Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

  • Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

  • Ja, weil...

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

    Stimmen: 11 57,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Liebe Rose, was meinst Du denn mit 'Versiegelung des Wortes Gottes'?
frag mal bitte an eure Medium, der sich dem dem geister in verbindung setzt.

Jesus sagte doch: "Ich werde euch die Geister (für vielleicht eher den Geist) der Wahrheit senden - ER wird die Wahrheit verkünden - denn er wusste genau wie das geschriebene Wort von den Lügengriffeln im AT verfälscht wurde und im NT verfälscht werden wird - - und so geschah es auch!
tja Lieber Syrius, deine geister sagen diese wahrheit(!!)..
mein Geist (und nicht durch mit irgend eine Medium) sagt hier ,dass wir Gotteskinder sind. Und nicht mehr schuldig sind für die Karma(Sünde) gesetzt:
Röm 6,14b … ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade

Deshalb, liebe Rose, muss das, was Du verkündest in erster Linie einen Sinn ergeben!!
Ja. es gibt Sinn.Aber nicht für dich, da du ganz andere evangelium verkündigts, und deswegen bist du unter dem Flucht-des gesetztes(Karma und uhr sache und wirkung)..

Galater 1,8 "Doch wer immer euch ein anderes Evangelium bringt – und wäre es einer von uns Aposteln oder sogar ein Engel vom Himmel –, wer immer euch eine Botschaft bringt, die dem Evangelium widerspricht, das wir euch verkündet haben, der sei verflucht! 9 Wir haben euch das bereits früher gesagt, und ich sage es hiermit noch einmal: Wenn euch jemand ein Evangelium verkündet, das im Widerspruch zu dem Evangelium steht, das ihr angenommen habt, sei er verflucht!"

und wirst du niemals in ruhe kommen..mach deine (KARMA reise weiter!! bist du müde wirst..

"Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken"Matt 11,28
du bist nicht zu Ihm gekommen, der im Gnaden Thron sitz, und kein geschaffene Angel ist, sondern Göttlichkeit selbst..Gott, selbst wurde fleisch und wohnte unter uns um uns zu zeigen, dass ohne seine ewige liebe, ohne seine ewige Gnade, können wir nichts zu ihm kommen..egal wie du fleissig deine karma ablöst!!!Er ist Heilig.

Niemand hat etwas dagegen, wenn Du glaubst dass die armen Menschen in Syrien im Krieg oder jene die verhungern oder so - dass sie büssen weil Eva damals einen Apfel gestohlen hat und davon auch noch dem Adam gab. Dass Du das so glaubst - dagegen ist nichts einzuwenden.
Es gibt sachen, die Gottes sachen sind...
es gibt viele gründe, die wir nicht wiessen und brauchen auch niht zu wiessen und alles verstehen..Gott handelt, wie er will..er weiss alle hintergünde..und doch, wir alle sind von Gott uns getrennt,und nicht mit dem Apfel Baum , sondern in seinngemäs, mit unsere eigen (GOTT) zu sein zu wollen..wie Luzifer.

Aber wenn ich sage, dass Gott gerecht ist und NIEMALS Menschen bestraft, für Untaten anderer - dann ist das nicht gleich von der Hand zu weisen.
Es gibt keine strafe in dem sinne, sondern, was man sät wird ernten.

Wieso, zum Beispiel, leidet der Blindgeborene?? was hat er und WANN verbrochen, dass er blind zur Welt kommt???
Solche Ursachen sind nur im letzten Leben zu suchen - andernfalls müsste man Gott bodenlose Ungerechtigkeit vorwerfen!!
wie ich oben geschrieben habe, ich muss nicht alles zu wiessen..Der Baum der Erkentnisse, was Schlange an die menschen angeboten hatte, war Gottes sache gewiesen und nicht die sache unsere..aber wir woll(t)en ja alles wiessen und erkennen und wie Gott zu sein zu wollen..dann Gott hat uns gegeben, was wir wollten..unsere eigene wille und herschaft und unsere eigene weg..ohne ihn..

hier, was mich interessiert ist, den Schlangengift zu erkennen und nicht den baum der erkentnisse, warum, weshalb, wieso!!..

und sein Kopf wurde am Kreuz zertreten..alles, von hochmut, bis rebellische geister und lügen geister wurden am Kreuz festgenagelt..es gibt keine wirkung der schlangen gift mehr über einen Seele, der Jesus als sein Erlöser angenommen hat, wenn ich Jesus Christus Blut trinke (sinngemäß, bildlich, meine vergebung der sünden in Anschpruch nehme), bin frei geschprochen von meinem Karma..bis in die ewigkeit .. hier und jetzt.


Es gibt viele fragen, mich auch hat beschäftigt, als ich kinder hospitz gemacht habe..
es gibt viele dinge die bleiben zu stehen..das ist Gottes verantwortung..
und wenn ich über ihn nicht lasse, das herz wird hart und rebeliert..genau so wie Lizifer.

Du gehtst davon aus, dass ALLE von Gott mit offenen Armen empfangen werden, ob sie wie im letzten grossen Krieg Millionen umbrachten oder ob sie sich wie Albert Schweizer für die Mitmenschen aufopferten. Gut - das kannst Du halten wie Du möchtest - - - aber zu vermuten dass Du damit Recht hast, ist schon etwas gewagt,oder?
nicht alle!! der jenige, der sich bereut hat und diese Gnade in Jesus Christus in anspruch nimmt..wird gerettet..ob mörder oder ehebrecher oder verbrecher!!
Das ist die Gute Botschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
was weisst Du was Christen für mich sind..?...prüfe Dein Herz ist ein guter Ratschlag den Du selber befolgen solltest....

Weisst du, ich brauche noch nicht mal mir mühe geben, hier alle deine negative (ironische) geschriebene worten, die gegen christen geschrieben wurde, zu deine nase zu stellen..

was soll ich meinem herz prüfen? ich habe grosse herz für die esoterikern und will dass die Jesus Christus begegnen..persönliche begegnung.. ohne kirche oder menschliche regeln..sondern, die Gnade die Jesus Christus ist nicht von irgend eine kirche gepachtet..

es ist schluss mit dem karma , und reinkarnationen..
es ist vollbracht.
schuld wurde für mich, für uns alle abbezahlt..
selig sind,die das innerlich verstehen, wie kinder..einfältig..

Gott hat uns grosses getan...solange wir das nicht inanspruch nehmen, die seele wird lange weg gehen müss..mit mühe und schmerz..wiederum..wiederum..
mann kann die hölle doch in der erde zu finden...es ist nicht weit von uns.
 
Nein, das meine ich nicht. Was sind denn Deiner Meinung nach die Gebote Gottes?
  1. Zum Teil einer Meinung. Untugenden sind übrigens menschliche Begriffe.

Was die Gebote Gottes sind? Ich gehe davon aus, dass Du deren Worlaut kennst - es sind Hilfen, um den Weg zu Gott zu gehen.

Ja natürlich - was gibt es denn sonst noch für Begriffe ausser menschliche?
 
joh. 9,3...
Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?
3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm....
.wie könnte man diese Worte verstehen.?

Ja, Waldweg - ist dies der Bibel entnommen: dass die Juden aber danach gefragt haben, zeigt auf, dass ihnen die Wiedergeburt bekannt war, sonst hätten sie diese Möglichkeit gar nicht in den Raum gestellt.

Und Jesus stellt es nicht in Abrede sonder sagt klar: Nein, in diesem speziellen Falle ist es nicht Karma, also Belastung aus dem letzten Leben sondern in diesem Falle hat sich diese Seele dazu zur Verfügung gestellt, um dann von mir Jesus Christus geheilt werden zu können.

lg
Syrius
 
Das Karmazeug hört nie auf, es wird immer neues Karma gemacht........deshalb braucht der Mensch Hilfe von jemandem............

Das Karmazeug, wie Du es nennst, wird für den Einzelnen nicht ewig fortdauern. Jeder erfährt viel Gnade in Bezug auf das tägliche Straucheln und jeder wird sich selbst zu einer Menschenvollkommenheit entwickeln - das ist jene Stufe wie es als Mensch eben besser nicht geht. Danach werden die letzten Kanten in der obersten Stufe der jenseitigen Aufstiegsstufen abgeschliffen um danach seinen alten Platz wieder einzunehmen.

Aber vieles wird durch die Gnade Gottes vergeben - die Sünde wider den Geist jedoch nicht.

lg
Syrius
 
Röm 6,14b … ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade

Ja genau: Es heisst, dass die Seelen nicht per gesetzmässig dem Reich Luzifers angehören (also von dort inkarnieren und danach wieder in die Hölle zurück müssen)! sondern dass die Sünde des Abfalls vergeben ist und die Seelen zurück ins Reich Gottes dürfen. DAS ist die angesprochene Gnade!!

Aber von den in der Zwischenzeit angehäuften Untugenden müssen sie sich selbst befreien - egal wieviele Menschenleben sie dazu aufwenden wollen.

Es gibt sachen, die Gottes sachen sind...
es gibt viele gründe, die wir nicht wiessen und brauchen auch niht zu wiessen und alles verstehen..

Gerade hier erwartet Gott von Dir dass Du Deine Vernunft gebrauchst und dieses Talent nicht unter den Scheffel stellst.

Gott ist gerecht und weiuse und seine Lehre einfach und logisch. Es gibts NICHTS was Sharon Rose nicht wissen darf oder soll! Aber sie muss nach den Antworten suchen.

Die Katholiken flüchten sich zu: "Geheimnis des Glaubens" wenn sie irgendwelceh Widersprüche nicht zu erklären im Stande sind. Und Du meinst Gott wolle nicht, dass Du es weisst! Wer hat Dir denn das gesagt?? Gott will dass Du alles erährst und die Vernunft, die er Dir geschenkt hat, gebrauchst!

wie ich oben geschrieben habe, ich muss nicht alles zu wiessen..Der Baum der Erkentnisse, was Schlange an die menschen angeboten hatte, war Gottes sache gewiesen und nicht die sache unsere..aber wir woll(t)en ja alles wiessen und erkennen und wie Gott zu sein zu wollen..dann Gott hat uns gegeben, was wir wollten..unsere eigene wille und herschaft und unsere eigene weg..ohne ihn..

Vor den wichtigen Fragen verschliesst Du die Augen.
Gott ist gerecht und keine Seele wird in ein Menschenleben geschickt, weil irgend eine andere Seele sich beim Baum der Erkenntnis versündigte!

Niemand wollte sein wie Gott! Das hast Du falsch verstanden.

nicht alle!! der jenige, der sich bereut hat und diese Gnade in Jesus Christus in anspruch nimmt..wird gerettet..ob mörder oder ehebrecher oder verbrecher!!
Das ist die Gute Botschaft.

Nein!
Die gute Botschaft ist
, dass Gott ALLE zurück haben will - restlos alle!!

Auch jene, die NICHT bereuen - sie müssen nochmals auf die Erde und vielleicht noch einige Male!!

DAS IST DIE LIEBE GOTTES!

lg
Syrius
 
hm....dann siehst Du Hass als das Gegenteil von Liebe.?
Wenn ich jemanden oder irgendetwas absolut gesteigert nicht liebe, dann hasse ich heftig jemanden oder irgendetwas. Ich kann etwas auch nur leicht nicht lieben, dann ist es nur ein ganz flacher Hass.

Hass ist eine Form von Liebe, nämlich eine negativ ausgerichtete Liebe. Es ist immer so, dass ich nicht liebe, was ich ablehne. Z.B. auch, dass ich nicht liebe, was mir oder anderen Menschen psychischen oder leiblichen Schmerz bereitet.

Anstatt zu betonen, dass ich das oder das absolut nicht liebe, kann ich auch sagen - das hasse ich. Hassen ist gewöhnlich die strengste Form des Nicht-Liebens.

Wir Menschen können Gott nicht lieben, also wegen verschiedener Dinge hassen, aber Gott liebt uns immer.
 
Werbung:
Judas
Und wer genau hat diese Gebote "geschrieben"? Bitte nicht mit Moses kommen.
wer sonst? Moses hat dem jüdischen Volk die zehn Gebote gebracht und Jesus hat diese nicht aufgehoben sondern nur ergänzt. Er hat all diesen Geboten ein Hauptgebot vorangestellt: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst.

Reinwiel
Wir Menschen können Gott nicht lieben, also wegen verschiedener Dinge hassen, aber Gott liebt uns immer
Und in diese Liebe einzugehen und möglichst schon hier auf der Erde diese einzuüben, dazu hat uns Jesus aufgefordert.

Und wer genau das tut, handelt in einem christlichen Selbstverständnis und das hat nichts mit "überstülpen" zu tun. Denn wenn ich sage dieser oder jener handelt christlich, heißt das nicht, er gehört nun zu einer christlichen Konfession, sondern nur, dass er die Kriterien erfüllt, welche einen wahren Christen ausmachen soll.

LGInti
 
Zurück
Oben