Westerwelle und die Sozialachmarozer

Auch ganz einfach, wo sind die Jobs, bezahlt?

Viele Gehälter übersteigen die Hartz-IV-Leistungen bereits kaum noch. Wie viel € sollte Deiner Ansicht nach ein Arbeitsloser, der stetig Gelder vom Staat bezieht, zusätzlich zu seiner Sozialleistung bekommen, wenn er z. B. vier oder fünf Stunden am Tag in den öffentlichen Schneedienst eingespannt wurde?

Und noch etwas: Muss ein regulär arbeitender Mensch mehr Geld erhalten als ein passiver?

Werbung:
Zu mir hast Du mal gesagt, Du würdest ja gerne arbeiten, aber eben ohne jeglichen Druck.

Druck ist aber das, was das Arbeitsleben so " schön " macht, es herrscht überall Leistungsdruck, ergo müssten wir alle den Job hinwerfen und sagen:" Das halte ich nicht aus, nicht mit mir!"

Was wäre dann?

Niemand würde in diese sogenannte Sozialkasse einzahlen und niemand bekäme dann diesen Notgroschen über den sich alle mokieren.

Das einzig Gute daran wäre, wir wären wieder eine Einheit, doch ohne Zukunft.

Es gibt inzwischen längst Leute, welche in ganz anderen Sparten arbeiten als sie vormals gelernt haben, eben um auch den Lebensstandart anzuheben, auch wenn sie im neuen Job weniger verdienen oder der Job mit mehr Schmutz verbunden ist.

Außerdem hast Du erwähnt, dass Du kein Drängeln und keine Hektik magst, verwaltest aber mal eben so nebenbei an die Hundert Threads.

Du laberst grquirlte Scheiße, wenn du A (körperliche) mit B (geistig-seelische) Tätigkeitsmöglichkeiten

als EINS bewertest,

wenn du das mal kapiert hast, entschuldige ich mich für diese Wortwahl - vorher nicht !!!!

Bantworte einfach meine konkret gestellten Fragen. Bisher kam noch nichts Gescheites dazu, tut mir leid.

Hast Du Dich jemals näher mit den Leuten und ihrem individuellen Schicksal beschäftigt, die Du an den Pranger stellen möchtest und was sie so müde und überdrüssig dieser Gesellschafts- und Geldwirtschaftspolitik macht?

Hast Du Dich jemals näher mit solchen Leuten beschäftigt, die SÜCHTIG sind?

Z.B. solchen, die sich an Arbeit berauschen und alle gesunde Sinne vergehen lassen und in dieser Trunkenheit zu Grunde gehen?

Oder ihren Kummer mit anderen Suchtmitteln betäuben?

Du laberst grquirlte Scheiße, wenn du A (körperliche) mit B (geistig-seelische) Tätigkeitsmöglichkeiten

als EINS bewertest,

wenn du das mal kapiert hast, entschuldige ich mich für diese Wortwahl - vorher nicht !!!!

Immer langsam mit den wildgewordenen Pferdchen, damit sie Dir nicht mehr so schnell durchgehen, lässt Du die Zügel überschießen...:)

Körperliche Tätigkeit braucht auch geistige Aufmerksamkeit, damit Du Dir nicht ins eigene Fleisch schneidest oder den Kopf abhackst und dafür bedarf es wieder Seele und Einfühlungsvermögen, um gezielt agieren zu können.

Schau Dir also Deine volle Windel an, in der Du Dich versumpft fühlst.

Themen, die einen emotional überschiessen und das Adrenalin ungesund steigen lassen, sind ein starkes Therapeutikum, sich in Entspanntheit und Lockerheit zu üben - sich ruhig gehen lassen nach Zen. ;)

Meine persönlichen Verhältnisse spielen insofern keine Rolle, weil ich gerne fortlaufenden ad-hominem-Argumentationen vorbeugen möchte.

Leider hast Du Dich bereits geoutet, dass Du keine Ahnung vom Leben im unteren Drittel dieser Gesellschaft hast.
Du theoretisierst über Lebensbedingungen und -verhältnisse, die Du gar nicht kennst, nicht kennen kannst (ist nicht Deine Schuld, ist nur eine Feststellung). Urteilst über Menschen, in deren Haut Du nicht steckst. Bewertest Menschen, mit denen Du nicht gesprochen hast.

Und genau deswegen spielt es eine Rolle, ob man weiss, wovon man spricht, oder es nicht weiss.
Das wäre genauso, wie wenn ich mit voller Überzeugung über bestimmte Erziehungsmodelle von Kindern reden würde. Ich habe keine Kinder - und kann deswegen nicht wissen, wie es ist, ein Kind großzuziehen.
Natürlich kann ich Mutmaßungen darüber anstellen, doch sollte ich auch sagen, dass es nur eine Vermutung ist.

Und nun zu Dir: Du stellst Dinge als Tatsachen hin, die Du nicht kennst! Woher nimmst Du Deine Weisheit? Wie kommst Du zu Deinen Urteilen? Welche Kompetenz hast Du in Bezug auf Hartz IV-Empfänger?

sag mal - hast du diese reportage angesehen?
da werden reguläre arbeitsplätze systematisch damit vernichtet. und wieder einige menschen dadurch mehr, die du als unterklassig bezeichnen kannst - weil ihnen durch diese politik durch andere unterklassenmenschen(du hast die zwar nicht so bezeichnet, aber es kommt schon gut rüber, was du meinst, deshalb erlaube ich mir diese bezeichnung) die arbeit genommen wurde.
ein bissle mitdenken und nicht nur blubbern wäre da vll. angebracht.

:tomate:

Ich denke doch mit. Meine Gedankengänge habe ich dargelegt. Außerdem habe ich eine Veränderung des deutschen Steuersystems vorgeschlagen, die ich mir lange Zeit überlegte.

Werbung:
Hast Du Dich jemals näher mit den Leuten und ihrem individuellen Schicksal beschäftigt, die Du an den Pranger stellen möchtest und was sie so müde und überdrüssig dieser Gesellschafts- und Geldwirtschaftspolitik macht?

Hast Du Dich jemals näher mit solchen Leuten beschäftigt, die SÜCHTIG sind?

Z.B. solchen, die sich an Arbeit berauschen und alle gesunde Sinne vergehen lassen und in dieser Trunkenheit zu Grunde gehen?

Oder ihren Kummer mit anderen Suchtmitteln betäuben?

Hm, wenn ein krankhaftes Suchtverhalten zu einer zeitlich begrenzten Arbeitsunfähigkeit führt, kann man sich diese sicherlich ärztlicherseits attestieren lassen. In dieser Zeit kann man psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen und sich bemühen, wieder gesund zu werden. Sucht ist immer eine Flucht. Also muss es Gegenstand der Therapie sein, das Gefürchtete in die Seele zu integrieren über konfrontative Behandlungsmethoden, die aber von Einfühlungsvermögen und Begleitung getragen sind. Es gibt nur wenig therapieresistente Süchte. Liegt eine organische oder aber psychiatrische Erkrankung vor, der nicht mehr therapeutisch begegnet werden kann, sind sie aus meiner Sicht invalide hinsichtlich der Arbeitstauglichkeit. Damit betrifft meine Argumentation sie nicht mehr.

Zurück
Oben