Wertfrei

Meistens wenn nicht ist es perfekt aber wer ist schon perfekt?
was jetzt?
immer, weil es perfekte menschen nicht gibt?
oder meistens, weil es perfekte menschen doch gibt?

ein mensch muss nicht perfekt sein um das schulddenken aufgelöst zu haben.

er kann in sich erfahren haben, dass rachegedanken das leben vergällen und niemandem etwas bringen.
ein mensch, der sehr viel leid erfahren hat, kann lernen leid als herausforderung zu betrachten.
er kann innerlich reifen daran und den rachegedanken verwerfen.
Alles im eignen Leben ist möglich wenn wir es für möglich halten.
genau.
also verstehe ich dein eingangspost nicht.
du befindest rachegedanken sogar als gut -
somit nicht anstrebenswert die möglichkeit der auflösung überhaupt ins auge zu fassen.
und das, obwohl der rachegedanke motor dafür ist gewalt mit gewalt zu vergelten und damit gewalt am leben erhält.
wo siehst du da deine persönliche freiheit?
 
Werbung:
Das Leben ist wertfrei zu sehen.
Warum? Ist das ein Befehl oder eine Feststellung? Wem bringt das irgendwas - gleich ob Vor- oder Nachteil - wenn das Leben wertfrei gesehen wird?
Das einzige was ich wirklich wertfrei sehen kann ist die pure Existenz (des Einzelnen und der Natur).

DUDEN: wertfrei - nicht wertend, ohne Werturteil

Ich bin halt, im Gegensatz zu vielen anderen hier, weder eine Heilige, noch eine Pseudo-Heilige, sondern einfach nur ein ganz gewöhnlicher Mensch.
Ich werte!
Ich habe gelernt zu werten, gut und böse oder richtig und falsch in meiner Welt zu unterscheiden. Das hat mir immer geholfen meinen Weg zu finden, den richtigen Leuten zu vertrauen und die Lebenseinstellung zu finden, die mir Zufriedenheit und Sicherheit (im Sinne von sicher fühlen) bringt.

Ich wüsste nicht,weshalb ich aufhören sollte zu werten.

R.
 
was jetzt?
immer, weil es perfekte menschen nicht gibt?
oder meistens, weil es perfekte menschen doch gibt?

ein mensch muss nicht perfekt sein um das schulddenken aufgelöst zu haben.

er kann in sich erfahren haben, dass rachegedanken das leben vergällen und niemandem etwas bringen.
ein mensch, der sehr viel leid erfahren hat, kann lernen leid als herausforderung zu betrachten.
er kann innerlich reifen daran und den rachegedanken verwerfen.

genau.
also verstehe ich dein eingangspost nicht.
du befindest rachegedanken sogar als gut -
somit nicht anstrebenswert die möglichkeit der auflösung überhaupt ins auge zu fassen.
und das, obwohl der rachegedanke motor dafür ist gewalt mit gewalt zu vergelten und damit gewalt am leben erhält.
wo siehst du da deine persönliche freiheit?
Liebe Magdalena,
es gibt nichts außer du erschaffst es sowie deine Lieben.
Alles ist gut auch eine Mutter oder ein Vater der den Mann am Strikt sehen will der ihr Kind missbraucht hat.
Es gibt nichts zu werten denn nichts gibt es wirklich auch wenn man es als wirklich erfährt.

(Komme einmal runter davon mich anzugreifen weil ich mich als erwacht erachte.
Erwachen ist etwas was wir alle jetzt sofort erleben können.
Erwachen ist etwas ganz normales.)

Ich bin erwacht aber trotzdem wenn einer meine Kinder anfassen würde, würde ich ihm wünschen dass zu erfahren was mein Kind erfahren musste damit er sowas nicht mehr tut.
Oder, was vielleicht noch schlimmer für ihn wäre, das sich sein Herzchakra sofort öffnet.
Aber da ich möchte das alles sofort endet würde ich wollen dass sich sein Herz öffnet und somit unendliches Karma endet.

Es wäre aber mein Film.

Ich kann alles tun was ich will das Einzige was mich einschränkt ist mein Gewissen.
Keinem anderen Lebewesen bewusst zu schaden.
 
Warum? Ist das ein Befehl oder eine Feststellung? Wem bringt das irgendwas - gleich ob Vor- oder Nachteil - wenn das Leben wertfrei gesehen wird?
Das einzige was ich wirklich wertfrei sehen kann ist die pure Existenz (des Einzelnen und der Natur).

DUDEN: wertfrei - nicht wertend, ohne Werturteil

Ich bin halt, im Gegensatz zu vielen anderen hier, weder eine Heilige, noch eine Pseudo-Heilige, sondern einfach nur ein ganz gewöhnlicher Mensch.
Ich werte!
Ich habe gelernt zu werten, gut und böse oder richtig und falsch in meiner Welt zu unterscheiden. Das hat mir immer geholfen meinen Weg zu finden, den richtigen Leuten zu vertrauen und die Lebenseinstellung zu finden, die mir Zufriedenheit und Sicherheit (im Sinne von sicher fühlen) bringt.

Ich wüsste nicht,weshalb ich aufhören sollte zu werten.

R.
das erkennen von tatsachen alleine ist noch keine wertung.
ein mord ist ein mord und bleibt ein mord -
eine handlung, die anderen schwersten schaden zufügt.
es wäre abstrus diese handlung nicht als solche zu erkennen.
aber es macht einen unterschied ob du auf vergeltung sinnst -
oder die gesellschaft 'nur' vor dem mörder schützt -
so dass er nicht mehr morden kann.
welche vorgehensweise sinnvoll ist, kommt auf die umstände und die psyche des betreffenden an.
 
Warum? Ist das ein Befehl oder eine Feststellung? Wem bringt das irgendwas - gleich ob Vor- oder Nachteil - wenn das Leben wertfrei gesehen wird?
Das einzige was ich wirklich wertfrei sehen kann ist die pure Existenz (des Einzelnen und der Natur).

DUDEN: wertfrei - nicht wertend, ohne Werturteil

Ich bin halt, im Gegensatz zu vielen anderen hier, weder eine Heilige, noch eine Pseudo-Heilige, sondern einfach nur ein ganz gewöhnlicher Mensch.
Ich werte!
Ich habe gelernt zu werten, gut und böse oder richtig und falsch in meiner Welt zu unterscheiden. Das hat mir immer geholfen meinen Weg zu finden, den richtigen Leuten zu vertrauen und die Lebenseinstellung zu finden, die mir Zufriedenheit und Sicherheit (im Sinne von sicher fühlen) bringt.

Ich wüsste nicht,weshalb ich aufhören sollte zu werten.

R.
Nein sollst du nicht.
Wenn du es brauchst dann tue es.

Das Leben ist einfach Leben, es kennt kein Gut und Böse.
So ist das Leben an sich nicht zu werten.
Wir leben nicht mehr das Leben, unser Leben, wir wurden durch Unsinn geprägt.
Dieser Unsinn führt zu Leid welches wir natürlich bewerten.

Zu Leid führt etwas was wir persönlich nehmen.
 
Das Leben ist wertfrei zu sehen.
Ist das deine Devise, oder glaubst du das müsste für jeden so sein?

Frei von Werten halte ich nicht unbedingt für erstrebens-wert.
Ich gehe mal davon aus, dass auch du Werte hast und danach lebst.
Ich gehe mal davon aus, dass du das be-werten anderer Menschen ablehnst.

Ich halte es für wichtig, Wahrnehmungen von Interpretationen zu trennen - Fakten sind das eine und die Bewertung dieser Fakten etwas anderes und das jederzeit bewusst trennen zu können ist eine Meisterleistung.

LGInti
 
Komme einmal runter davon mich anzugreifen weil ich mich als erwacht erachte.
inwiefern greife ich dich an?
ich stelle in einer diskussion meinen standpunkt klar.
und es liegt im übrigen in meiner persönlichen freiheit dich als erwacht oder nicht erwacht zu betrachten.
ich persönlich habe den eindruck, dass du als erwachte anerkennung dafür finden willst, dass du erwacht seist.
wozu brauchst du die äußere anerkennung, wenn du doch überzeugt bist und dir somit die anerkennung selbst geben kannst?
oder willst auch du missionieren, wie so viele hier?
ich versuche der sache auf den grund zu kommen.;)
 
Werbung:
das erkennen von tatsachen alleine ist noch keine wertung.
ein mord ist ein mord und bleibt ein mord -
eine handlung, die anderen schwersten schaden zufügt.
Verstehe ich jetzt nicht, ich habe nichts in der Art geschrieben.
Also was du sagst ist richtig .... das weiß ich auch .... aber wieso du das schreibst verstehe ich nicht.

R.
 
Zurück
Oben