wertfrei

was ist an einer klaren stellungnahme schlecht? ich finde gar nichts
nee nix - irgendwo muss man ja stehen, mal hier mal da, wichtig ist dass ich mich da selber hinstelle und nicht meine, ich "müsste" da stehen weil - ich bin dies oder das
man sollte dabei nur aufpassen, dass sich diese verändern kann.
genau - und das ist in unserer Gesellschaft nicht gut gelitten, weil man schnell als "fähnchen im Wind" oder "opportun" gilt - aber das interessiert uns ja nicht :) selbst hier im Forum hör ich mitunter "und sowas nennt sich esoterisch!"
das problem in der gesellschaft ist, finde ich, überhaupt nicht, dass sie "urteilt".. das problem ist an sich sie urteilt ohne zu denken und zu überdenken..
Genau - die Reaktionen erfolgen einfach nach einem Schema F - Schublade A oder B - Wobei auch das Denken nicht immer hilft - wenn jemand etwas bestimmtes glaubt, findet er auch immer irgendwelche Gründe, die diesen Glauben bestärken - geht mir doch auch so ;) ich versuche halt immer herauszufinden, wo in mir diese Glaubenssätze herkommen, wie sie entstanden sind.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
die Reaktionen erfolgen einfach nach einem Schema F - Schublade A oder B
stimmt genau!

Inti schrieb:
Wobei auch das Denken nicht immer hilft - wenn jemand etwas bestimmtes glaubt, findet er auch immer irgendwelche Gründe, die diesen Glauben bestärken - geht mir doch auch so ;) ich versuche halt immer herauszufinden, wo in mir diese Glaubenssätze herkommen, wie sie entstanden sind.
mach ich auch meistens.. ich versuchs zumindest immer zu machen.. ich weiß gern was hinter meinen ansichten steht.. versuch immer richtige argumente dafür zu haben und wenn ich mal eine meinung habe dann, dann hat die auch einen grund..
 
Hallo,
ich fände es schön unbefangen zu sein. Somit sind bzw. wären Vorurteile und negative Erlebnisse mit speziellen Menschen ausgeräumt. Es ist natürlich nicht leicht unbefangen zu sein. Und da ich in manchen Dingen nachtragend bin, bin ich auch oft befangen, also werte ich die Person nachdem, was sie getan hat. Ich glaube, das ist nur allzu menschlich.
LG Tarot
 
ich "werte" die menschen auch danach was sie getan haben.. was sie mit mir getan haben allerdings.. ich bin nicht unbedingt nachtragend, aber ich bin nicht gerade jemand, der schnell sein vertrauen verschenkt.. ich helfe gerne etc.. aber wer mein vertrauen einmal enttäuscht (und das kräftig), der bekommt für gewöhnlich keine zweite chance.. deswegen komm ich mit den leuten trotzdem aus.. aber ich würde sie dann nicht mehr als freunde bezeichnen..
 
tenshi schrieb:
ich "werte" die menschen auch danach was sie getan haben.. was sie mit mir getan haben allerdings.. ich bin nicht unbedingt nachtragend, aber ich bin nicht gerade jemand, der schnell sein vertrauen verschenkt.. ich helfe gerne etc.. aber wer mein vertrauen einmal enttäuscht (und das kräftig), der bekommt für gewöhnlich keine zweite chance.. deswegen komm ich mit den leuten trotzdem aus.. aber ich würde sie dann nicht mehr als freunde bezeichnen..

Warum bist du denn enttäuscht ?
 
Werbung:
Zurück
Oben