Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
ich, du, er, sie - jedes Geselslchaftsmitglied (das sein Leben für den SatusQuo-erhalt gegeben hat)
noch fragen?
:D

Ach so, dieses monströse WIR, das den Wald beherrscht, in dem auch ich versuche, so einigermaßen über die Runden zu kommen. Ja, dieses WIR kenn ich, aber ich bin es nicht. Dieses Gfrast also hat die Spezies in den Sand gesetzt. Jetzt kenn ich mich aus. Danke :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann ist ja gut

Was wäre denn, wenn die Ordnung, oder die Prozesse in deinem Seelenleben, schon völlig ausreichen, um danach zu leben?
Ein bewusster Umgang mit sich selber, muss doch nicht mit der Auflösung oder Ablehnung der eigenen Seele einhergehen.

Habe ich geschrieben, dass ich meine Seele ablehne?
Mensch, ich bin so unbewusst heute, weiß nicht mal mehr, was ich zusammen schreibe.
Tut mir echt leid. :)

und was bist Du.?

Ja, was bin ich bloß, wenn ich nicht Wir bin.
Hmmm... (n) schwere Frage sind das wieder heute.

Vermutlich ein asoziales Subjekt,
religiös nur insoweit, dass es sich eher noch einem - nein - dem göttlichen Geist
als einem verhaltensgestörten Wir unterworfen und verpflichtet fühlt.
Und sich selbst natürlich, soviel steht fest. :LOL:

In der Seelenwelt herrscht immer Klarheit über die Bestimmung, nur die Ratio tappt im Dunkeln und möchte ihr eigenes Süppchen kochen.

Merlin
das ist doch gar nicht wahr,
das hat sich schon so festgesetzt, das ihr da gar nicht von runter kommen mögt,
unlogik also unumstößliches Dogma, da ist man fein raus, dann kann alles mögliche behauptet werden,

nur weil es für euch, logisch NOCH NICHT zu begreifen ist, heißt das nicht, das dies
auch tatsächlich so ist.

Also, Jesus als fleischgewordenes Wort Gottes ist der LOGOS Creator.
und ohne Ratio wird das hier nichts werden

nicht mal so ein Fred wär hier ohne Logos möglich

Werbung:
Jesus als fleischgewordenes Wort Gottes ist der LOGOS Creator.
Doch der Logos Creator Jesus Christus redet von sich immer als "Sohn" - oder "Sohn meines Vaters"

Doch weil meine eigene Ratio vor allem nur das gut heißt, was mir gefällt, beurteilt sie Sachlage wie folgt:

Der Logos Creator ist ein fester Bereich in Gott, ist Sohn in Gott und das meint das, was in unaufhörlichem Fluss aus der Liebe-Kraft-Energie-Vater immer und immerzu neu hervorgeht, nämlich die tiefste, fließende Weisheit.

Als seine Richtung absolut Überblickender und Verfolgender dieses Bereichs tritt die Weisheit männlich in Erscheinung. Und mit dieser kraftvollen Weisheit war natürlich auch das ganze Gotteszentrum menschlich verkörpert.

Zusatz: Die Weisheit ist aber gleichzeitig die heilige Sophia, die Mutter aller Dinge: Die Ausgebärende, Behütende.

Die Weisheit ist also auch der Sohn mit jenem stärksten Durchstehungsvermögen, der mitten durch das tiefste Leid der Schöpfung geht und in keinster Weise davor zurück schreckt.

Und genau dieser vom Wesen her äußerst kraftvoll neu schaffende Weisheit-Sohn legt mit seiner Auferstehung den Grundzug der künftigen Überhöhung der Materie vor, indem er diese zu sich ins Licht zieht und diese zu transzendieren weiß. Es ist ein Maß von höchster Weisheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben