Sicher funktioniert es von Mensch zu Mensch super gut.


Und bis dahin würde ich gern den genauen Rechenschaftsbericht ( jeden Cent) über die Steuerausgaben, damit ich mal schaue, wohin das verplämpert wird und wer da wo Schindluder betreibt und das bei der Bürgerbefragung den Menschen auch vorlegen kann.



Vor 25 Jahren gab es schon Lasertechnik in der Medizin zur Schmerzlinderung.

Wieviel Mille sind überhaupt in welche Forschungen geflossenen, wo doch in so viel Jahren nichts Gescheites bei rausgekommen ist!?



Und dann noch Fluorid in Zahncremes und Babytabletten. Das ist als Rattengift patentiert und in Psychopharmaka enthalten und diente lediglich der Entsorgung von Sondermüll.

Bin wohl im falschen Film oder wie?
 
Werbung:
Ach - die Welle - wenn die man nicht sämtliche Politiker hinfortschwemmt.
Dann krieg ich endlich mal das, was ich schon vor so 25 Jahren für mich und die Kinder wollte.
Grundeinkommen für jeden Bürger und wenn die Welle groß genug ist für alle Menschen.

Meckere nicht :D

Das bekommst du doch bald, laut Fönwelle:

Ein Grundeinkommen, was aber den Anreiz zur Arbeitsaufnahme gewährleisten muss und die Wirtschaft (Arbeitgeber) bestimmen dann den Mindestlohn (Zuverdienst).

Was willste mehr, ist doch eine geniale Lösung.

Das Gleiche für die Politiker, ein Grundeinkommen (auf deutsch gesagt, was zum leben nicht reichen wird, damit sie einen Anreiz zum arbeiten haben) und die Entlohnung oben drauf, bestimmen die Arbeitgeber ........ wir, die Bevölkerung!

Hach, können wir dann sparen ....... upppsss, ach so, dass will ja die Wirtschaft an uns ....... ah so, mal wieder glatt vergessen :D :lachen:

Bin wohl im falschen Film oder wie?

ne, ne, du bist schon im richtigen Film :D
 
Zurück
Oben