reinwiel
Sehr aktives Mitglied
Ja, ob ein Drittel oder ein Siebentel, das ist wegen der unvorstellbar hohen Zahl der Trennungsengel eigentlich ohne Belang. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es mitten im Sündenfall mit Dummheit oder eher mit unbewusster Unwissenheit zu tun hatten.Die Anzahl der Gefallenen ist "Legion" - wie der Besessene sagte - ob ein Drittel oder ein Siebentel - es ist eine für uns unvorstellbare Engelschar - leider waren wir dabei.
Jedenfalls endete die zum Ende hin tollwütige Selbstverwirklichung als viele Äonen dauernde Absonderung von Gott in einer völligen Zerstreuung unserer Engelbestandteile und in der völligen Auflösung unseres Bewusstseins. Wir waren zur schwer gefesselten Materie abgesunken.
Und wie viele kleine und höhere Einzelleben wir bei unserem mühseligen Aufstieg aus der Materie bis zu unserer jetzigen Inkarnation schon hinter uns gelassen haben, das weiß ich nicht. Ist wohl bei jedem Menschen verschieden.
Doch auch wenn es der Einzelne in diesem seinem jetzigen Erdenleben vielleicht nicht weit bringen könnte oder als Fiasko abschließt, zurück in die Materie muss seine im Zusammenhalt ja doch gestärkte Lichtgestalt, nämlich die Seele, nicht mehr. Der Weg im Jenseits ist vielleicht auch lang und mühselig, aber nie ohne Erfolg.