Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
Die Anzahl der Gefallenen ist "Legion" - wie der Besessene sagte - ob ein Drittel oder ein Siebentel - es ist eine für uns unvorstellbare Engelschar - leider waren wir dabei.
Ja, ob ein Drittel oder ein Siebentel, das ist wegen der unvorstellbar hohen Zahl der Trennungsengel eigentlich ohne Belang. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es mitten im Sündenfall mit Dummheit oder eher mit unbewusster Unwissenheit zu tun hatten.

Jedenfalls endete die zum Ende hin tollwütige Selbstverwirklichung als viele Äonen dauernde Absonderung von Gott in einer völligen Zerstreuung unserer Engelbestandteile und in der völligen Auflösung unseres Bewusstseins. Wir waren zur schwer gefesselten Materie abgesunken.

Und wie viele kleine und höhere Einzelleben wir bei unserem mühseligen Aufstieg aus der Materie bis zu unserer jetzigen Inkarnation schon hinter uns gelassen haben, das weiß ich nicht. Ist wohl bei jedem Menschen verschieden.

Doch auch wenn es der Einzelne in diesem seinem jetzigen Erdenleben vielleicht nicht weit bringen könnte oder als Fiasko abschließt, zurück in die Materie muss seine im Zusammenhalt ja doch gestärkte Lichtgestalt, nämlich die Seele, nicht mehr. Der Weg im Jenseits ist vielleicht auch lang und mühselig, aber nie ohne Erfolg.

Werbung:
Was Du da einfach so behauptest!!

Merke: Es gibt nur einen Gott und Jesus hatte damals mit ihm gesprochen und ihn auch gesehen.

Zudem: Jeder Mensch hat einen Schutzengel - der kennt alle Antworten auf alle Fragen!

Moin Syrius,

Schau mal, irgendwas passt doch jetzt aber nicht.
die Aussage mit der engelsschar
und diese jetzt hier.

gehts Du davon aus, das ein Engel im Kontakt mit dem Vater ist?

Gruß

angela

Das Beste wird wohl sein, man fragt mal nach.

Also etwa so:

"Hallo, Gott des AT! Bist du auch der Gott des NT?"

Und:

"Hallo, Gott des NT! Bist du auch der Gott des AT?"

Dann wird man sehen .....

Ich bin der Einzige im Universum,
der die Kraft hat, Seelen zu erschaffen.
Ich bin der, der eure Welt erschaffen hat
und noch viele andere.
Ich bin nicht euer Herr,
aber ich sehe mich als euer Vater,
denn ich hab euch als meine Kinder erschaffen
und ich liebe euch wie ein Vater seine Kinder liebt.

Sieht das nach einem rächendem und Kriegeführendem Gott aus?
nachzulesen in dem Buch "Gott spricht zu uns"
in Liebe Gida

Was gibt es an dieser Aussage noch zu deuteln?
Gott hat uns erschaffen, er ist unser Erzeuger, also unser Vater.
inLiebe Gida

Was gibt es an dieser Aussage noch zu deuteln?
Gott hat uns erschaffen, er ist unser Erzeuger, also unser Vater.
inLiebe Gida

'Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst...' (Übergabe der 10 Gebote, Buch Exodus)

'Herr' und 'Vater' widerspricht sich ja nicht, beiden zeigt man als dessen 'Kind' Gehorsam. Trotzdem ist er ein liebender Vater, der dann aber auch mal sagt: "Lass das mal grad bleiben, Kind, sonst gibt es Ärger!"

Der fürsorgliche Papi, der uns aber auch mal den Hintern versohlt...

Der fürsorgliche Papi, der uns aber auch mal den Hintern versohlt...

Dem möchte ich nicht widersprechen;)
in Liebe Gida

Gewalt gegenüber Kinder ist für mich ein Zeichen der eigenen Schwäche und Ohnmacht. Wenn diese Gewalt zur Fürsorge gehört, möchte ich lieber kein fürsorglicher Vater und Großvater mehr sein. Darin liegt dann auch der Grund, warum ich kein Freund dieses Gottes sein kann.

Man kann einem Kind auch durch eine klare und konsequente Haltung Grenzen aufzeigen. Ich habe noch selbst die Prügelstrafe in der Schule, der Kirche und im Elternhaus erfahren dürfen und dazu könnte ich jetzt nicht sagen, dass es mir etwas genutzt hatte.

Den rechten Umgang mit Gewalt, Rücksichtslosigkeiten und Demütigungen lernt ein Kind nicht dadurch, dass ich ihm Gewalt zufüge. Auf diesem Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche basiert auch die Bibel: „Wenn ihr mir nicht folgt, bestrafe ich euch mit Vernichtung oder ewiger Verdammnis!“

Seht es mir also bitte nach, wenn ich für diese Einstellung in der Erziehung kein Augenzwinkern aufbringen kann. Deshalb mag ich auch nicht erst versuchen, die Bibel mit ihrem Gott schön zu reden.

Merlin

Schon klar. Gott kommt höchstpersönlich vom Himmel herab und versohlt dir den Hintern.
Du solltest ihn anzeigen.
:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben