Westerwelle und die Sozialachmarozer

Werbung:
Ich glaube, das die Merkel sich mit der SPD sehr viel besser gefühlt hat, als mit der spätrömischen Arschgeige.
Sie steht innerhalb der CDU wohl eher links,
wenn man bei Merkel überhaupt von einem Standpunkt sprechen kann.

Nur vier Monate nach dem Start der schwarz-gelben Koalition haben die Deutschen genug von der neuen Bundesregierung. Die Mehrheit ist der Meinung, die große Koalition aus Union und SPD sei besser gewesen. Wenn sie noch einmal wählen könnten, würden nur 36 Prozent der Bürger die aktuelle Koalition vorziehen.

:D Also, bei knapp 71 % Wahlbeteiligung hatten sie schon im September nur 36 % der Stimmen aller Wahlberechtigten bekommen!

Also, knapp ein wenig über ein Drittel der gesamten Wahlbeteiligten hat diese Regierung überhaupt gewählt.
Man sollte diesen Umstand nie vergessen, unser Fönwellchen hat es ...... ganz schnell! :D

Das wirklich Schlimme dabei ist, das sich diese Leute nicht bewußt machen das Sie als nächstes zur Schlachtbank geführt werden.
Noch schimpfen Sie auf das H4 Pack.
Dich wenn es so weitergeht, werden Sie auch bald zu diesem Pack gehören.
Denn genau Das ist es was Hetzerwelle und das Merkel wollen.

Wenn nur die unteren Schichten anfangen zu meutern, bringt uns das nicht wirklich sehr viel weiter.
Aber den Anderen geht es schlicht noch zu gut und die Gewohnheit spielt wohl auch eine Rolle.
Es muss erst noch die Schichten hoch krabbeln, damit wir aus den gleichen erlebten Gründen, zusammen aufstehen und die Mauern nieder reißen.

Viele... sehr viele haben Angst unbequem zu sein, weil sie dann das Risiko eingehen, ihren Stand und ihre Verpflichtungen... und Verschuldung, nicht mehr leisten zu können.
Die die unten sind haben weniger zu verlieren und sind wohl auch deswegen mutiger, zu rebellieren usw.

Keiner dem es !noch! gut geht, tut das mal eben, für andere mit, wenn es ihm doch noch na ja... also mir geht's doch noch gut... nech....

Und die Trennung und das Hass schüren, klappt ja auch noch prima.

Harz was willst du mehr.....wachte mal, das ging irgendwie anders.... hm hm....

L*G* Fee

Wenn nur die unteren Schichten anfangen zu meutern, bringt uns das nicht wirklich sehr viel weiter.

ach, der westerwelle, dass ist dieser komische von der mehrheit gewählte - laut eigener aussage - wird mit seiner clique schon dafür sorgen, dass das präkariat:D wächst...

Gestern sprach ich mit einer Freundin, sie meinte, dass es uns materiell in Deutschland doch sehr gut gehe. Als ich ihr dann erzählte, welches Ausmaß mittlerweile die Hetze gegen HartzIV-Empfänger angenommen hat, war sie erschrocken (sie kümmert sich nicht so sehr um Radio, Zeitung und Co) und hat mir zugestimmt, dass es zwar materiell noch ok ist, aber menschlich der Weg ein nicht wirklich guter ist.

Gestern sprach ich mit einer Freundin, sie meinte, dass es uns materiell in Deutschland doch sehr gut gehe. Als ich ihr dann erzählte, welches Ausmaß mittlerweile die Hetze gegen HartzIV-Empfänger angenommen hat, war sie erschrocken (sie kümmert sich nicht so sehr um Radio, Zeitung und Co) und hat mir zugestimmt, dass es zwar materiell noch ok ist, aber menschlich der Weg ein nicht wirklich guter ist.

da sind wir jetzt aber froh, dass deine freundin jetzt deiner meinung ist :rolleyes:

Doch, doch, der Weg ist genau der Richtige ...... wirklich Ernst meine ...... denn es müssen erst einmal alle an sich spüren, bevor sie es überhaupt merken.

Das war mein Auto, das war mein Haus, das waren meine Werte, erst dann wird verstanden und begriffen. Und am besten obendrauf noch einen Haufen Schulden.

Es ist leider so, vorher werden die, die jetzt hetzen, es nicht begreifen, wenn sie nicht selbst erst einmal unten bei den Schmarotzern sind.

Auch die Wirtschaft muss diesen Lernprozess durchleben. Wenn die meinen uns versklaven zu können und uns fast nichts mehr zu bezahlen zu wollen, werden sie die angemessene Arbeitsleistung dafür erhalten.

Genauso muss die Politik diesen Lernprozess durchleben. Sie werden das ernten (Hetzerei), was sie gesät haben.

Ergo, weitermachen, damit die da oben ihren Weg durchkriegen .... er ist nur gut für uns. :D :D :D

da sind wir jetzt aber froh, dass deine freundin jetzt deiner meinung ist :rolleyes:

Ich glaube es ging oder geht wohl nicht darum Recht zu haben, sondern den Menschen Dinge die sie nicht sehen oder erleben auf zu zeigen, um sie in ihr Bewusstsein zu heben.

Und ja, es geht bei den Antworten, die man bekommt, immer wieder um den scheinbaren Wohlstand.
Den Materiellen.
Menschlichkeit, Harmonie, Gerechtigkeit, Miteinander, Mitgefühl, innere Freude und Gesundheit, usw fallen meist außen vor und oder müssen eben so toleriert werden, wie sie nicht vorhanden sind.

Die sozialen Missstände und die Unmenschlichkeit, die Dinge die uns fehlen, sind eben so... war schon immer so... aha, Verbesserung ist noch nicht mal mehr im Bewusstsein als Möglichkeit vorhanden.

Ich lese gerade ein Buch, in dem auftaucht, das Sklaven oft Sklaven bleiben wollen, weil sie nichts anderes kennen und Angst vor dem haben, was sich dadurch verändert, wenn sie ausbrechen.... sich befreien,... Angst eben vor dem Unbekannten und verlernten.

Sie stehen dann oft erst mal da und wissen nicht was sie wie und warum tun sollen.

Es wird und muss sich etwas verändern und dazu gehört auch. es aus zu halten, das man erst mal als unbequem angesehen wird und den lieben scheinbaren Frieden und Wohlstand stört.

Hä hä und zuerst muss man sich dann erst mal von den eigenen Fesseln und angepassten Verhaltensmustern befreien.

Au das kann hart sein.....
Erlebe ich grad hammerhart als Mutter einer 18 1/2 jährigen Tochter.
Die Welt, da draußen, die nichts von all dem was war und ist weiß und was uns.. mich da hin geführt hat, warum ich jetzt so handele und warum ich jetzt so bin, mitbekommen haben usw.
Es gibt von Mutter Otto normal, nur Unverständnis und solche Aussagen wie "Ich würde sogar hinter meinen Kindern stehen, wenn sie jemanden umgebracht hätten."
"Du kannst doch als Mutter nicht dieses oder jenes tun. Es ist doch dein Kind!"
Ach die Liste ist lang und mir grad zu blöd.
Aber es geht auch da nicht um Grenzen, die einzuhalten sind.
Es geht nur um du bist Mutter und musst mit deinen Kindern alles aushalten und dich dafür auch noch treten und benutzen lassen.

So manche Einstellung zu einigem was so ist auf Erden, ist absolut am gesunden vorbei.

Dabei spielt es .... ich denke viel über diese Dinge nach im Moment, keine Rolle, ob du einen wild fremden egoistischen Tyrannen vor dir hast und deine Grenzen aufzeigst... dich schützt, als wenn es eben dein Kind ist.
Aber deine Kinder dürfen das scheinbar vor der Gesellschaft.

Ich sehe gerade aktuell, wie viele... sehr viele Ticken und was der Standard ist.

Und was was möglich macht und unterstützt.

Oh je, ich weiß nicht, ob deutlich wurde, was ich meine und in welchem Bezug ich das zu dem allgemeinen sehe. :tomate:

Hm... sorry..... vielleicht versuch ich es noch mal anders.

Ist halt von und aus einem persönlichem Erleben aktuell abgeleitet oder erkannt.

Öhm... ne ich glaub ich mach jetzt erst mal eine Pause und sortiere meinen Dez.

L*G* Fee

Werbung:
Die sozialen Missstände und die Unmenschlichkeit, die Dinge die uns fehlen, sind eben so... war schon immer so... aha, Verbesserung ist noch nicht mal mehr im Bewusstsein als Möglichkeit vorhanden.

Genau das kreide ich an. Armut alleine ist nicht arg so schlimm (ich war selbst mal ganz unten), was es zu der Armut hinzu wirklich schlimm macht, ist die soziale Ächtung, die heute mit der Armut einhergeht.
Denken doch heute viele Menschen so: "Was? Du bekommst Hartz IV? Du bist ein Sozialschmarotzer, eine faule Sau und wegen Dir geht die Gesellschaft den Bach runter!"

Und DAS pranger ich an!

Die Hartz IV-Sätze sind zusätzlich noch sehr niedrig, ein Leben in Würde ist damit kaum möglich...dennoch kann ich doch sagen, dass es den Menschen, die eine normal (mit normal meine ich, dass man davon leben kann) bezahlte Arbeit haben, heute in Deutschland noch relativ (im materiellen Sinne) gut geht.
Die Masse der Menschen, die einen Lohndumping-Job haben und/oder HartzIV beziehen, wird immer größer...auch diese Entwicklung sollte man mit kritischen Augen beobachten.

Zurück
Oben