Westerwelle und die Sozialachmarozer

Werbung:
Hallo liebe Fee,

na da kann ich dir doch helfen: Schau unter Brille24 nach und suche dir eine aus! Auch ich trage ein solches Nasenfahrrad seit einem Jahr und bin von der Qualität restlos überzeugt. Es ist kaum zu glauben. Zum ersten Mal habe ich die hochwertigsten Gläser, für die man beim Mondpreis-Optiker seiner Wahl, incl. Apollo, Fielmann und Co. ca. 600€ berappen muss, auch gekauft. Und das für 44,90€, frei Haus Lieferung (aus Hongkong), Garantie und Serviceleistung eines inländischen Unternehmens, einschl. Rückgabegarantie bei Nichtgefallen.

lg esoterix

Hi Moki

War echt lieb gemeint.
Brille25 neu........ so jetzt sag ich euch mal, was mein Kater grad gemacht hat.... ich schrieb, Brille und er lief über meine Tastatur und fügte so die 25 dazu...... so entstand gerade "Brille25" zu "Brille24"
Dieser kleine Kerl ist einfach genial.
Der Andere kleine Racker, kann auch tolle Sachen, wo ich mir täglich sage..... Wer denkt Tiere sind eben nur Tiere, der liegt Meilen an dem was ist vorbei.

Also noch mal.
Ich habe meine neue Brille schon auf der Nase und freu mir grad nen Ast.

Meine Mutter hatte ohne mein Wissen mit meiner Freundin, der Optikerin, abgemacht, das sie die Rechnung bezahlt.
Die Beiden haben gut geschauspielert und wenn das nicht jedes Mal ein kleiner Roman würde, würd ich viel mehr zu dieser kleinen Geschichte erzählen, weil so lieb und süß und genial.

Weißt du, so haben wir einen Handwerksbetrieb in Deutschland unterstützt.
Meine Freundin ist eine der wenigen, die als Geschäftsinhaberin, selber mit ihrem Hab und Gut, für alles gerade stehen muss, was den Laden angeht.
Sie könnte es leichter haben, hat sich aber für dieses entschieden.
Sie hat mir die Gründe erklärt.... wir brauchen mehr Menschen mit diesen Werten!

Morgen kommt die süße Maus mit Zutaten, die wir gemeinsam schnippeln und bruzeln, zu uns und wir haben den Reis und den Wein.
Dann wird schön zusammen gekocht und gegessen und gelacht.

Was wäre die Welt ohne Freunde..........

Was wäre die Welt ohne Mütter........

Ich habe drei Freunde und eine Mutter.

Danke!!!

L*G* Fee

Ok. :) Was ich sagen wollte: Mein Patriotismus endet dort, wo uns hier das x-fache des Weltpreises aus der Nase gezogen werden soll, oder ich für den 6-fachen Preis nur eine minderwertige Variante bekommen kann. Sie wollen die Globalisierung um jeden Preis - dann sollen sie auch die Konsequenzen spüren. Die Vorteile greifen die Geldsäcke ab, und die Zeche zahlen wir mit unserem sauer verdienten Geld. 1995 habe ich noch ein Gehalt von 5000DM gehabt. Seit 2 Jahren beziehe ich, krankheitsbedingt, ca. 600€ aus Sozialkassen. Warum sollte ich einen Laden, der für eine Brille ein komplettes Monatseinkommen abgreifen will betreten, wenn ich es woanders für 40€ haben kann?

lg esoterix

Ok. :) Was ich sagen wollte: Mein Patriotismus endet dort, wo uns hier das x-fache des Weltpreises aus der Nase gezogen werden soll, oder ich für den 6-fachen Preis nur eine minderwertige Variante bekommen kann. Sie wollen die Globalisierung um jeden Preis - dann sollen sie auch die Konsequenzen spüren. Die Vorteile greifen die Geldsäcke ab, und die Zeche zahlen wir mit unserem sauer verdienten Geld. 1995 habe ich noch ein Gehalt von 5000DM gehabt. Seit 2 Jahren beziehe ich, krankheitsbedingt, ca. 600€ aus Sozialkassen. Warum sollte ich einen Laden, der für eine Brille ein komplettes Monatseinkommen abgreifen will betreten, wenn ich es woanders für 40€ haben kann?

lg esoterix

Bei Menschen, die wenig Geld zur Verfügung haben, verstehe ich diese Argumentation. Andererseits zieht das, wenn das nicht nur die Menschen mit wirklich wenig Geld so machen, langfristig alle Löhne herunter, so dass die Spirale immer weiter nach unten geht.
Ich würde Dir von Herzen gerne mehr Geld gönnen, doch leider - weil die Löhne immer weiter sinken - kommen immer weniger Steuern auch in die Sozialkassen...ich denke, das ist ein Teufelskreis.

Mit Deinem Einkommen würde ich wahrscheinlich genauso handeln, ich versteh Deine Position, finde aber die Gesamtentwicklung nicht gut....

Hallo Ahorn,

materiell bin ich bestens versorgt, ich habe mehr, als ich brauche, es wäre schön, wenn ich vieles davon wenigstens gelegentlich nutzen könnte. Die Grundlast trägt z.Zt. meine Frau, die (noch) gut verdient. Was ich aber immer wieder erlebt habe, ist der Umstand, dass man von den Reichen das Sparen lernen kann. Leute, die millionenschwer sind, tragen alte Anzüge, haben funzelige Glühmittel in den Lampen und gehen selbst noch in den Wald, um Brennholz für den Winter zu machen. Und lassen selbstverständlich fast alle notwendigen Dienstleistungen (im privaten Bereich) "katkolisch" erledigen.

Die Gesamtentwicklung ist fatal, da stimme ich dir voll zu. Aber daran können wir nichts ändern, das System ist falsch konstruiert.

lg esoterix

ich kam eben in verlegenheit ...ein lateinisches wort suchen zu müssen ...
habe das dabei gefunden:

Qualis dominus talis servus Wie der Herr, so der Sklave.

...hat das auch irgendwas mit domino-steinchen zu tun ??
-------

na, "ihr" seid mir ja witzig...zweiter beitrag*, der gleichzeitig...mit meinem vorgänger ... gemeinsam kotzen bringt wohl spaß :) ...und doppelt hält besser. ...ich glaub ich hab genug presskopf gefuttert...

...können wir bitte mal ein licht anzünden .
...naja ...erstmal pizza.

-wölfe im wald-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ahorn,

materiell bin ich bestens versorgt, ich habe mehr, als ich brauche, es wäre schön, wenn ich vieles davon wenigstens gelegentlich nutzen könnte. Die Grundlast trägt z.Zt. meine Frau, die (noch) gut verdient. Was ich aber immer wieder erlebt habe, ist der Umstand, dass man von den Reichen das Sparen lernen kann. Leute, die millionenschwer sind, tragen alte Anzüge, haben funzelige Glühmittel in den Lampen und gehen selbst noch in den Wald, um Brennholz für den Winter zu machen. Und lassen selbstverständlich fast alle notwendigen Dienstleistungen (im privaten Bereich) "katkolisch" erledigen.

Die Gesamtentwicklung ist fatal, da stimme ich dir voll zu. Aber daran können wir nichts ändern, das System ist falsch konstruiert.

lg esoterix

Das ist aber die ältere Generation....
Die Jungen bilden sich auf ihr Reichtum zu viel ein das sie meist selbst nicht erreicht haben.

Das ist aber die ältere Generation....
Die Jungen bilden sich auf ihr Reichtum zu viel ein das sie meist selbst nicht erreicht haben.

^^
Wie viele junge Leute kennst Du denn, die sich auf ihren geerbten Reichtum viel einbilden?

Ebenso gibt es viele junge Leute, die jenseits all dessen sind, was materieller Reichtum genannt werden könnte...:rolleyes:

Werbung:
um zur Frage zurück zu kommen, was ist Sozial? ein von Menschen erdachtes Gebilde das aber lange nicht jeder gut finden und danach leben muss....sind wir nicht alle hier um zu leben? anstatt irgend welchen Gesetzen, Vorschriften oder Hirngespinsten anderer nachzugehen....gab es da nicht mal das Wort Freiheit in unserer Gesellschaft ? ...von daher kann jeder tun was er will, den fleissig oder faul sind auch nur erfundene Begriffe und das alles nur aus Arbeit und Umsatz besteht, da existiert wohl auch nur in manchen Köpfen.
Und wenn man jemand als Sozialachmarozer bezeichnet ???.. Westerwelle selbst kostet auch viiiiieeelll aus dem Sozial anderer, da müssen viele Ackern damit er mitlaufen kann...brauchen wir das dann ????
Wäre es nicht Zeit sich von all dem alten zu lösen und mal was völlig neues zu versuchen anstatt zu warten bis dieses System am Ende ist ? dann bräuchte man auch nicht mehr zu kritisieren an ewig gleichem, vielmehr am neuen arbeiten, wo keiner nach seinem Beitrag, Vermögen oder Ansehen, sondern als Lebewesen gesehen wird..

Zurück
Oben