Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
Dabei war ein Teil von mir "damals" sicherlich, genauso wie Du und andere, wir kommen ja alle aus dem selben Stall äh aus der selben Quelle, ich habe es scheinbar, in meinem jetzigen Stadium, wohl vergessen.
Sowas kommt dabei raus, wenn man sich von Büchern abhängig macht, die obendrein keine Erklärung für gar nix liefern.

Die von Syrius? Der ist hier doch der Experte im Bezug auf Anrufungen, Luzi generell und überhaupt.
Judas Iskariot channelt seinerseits Jane Roberts, die ihrerseits Seth erfindet und gemeinsam kann dann auseinanderklamüsert werden, was der Luzi und der Seth ...
JiK channelt gar nix, JR hat Seth auch nicht erfunden, vielleicht einfach mal Jane Roberts googeln und Luzifer bedeutet, lat. Lichtträger.
Sowas kommt dabei raus, wenn man sich von Büchern abhängig macht, die obendrein keine Erklärung für gar nix liefern.

Ich mache mich von "Büchern" sicherlich nicht abhängig, beschäftige mich aber schon seit über 30 Jahren mit Esoterik und Religionswissenschaften. Die Seth-Bücher habe ich in diesem Zeitraum mindestens schon gefühlte 10 x gelesen, war jedesmal wieder neu für mich, was das Verständnis anbelangt.
Manche Menschen lesen täglich aus der Bibel, das ist wohl von bestimmten Glaubensgemeinschaften eine gewollte Abhängigkeit?

a_1_0b03cfa9.gif
Da gibt es nix zu lachen.
smilie_tra_026.gif

ja, natürlich....aber wo siehst Du nun den Unterschied zu Deiner Variante...?
Die Bibel und der Koran sind weiter verbreitet.
Ich schrieb schon mal, ich habe Seth gelesen. Viele Worte die letztlich keine Aussage beinhalten.

Dann lies halt Fix und Foxi, eher Dein Niveau?
Vllt lese ich es mir mal durch. Bei so vielen unterschiedlichen Meinungen…
Bitte nicht, wenn ich schon vielleicht höre, lass es lieber.

Werbung:
Dann lies halt Fix und Foxi, eher Dein Niveau?
Ich hatte Alan Kardec Buch der Geister bereits hinter mir und war ob der vielen Begeisterungsäußerungen bzgl. Seth interessiert. Kardec hat mich echt mal gefordert und ich hab mich beim Lesen mit dem Buch gefetzt so idiotisch sich das anhören mag, ich hab es gehasst.
Die ersten paar Seiten (JR) fand ich noch ganz okay, die eigenwilligen Anmerkungen im Vorfeld einer Session nervten mich schnell, salbungsvolles Geschwätz, insgesamt nix neues unterm Firmament. Kennst du eines kennst du alle.

Zurück
Oben