Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

  • Ja, weil...

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

    Stimmen: 11 57,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
....ich finde "Reiniwils" Antworten......
Ist es erlaubt, hier herzlich zu lachen? Ich habe mich bei "Reiniwil" so köstlich amüsiert, dass ich meine Frau geholt hab, damit sie mit mir mitlachen kann. Und zwar: Ich heiße Reinhard und werde von vielen Freunden gerne spaßig "Reini" gerufen. War "Reini" nun Gedankenübertragung oder Telepathie?-----

Doch von Gott habe ich die Meinung, dass er jetzt nicht mehr ein so sehr harter und gesetzesstrenger böse Taten Verfolger ist, sondern ein "menschlicher Mensch" mit einem guten Zug für Humor - neben seinem ernsten Einsammeln seiner Schafe bis ans Ende der Welt.

Wenn möglich, dann will er jeden Menschen schon hier auf Erden erreichen (auch als Allah oder Buddha), und wenn das hier nicht geht, dann eben im Jenseits - bis zur Vollendung der jetzigen Schöpfungs-Zeit.

Dies meint auch: Gott ist nicht gleichzusetzen mit "Schöpfung und mit allem, was darinnen ist." Er ist vom zeitlichen und räumlichen Umfang unendlich größer - er ist die absolute Unendlichkeit.

Für mich hat er offensichtlich eine besondere Art von Inhalt, bestehend aus wiederum unendlich unendlich unendlich vielen Idee-Träger-Teilchen als feinstes unendlich hochfrequentiers Licht, mit unerschöpflicher Kraft und nie endender Helligkeit. (Dagegen ist die hellste Sonne tiefste schwarze Nacht.)

Und mitten drinnen befindet sich ein bewegliches Zentrum - ein wirklich kleiner Kern, der ständig ins große unendliche Gottsein hinaus strahlt - und aber auch von dort Kräfte und Strahlen aufnimmt und beantwortet. Dieses Zentrum ist ein unerhört dichtes Bewusstsein von allem.

Dieses Zentrum war vor Jesus Christus ein hartes, verzehrendes und völlig unzugängliches "Nur-Licht", ohne Gestalt. Siehe Altes Testament.

Aber jetzt ist dieses Zentrum gefasst in eine Gestalt. Diese Gestalt ist ebenso von unendlichem Licht durchflutet und darin strahlend, aber es ist das der völlig transzendierte Körper von Jesus Christus. Er ist unter Umständen auch ein nicht zu ertragendes, hell blitzendes Lichtbündel.

Aber, und das ist es, Jesus Christus als das nun seiende Gottzentrum kann bei Bedarf und je nach Gnadenakt eben mit diesem neuen Körper auch dunkel sein. Er ist dann ganz wie ein gewöhnlicher Mensch, der scherzt und tröstet. Er tritt so ganz vertraut in Erscheinung. Sehr selten hier auf der Erde und aber sehr oft im Jenseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hier ist gar nichts gut, solange jemand am leiden ist. mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen
Nach jedem Leiden auf der Welt geht etwas neues Starkes hervor. Ich meine das Leben selbst und vor allem eine viel viel stärkere Seele.

Ein Baby kommt immer nur mit Schmerzen auf die Welt - und es entsteht ein neues starkes Leben.
 
Ist es erlaubt, hier herzlich zu lachen? Ich habe mich bei "Reiniwil" so köstlich amüsiert, dass ich meine Frau geholt hab, damit sie mit mir mitlachen kann. Und zwar: Ich heiße Reinhard und werde von vielen Freunden gerne spaßig "Reini" gerufen. War "Reini" nun Gedankenübertragung oder Telepathie?-----

:D...ja, lach Du nur....wird wohl irgendwo im Unterbewussten gespeichert gewesen sein, denn ich hab vor Jahren mal Dein Buch von Dir online bekommen, wenn ich mich recht erinnere....von daher könnte sein, dass das Reini sich eingenistet hat...

Dies meint auch: Gott ist nicht gleichzusetzen mit "Schöpfung und mit allem, was darinnen ist." Er ist vom zeitlichen und räumlichen Umfang unendlich größer - er ist die absolute Unendlichkeit.

Er ist eine Sie, nee ein Es..!....wie siehst Du die Idee, dass dieser Gott eine Wechselwirkung ist mit und von uns.?
 
wird wohl irgendwo im Unterbewussten gespeichert gewesen sein, denn ich hab vor Jahren mal Dein Buch von Dir online bekommen, wenn ich mich recht erinnere....von daher könnte sein, dass das Reini sich eingenistet hat...

...wie siehst Du die Idee, dass dieser Gott eine Wechselwirkung ist mit und von uns.?
Oh, freut mich, dass du dich in mein Buch bunt vertieft hast.

Ja, ich halte es für sehr reell, dass wir in einer Wechselwirkung mit Gott stehen. Nur wie diese funktioniert, das muss ich offen lassen. Wenn es ganz gut geht, dann behütet er den Einzelnen über das Wirken des Schutzengels vor einem Unglück.
 
Gewiss - es gibt keine Entwicklung ohne Leiden, ohne Fehlschläge, Irrungen und Niederlagen.
Das was du als Ziel beschreibst = eine Welt in Grau, ohne Herausforderungen, ohne Freude und Leid ist ein Lebenszustand den ich nicht für erstrebenswert halte. Und = die meisten, die deine Welt für erstrebenswert halten, sind einfach den Herausforderungen des (selbstgeschaffenen) Lebens nicht gewachsen und suchen ihr Heil in einer Welt ohne Herausforderungen.
Glücklicherweise sind das nur Fantasien = das Leben lehrt sie immer ein Anderes.

1. Ja, innerhalb der Gegensätzlichkeit (weißt du überhaupt, was eine polare Ebene ist?), du kennst nunmal nichts anderes und kannst dir anderes offenbar gar nicht vorstellen. Was machst du dann hier? Es gibt doch heutzutage unzählige soziale Netzwerke mit weltlichen Themen und über Tiere.

2. Das ist deine (subjektive) Weltanschauung.

3. Nur weil ich diese Welt beschrieben habe, muss es nicht meine Welt sein? Woher soll ich effektiv wissen, das es meine Welt ist?

4. Das hiesige Leben - innerhalb der Gegensätzlichkeit - lehrt anderes.

5. Auch Fantasien (ich beschäftige mich mit Fakten) kommen von woher und haben deshalb eine Substanz.
 
Für mich ist es so, dass Gott die Unendlichkeit ist.

Neben ihm gibt es nicht noch eine zweite oder andere Unendlichkeit, denn das was unaufhörlich unendlich und ohne Ende in Vergangenheit, in Gegenwart, in Zukunft ist, das ist eben allumfassend unendlich, unendlich, unendlich, unendlich, unendlich ---- immer weiter, hört nie auf.

Alles und Nichts ist unendlich.

Also deine Beschreibung ist im Prinzip nichtsaussagend.
 
woher hast Du Deine Thesen.?
Was ist dann dieses Paradies, ich versteh nicht was Du meinst.?
einerseits gefällt mir das, andererseits
ist komisch, das ganze, machst du Witze, oder ist das ernst gemeint.?

Die Beschreibung eines solchen Paradieses oder die Ebene von Sach Khand, das ist die Lehre des Jesus von Nazareth und die des Sant Mat, wobei hier der bekannteste Meister Sant Kirpal Singh ist.

Alle anderen Menschen (oder geistig Verkörperten Wesen) befinden sich im Kreislauf der Wiedergeburten und im Wechsel zwischen den polaren Welten von Himmel und Hölle.
 
Werbung:
Ich glaube nicht an alles was in der Bibel steht.
Wer kann schon sagen welche Götter sie da meinen.
Vielleicht sprechen diese Menschen der damaligen Zeit auch von Ausserirdischen und nicht von dem einen Gott.
Für mich gibt gab und wird es immer nur EINEN Gott geben!
Lg

Ich glaube auch nicht an alles was in der Bibel steht. Die Frage ist nur wie viel ist wahr und wie viel nicht.
 
Zurück
Oben