Westerwelle und die Sozialachmarozer

:D

Superbeispiel - eine Mauer, die keine ist und doch wie eine leibhaftige sich auch geistig auswirkt. Deswegen ist auch Freimaurerei bis in heutige Zeiten immer noch Mode. Hat das nicht auch was mit der Bilderberg-Clique zu tun?

Darf ich Dir meine Freundschaft antragen?

Jup, jau, nick..... aber das Wort Freimaurer und Bilderberger, solltest du hier im Forum vielleicht nicht in den Mund nehmen.... sonst gehörst du zu den Verschwörungstheoretikern. Und vor denen haben einige Angst.
Reaktion aus Angst heraus, meist sehr komisch und spannend.

L*G* Fee

Werbung:
Jup, jau, nick..... aber das Wort Freimaurer und Bilderberger, solltest du hier im Forum vielleicht nicht in den Mund nehmen.... sonst gehörst du zu den Verschwörungstheoretikern. Und vor denen haben einige Angst.
Reaktion aus Angst heraus, meist sehr komisch und spannend.

L*G* Fee

Das ist doch Fakt:
Der zahlenmässig geringste Teil der Menschheit dominiert den zahlenmässig grössten Teil der Menschheit und glaubt ihn untergeordnet.

deine gute Meinung in Ehren, aber ein großer Teil würde keinen Finger mehr rühren. Darauf kannst du dich verlassen. Gehe bitte nicht von dir aus. :)

Kannst Du das näher erklären?

Kinder sind aufgrund ihres Forschergeistes sehr neugierig und kreativ und wollen alles ergründen und Zusammenhänge wissen. Welches Kind will nicht helfen?

Wenn Menschen bewusst ist, dass sie ihrem eigenen und aller Wohl dienen, finden sie in sich selbst doch wieder den nährenden Grund zur Motivation.

Was Leute von Erwerbs- oder anderer Tätigkeit fernhält, sind doch menschenunwürdige Bedingungen. Welcher Mensch will sich nicht mit seiner kreativen Intelligenz in die Gemeinschaft einbringen, sondern nur Faultier spielen? Auf die Dauer macht das leibhaftig und geistig sehr träge und übersättigt.

deine gute Meinung in Ehren, aber ein großer Teil würde keinen Finger mehr rühren. Darauf kannst du dich verlassen. Gehe bitte nicht von dir aus. :)

Ich gehe auch nicht von mir aus. Ich nehme nur einfach wieder das Stückchen Papier und das Streben danach etwas vermeintlich zu besitzen, haben zu müssen. Besser zu sein als der Andere. Und das ist menschlich :)

Das bedingungslose Grundeinkommen heißt ja nicht, ich kann mir die gute Wohnung erlauben, das schmucke Häuschen erlauben oder den neuen 5er erlauben. Das wäre ja auch Wahnsinn. Das bedingungslose Grundeinkommen heißt ja nur, ich kann mir ein Dach über den Kopf erlauben, habe genug zum Essen, kann am kulturellen Leben teilnehmen, mehr nicht, die Grundbedürfnisse.
Alles was darüber hinaus geht, muss man erarbeiten, oder, man kann es sich halt nicht gönnen. Ganz einfaches Prinzip und würde zugleich wieder Freude an der Arbeit bringen.

Nur, das ist ja gar nicht gewollt. Gewollt ist ja ein Grundeinkommen das einen Anreiz zum Arbeiten in sich trägt, was nichts anderes bedeutet, es darf nicht einmal für die Grundbedürfnisse reichen, es muss knapp darunter sein. Und dieser Weg wäre logischerweise fatal, denn dann muss man jeden Job annehmen, zu jedem Preis, um überhaupt die Grundbedürfnisse zu erfüllen. Logischerweise gut für die Wirtschaft, billige Söldner, ohne großartige Ausgaben für die Wirtschaft.

Wie gesagt, da ist ein kleiner feiner und gewichtiger Unterschied und, da man auf Hartz4 rumschimpft und Erfolg damit ja erzielt, besteht keine Frage mehr, wohin die Reise geht.
Und das wäre dann auch wieder gut so, denn dann würden die Mitläufer, Hinterherläufer der Hetzkampagne, selbst zu Opfern werden, schneller als es ihnen lieb ist. :D

Grundeinkommen..... hm, irgendwie bin ich mir nicht sicher, was weiter gedacht, dann auf uns zu kommt.... was dieses wieder möglich macht in der Spirale nach unten.

Zunächst hört es sich ja gar nicht mal schlecht an, aber zumindest bei mir kommt da dann ein dumpfes Gefühl hoch.
Ich denke, damit wäre es nicht getan.

Es müssten sich sehr viele andere Dinge erst mal von Grund auf, sortieren und das nicht nur bei den Politikern und Hochfinanzen usw.
Wir im allgemeinen, sind für mein Verständnis auch schon so weit von dem was es im besten Sinne sein kann entfernt, das wir unter anderem, erst mal wieder das Denken und fühlen lernen solten.
Unsere Sinne nutzen und die sogenannte weibliche Seite mal hoch kommen lassen und stark werden lassen.
Nicht die dunkle Intrigen spinnende und beherrschende usw.
Ich denke, ihr wisst was ich meine.

Die Seite, die seit ewigen Zeiten, getreten wird und behandelt wird, wie die Menschen und noch andere, die Erde behandeln.

Ich meine den Aspekt, der in jedem schlummert und verletzt in der Ecke liegt.
In Männlein und Weiblein.

Ich denke es ist nicht damit getan, hier und dort ein paar Gesetze zu ändern und die Menschen bleiben so wie sie sind.

L*G* Fee

Funktionsweise weltweiter Systeme

Sozialismus
Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben. Er ist unzufrieden das dir die andere bleibt.

Kommunismus
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch. Manchmal.

Liberalismus
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir ein wenig Milch.

Nationalsozialismus
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschießt dich.

EU- Bürokratismus
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet. Unbeteiligte bekommen dafür eine Prämie.

Eine amerikanische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen die Bessere und zwingen die andere, Milch für vier zu geben. Sie sind überrascht, dass sie tot um fällt und wechseln das Management aus.

Eine Firma aus Österreich:
Jede Kuh hat einen Titel, es werden Ausschüsse, Unterausschüsse und Gremien gebildet und Gutachten eingeholt. Das Ergebnis ist provisorisch, bleibt aber für immer. Die Milch wird sozial partnerschaftlich verteilt. Jeder Bulle hat ein Privileg auf freie Damenwahl.

Eine französische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken und fordern drei Kühe.

Eine japanische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie designen sie neu. Jetzt sind sie zehn Mal kleiner und geben zwanzig Mal mehr Milch als eine gewöhnliche Kuh. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn "Kuhkimon" und vermarkten ihn weltweit.

Eine deutsche Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie konstruieren sie neu, sodass sie 100 Jahre alt werden, einmal im Monat fressen und sich selber melken. Ab 18 haben sie Wahlrecht.

Eine britische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

Eine italienische Firma
Sie besitzen zwei Kühe, wissen aber nicht wo sie sind. Sie melken deshalb die EU.

Eine russische Firma
Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen sie und kommen auf fünf Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 42 Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 12 Kühe. Sie hören auf mit Zählen und machen eine neue Flasche Wodka auf.

Dominikanische Republik
Du besitzt zwei Kühe. Die Dominikaner stellen dir 2 dazu, behaupten es wären 8 Drogenkühe. Sie legen Embargo auf deinen Besitz, sperren dich ein und du musst im dunklen Hinterzimmer für deine Freilassung zahlen. Quittung gibt’s nicht.

Grundeinkommen..... hm, irgendwie bin ich mir nicht sicher, was weiter gedacht, dann auf uns zu kommt.... was dieses wieder möglich macht in der Spirale nach unten.

Zunächst hört es sich ja gar nicht mal schlecht an, aber zumindest bei mir kommt da dann ein dumpfes Gefühl hoch.
Ich denke, damit wäre es nicht getan.

Es müssten sich sehr viele andere Dinge erst mal von Grund auf, sortieren und das nicht nur bei den Politikern und Hochfinanzen usw.
Wir im allgemeinen, sind für mein Verständnis auch schon so weit von dem was es im besten Sinne sein kann entfernt, das wir unter anderem, erst mal wieder das Denken und fühlen lernen solten.
Unsere Sinne nutzen und die sogenannte weibliche Seite mal hoch kommen lassen und stark werden lassen.
Nicht die dunkle Intrigen spinnende und beherrschende usw.
Ich denke, ihr wisst was ich meine.

Die Seite, die seit ewigen Zeiten, getreten wird und behandelt wird, wie die Menschen und noch andere, die Erde behandeln.

Ich meine den Aspekt, der in jedem schlummert und verletzt in der Ecke liegt.
In Männlein und Weiblein.

Ich denke es ist nicht damit getan, hier und dort ein paar Gesetze zu ändern und die Menschen bleiben so wie sie sind.

L*G* Fee

ehh was für ergüsse und das am frühe Morgen :-)))

och ... Wir wissen doch alle... Oder fast alle... äh doch so einige, das wir an Gesetzen Ändern können, was wir wollen, wenn die Menschlichkeit dabei nicht die Zügel in der Hand hat, wird auch ein Gesetz nicht grundlegend etwas ändern.

In sofern, müssen wir alle, jeder für sich, erst mal inne halten und den Kurs auf dem wir sind realisieren.

Alles kann nur so sein, wie es nun mal ist, wenn wir selber uns von Menschlichkeit, mitfühlen usw abtrennen lassen.

Wenn wir erkennen würden, was wir eigentlich sind.
Anstatt uns von Neid und Gier regieren zu lassen. Re-gier-en.....

Soweit wie wir uns von uns selbst und anderen entfernt haben, wird es ein Weg sein, der gegangen werden will.

Ich dappel dann mal los...... Kommt jemand mit?..... Klar!

L*g* Fee

Jaaa, das weiß ich.
Genau darüber reden wir hier die ganze Zeit!

Also, das geht ganz einfach.

Da nimmste einen Herrn Fönwelle, der stellt ganz ohne geistige Leistung was in den Raum und aus diesem Nichts, was vorher nicht da war, wird fast ohne Zeit, eine feste Mauer, die, die Menschen spaltet.

Das ist wirklich so einfach, noch Fragen? :rolleyes: :D

Die Mauer wurde erbaut, als ich kam.
Abgerissen wurde sie auch schon wieder. :D

Werbung:
Zurück
Oben