Westerwelle und die Sozialachmarozer

@Zwilling: Dann besser Regulierung, denn Verstaatlichung funktioniert auch nie wirklich. Das wurde schon oft genug bewiesen.

@TouchForHealth: Wie du schon sagst, es müssen beide Prinzipien auf sinnvolle Art miteinander verschwurbelt werden. Sozialismus funktioniert nicht, weil fast Keiner mehr Interesse hat, etwas zu tun; ihm gehört praktisch alles und auch wieder nichts - wozu sich dann anstrengen? Privateigentum als Anreiz ist sehr sinnvoll, ein guter Motor für eine Volkswirtschaft. Allerdings müsste es Besitzstandsgrenzen nach oben geben, damit sich skrupellose Gierbolzen nicht immer wieder auf Kosten der Allgemeinheit unter den Nagel reißen, was immer sie kriegen können. Das verrfassungsgeschützte Recht auf Privateigentum wird spätestens dann als Privilleg der Bonzen enttarnt, wenn diese es nicht nur über politische Systemwechsel hinweg retten, und immer weiter ausbauen konnten. So haben wir eine Scheindemokratie, die in Wahrheit eine Monetokratie ist.

lg esoterix

Uns gehört NICHTS.
Dessen sollten wir uns wieder absolut bewusst werden und bleiben.
Dass das, was als PRÄSENT gilt, nicht um alles Geld der Welt zu haben ist
und Geld auch nichts nachwachsen und vollaromatisch ausreifen lässt.

Werbung:
Das kommt vollkommen klar rüber, leider! Nur wir interpretieren da was falsches rein, unsere Wunschvorstellung. :D
Genauso, wie bei dem Schneeschippen, eigentlich selbstverständlich für Welche die vom Staat leben. Arbeit für die Gesellschaft.
Nur komischerweise, hat kein Hartz4ler ein Räumfahrzeug vor der Tür stehen. Also bei den großen Massen an Schnee, kann er gar nicht helfen.
Vorm Bundeskanzleramt darf der Hartz4ler auch nicht, da macht ja schon der Herr von der Reinigungsfirma, dem würde man dann die Arbeit nehmen.
Hhhmmm, wo darf dann der Hartz4ler ........ überlege ....... ah die Gehwege. Hhhmmm, nur für die Gehwege sind doch die Hauseigentümer und Besitzer der Ladengeschäfte für zuständig, die in der Regel Verträge mit dem Winterdienst haben. Also, geht auch nicht!

Ah so, Guidolein ist an dem Tag aus seiner Bude nicht rausgekommen und musste selbst schippen und da hat er sich dann wahnsinnig geärgert, weil er bei sich vor der Tür selbst dafür zuständig ist. :D

Und was lernen wir daraus, so entsteht Schwachfug in der Öffentlichkeit, mit Effekthascherei in der Bevölkerung, die wie Schafe hinterher blöken. Genauso wie beim Grundeinkommen, es wird hinterher geblökt, ohne richtig hinzuhören, ohne nachzudenken.

Oder ganz einfach gesagt, die Bevölkerung hat die Politiker, die, die Bevölkerung nur spiegeln, bzw. umgekehrt. Darum, da ist alles ganz klar, sogar super klar! :lachen:

Genau, diese Hoffnung und dieser Glaube in der Bevölkerung braucht die Regierung auch noch, flächendeckend .......... zum hinterher blöken :wut1:

Aaah... interessant!

Du weißt also wie Materie aus Nichts im Raum erschaffen wird?

Ich mein so ad hoc - ohne Zeit und Leistung - einfach zwischen dem nächstliegenden Objekt und Dir?

:D

Aaah... interessant!

Du weißt also wie Materie aus Nichts im Raum erschaffen wird?

Ich mein so ad hoc - ohne Zeit und Leistung - einfach zwischen dem nächstliegenden Objekt und Dir?

Jaaa, das weiß ich.
Genau darüber reden wir hier die ganze Zeit!

Also, das geht ganz einfach.

Da nimmste einen Herrn Fönwelle, der stellt ganz ohne geistige Leistung was in den Raum und aus diesem Nichts, was vorher nicht da war, wird fast ohne Zeit, eine feste Mauer, die, die Menschen spaltet.

Das ist wirklich so einfach, noch Fragen? :rolleyes: :D

Uns gehört NICHTS.
Dessen sollten wir uns wieder absolut bewusst werden und bleiben.
Dass das, was als PRÄSENT gilt, nicht um alles Geld der Welt zu haben ist
und Geld auch nichts nachwachsen und vollaromatisch ausreifen lässt.

Ja, wir sehen das so. Aber dieser Umstand spielt im gesellschaftlich-/politischen Alltag doch keine Rolle. Erkläre das mal einem Politiker, egal, welcher Couleur. Allerdings würde ich deine Aussage doch etwas einschränken wollen. Hier, in unserer irdischen Existenz als Mensch haben wir einen legitimen Anspruch auf Materielles, oh ja! Jeder Mensch so viel, wie ihm anteilig, also Ressourcen/Bevölkerungsstand zusteht. Zumindest von all dem, was lebensnotwendig ist. Ich erachte gerade den freiwilligen Verzicht auf persönliche, überflüssige Bereicherung auf Kosten Anderer als eine zentrale Lebensaufgabe, auch wenn dies heute für viele geradezu der Lebenszweck zu sein scheint.

lg esoterix

Jaaa, das weiß ich.
Genau darüber reden wir hier die ganze Zeit!

Also, das geht ganz einfach.

Da nimmste einen Herrn Fönwelle, der stellt ganz ohne geistige Leistung was in den Raum und aus diesem Nichts, was vorher nicht da war, wird fast ohne Zeit, eine feste Mauer, die, die Menschen spaltet.

Das ist wirklich so einfach, noch Fragen? :rolleyes: :D

Superbeispiel - eine Mauer, die keine ist und doch wie eine leibhaftige sich auch geistig auswirkt. Deswegen ist auch Freimaurerei bis in heutige Zeiten immer noch Mode. Hat das nicht auch was mit der Bilderberg-Clique zu tun?

Darf ich Dir meine Freundschaft antragen?

Ja, wir sehen das so. Aber dieser Umstand spielt im gesellschaftlich-/politischen Alltag doch keine Rolle. Erkläre das mal einem Politiker, egal, welcher Couleur. Allerdings würde ich deine Aussage doch etwas einschränken wollen. Hier, in unserer irdischen Existenz als Mensch haben wir einen legitimen Anspruch auf Materielles, oh ja! Jeder Mensch so viel, wie ihm anteilig, also Ressourcen/Bevölkerungsstand zusteht. Zumindest von all dem, was lebensnotwendig ist. Ich erachte gerade den freiwilligen Verzicht auf persönliche, überflüssige Bereicherung auf Kosten Anderer als eine zentrale Lebensaufgabe, auch wenn dies heute für viele geradezu der Lebenszweck zu sein scheint.

lg esoterix

Das hat ALLE Spezie und wir - die Menschheit - sind NICHTS besonderes!

Uns gehört NICHTS.

Da alles vergänglich und nur geliehen ist.

Und wenn du glaubst du hast was, schwarz auf weiß auf dem Papier, bist du doch nur die Geisel dieses Papiers.

Und genau dieser Umstand kann man ausnutzen, egal wie viel derjenige hat, er will immer mehr und macht sich damit zur eigenen Geisel seines Strebens.

Daher, würde auch das bedingungslose Grundeinkommen nicht zur Faulheit der Bevölkerung führen, ganz im Gegenteil. Was man aber auch nicht will!

Werbung:
Zurück
Oben