Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
was ja klar wäre ," in seinem Bilde"...bedeutet ...jeder findet alles bei sich .

Lukas 17,20-21...
Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;21man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Werbung:
Lukas 17,20-21...
Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden;21man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
weshalb wir im Paradies leben , aber es oft nicht gesehen wird .:)

ja, eben, wenn da die Gnade nicht hilft, weil der Mensch wird nicht besser, er kann nur besser verstehen weshalb er nicht gut sein kann, aber besser werden halte ich nicht für möglich, dann kann er sich dazu entscheiden, den Guten Willen haben......ja Du, das stimmt was Du sagst, da wird man/frau besser..o_O

Der Mensch schafft sich selbst durch sein eigenes Denken ein Schwingungsfeld, in dem er lebt. Hochstehende Energiefelder ziehen einerseits vermehrt Schutzgeister an und sind anererseits von teuflischen Wesen immer schwerer zu durchdringen.

Von Zeit zu Zeit wird sich ein 'Oberdämon', der über viel mehr Kraft verfügt, dem 'Fall' annehmen. Gesetzmässig darf er das einige Male tun. Hat der Mensch aber diese Prüfung wiederholt bestanden, wird sein Schutz auf diese Art Angriff ausgedehnt.

Meines Erachtens ist es so, dass es immer seltener wird, je höher die Entwicklung, dass der Mensch die Sünde wider den Geist begeht. Und somit ist für jede/n alsbald der Zeitpunkt gekommen, wo er die letzten Kanten in der obersten Aufstiegsstufe abschleift und danach von Christus - wie versprochen - ins Reich des Vaters zurückgeführt wird.

lg
Syrius

ich sehe es als philosophisch und nicht als eine Handlungsanweisung, nicht nur weil der Mensch mit solchen Anweisungen einfach überfordert ist, was soll das sein, etwas tun zu müssen ohne es sowieso zu tun...?...kann man etwas tun was man nicht kann, nur weil es ein Gebot ist..?...das hat doch die Christenheit seit jeher überfordert und vor lauter Gut sein wollen haben sie über Jahrhunderte ganze Völker ausgerottet und Hexen verbrannt und Mitchristen verfolgt, weil wenn man etwas will was man nicht kann, wächst der Gegenpol und artet aus in genau das was man doch nicht wollte, Gewalt..

Überfordert?? Wer war da und wenn ja wodurch überfordert?

Was ist an dem Gebot: "Du sollst nicht töten (morden)" so schwierig zu verstehen?

Es gab einige wenige die von Machtgier durchdrungen waren - ideale Werkzeuge Luzifers, die den andern befehlen konnten, sie in den Krieg zu begleiten, wo diese dann meist eben den letzten Rest an Moral verloren.

Meines Erachtens war niemand überfordert - es waren allesamt Menschen, die bewusst dem Teufel dienten, weil sie die Macht der Demut vorzogen.

lg
Syrius

Was ist an dem Gebot: "Du sollst nicht töten (morden)" so schwierig zu verstehen?
Syrius

nicht ist schwierig zu verstehen, aber alles ist schwierig umzusetzen........Christen waren immer schon überfordert mit dem Gut sein......

Es gab einige wenige die von Machtgier durchdrungen waren - ideale Werkzeuge Luzifers, die den andern befehlen konnten, sie in den Krieg zu begleiten, wo diese dann meist eben den letzten Rest an Moral verloren.

Meines Erachtens war niemand überfordert - es waren allesamt Menschen, die bewusst dem Teufel dienten, weil sie die Macht der Demut vorzogen.

lg
Syrius
Darf ich dich fragen , wie alt bist du ?
Du musst nämlich sehr jung sein , da du es dir sehr einfach machst , in deinem Urteil.

Allein , wenn ich nachdenke , was im Namen Jesu und Gottes alles gemordet wurde ...
da denke ich nicht das es so einfach ist/war ...sieh dir die Menschheitsgeschichte an .

Darf ich dich fragen , wie alt bist du ?
Du musst nämlich sehr jung sein , da du es dir sehr einfach machst , in deinem Urteil.

Allein , wenn ich nachdenke , was im Namen Jesu und Gottes alles gemordet wurde ...
da denke ich nicht das es so einfach ist/war ...sieh dir die Menschheitsgeschichte an .

Ich vermute, dass Du da eine Botschaft anders verstehst, als der Verfasser wollte. Was genau meinst Du mach ich mir einfach?

Werbung:
Zurück
Oben