G
Glückskeks333
Guest
Schattenwächter;4059119 schrieb:Ein Merkmal von Vorurteilen ist die Entlastungsfunktion. Neue Situationen oder neue Menschen werden gemeinhin erst einmal so wahrgenommen wie man Erfahrungen gemacht hat. Diese Erfahrungen sind aber nichts anders als Vorurteile, die später, wenn die Situationen und Menschen nicht mehr neu sind, der Realität angepasst werden sollten. Und aus einem Vorurteil wird ein Urteil.
Ja, das ist allgemein so, ich hoffe nicht so einen Eindruck zu hinterlassen;-)
Schattenwächter;4059119 schrieb:rgendwie denke ich, scheitert das bei mir schon im Vorfeld, da ich die Loas nicht verstehe.
Und ich finde, das Ganze ist auch eine sehr blutige Religion, damit komme ich auch als oller Vegetarier nicht so recht klar.
Und haiitianischen Voodoo, kann ich gar nicht nachvollziehen, wohingegen bei afrikanischen das schon besser ist, trotzdem sehr blutig, da sträubt sich was in mir und ich denke. da liegt u.a. das Problem.
Es geht ja nicht darum alles genau zu verstehen, sondern vielleicht ein wenig hineinzuspüren- aber auch das muss nicht.
Ich finde es auch nicht wirklich wichtig.
Wenn du magst kannst du auch nur theoretisch die Prinzipien miteinander vergleichen zb. die Loas mit den Planeten uns schon hast du die Position auf dem Baum.
Schattenwächter;4059119 schrieb:Sagen wir, ich empfinde den saturnischen Influxus mit dem ich arbeite als strenger und weil dies auch eine Art der Liebe ist, finde ich das ok.
Das Arbeiten mit Dämonen finde ich schon wichtig, auch sie wollen erlöst werden. Auch sie sind ein Teil des einen Gottes, leider haben sie da das ein oder andere nicht begriffen. Da muss man ihnnen dann auf die Sprünge helfen, aber das bedeutet Schmerz für beide Beteilgten, sie wollen nicht lernen und ich bin nicht bereit mich ihrem Weltbild zu unterwerfen.
Vielleicht solltest du diese Einstellung nochmal überdenken?
Wenn ich mir den totalen Krieg bestelle, oder meine persönliche Apocalypse, werde ich das sicher bekommen aber dadurch wird in mir nichts erlöst werden. Denn durch Schmerz und Hass wird nie etwas erlöst, nur durch Liebe und von der trennst du dich ab und andere müssen dir zu Hilfe eilen und werden auch noch belastet, falls du überhaupt jemanden findest der das kann und macht.