werten ./. wahrnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mara... schrieb:
*lol*

das ist ja auch dein job :D

meiner ist ... s.o. ...

:D
das bewerte ich als laecherlich ( bewerten darf ich ja richtig? nur keine sollte jetzt meine ansicht teilen, ansonsten wird es Krieg geben richtig??)

Werbung:
Inti schrieb:
minadas ist eine sehr starke negative Bewertung von allen die hier geschrieben haben, wir wissen nicht ob du dich auf jemand bestimmten beziehst, ob du bestimmte Äußerungen meinst, ob du bestimmte Gesprächspartner meinst etc......

Hiermit bewerte ich deine negative Kritik als unspezifischen Rundumschlag.

Liebe Grüße Inti

das sollte auch eine wertung sein - und jetzt? was ist ein unspezifischer rundumschlag? kannst du mit offener kritik nicht umgehen? ist dir diese wertung zu nah? es geht auch nicht um bestimmte "personen" es geht darum, dass unterschiedliche wahrenhmungen unterschiedliche wertungen hervorbringen. ich nehme dich momentan als "pikiert" wahr. vielleicht meinst du es aber einfach nur ironisch.

wie soll ich dich also wahrnehmen?

l.g.m.

Mina3 schrieb:
wenn ich all die äußerungen hier lese, nehme ich wahr,
das es immer einen geben muß, der "recht" hat. meine wahrnehmung
sagt mir außerdem, dass ihr positiv bewertet werden möchtet und
euch gegenseitig ansonsten nicht wahrnehmt.

von echtem verständnis sehe ich hier überhaupt nichts. wenn ich
mich als wahrnehmenden menschen bezeichne, impliziert das verständnis
für mein gegenüber.

das vermisse ich in eurer diskussion absolut.

l.g. mina
das nehme ich anders wahr, dazu hatte ich auch schon was geschrieben

impliziert es das?? weiss ich nicht
ich nehme wahr und wertungen folgen,
von echtem verstaendins fuer alles, bei subjektiven ansichten, weiss ich leider auch nichts

voice schrieb:
Da gebe ich Dir zum Teil recht, oder ich stimme Dir zu oder bin Deiner Meinung. :D

na jetzt schlaegts aber fuffzehn wa?? muss ick glei mal meen dreizack ruffholen oder wat, kann ja wol ne wah sein...

Mina3 schrieb:
das sollte auch eine wertung sein - und jetzt? was ist ein unspezifischer rundumschlag? kannst du mit offener kritik nicht umgehen? ist dir diese wertung zu nah? es geht auch nicht um bestimmte "personen" es geht darum, dass unterschiedliche wahrenhmungen unterschiedliche wertungen hervorbringen. ich nehme dich momentan als "pikiert" wahr. vielleicht meinst du es aber einfach nur ironisch.

wie soll ich dich also wahrnehmen?

l.g.m.

Dies wahrehmen, aber nicht mehr werten

lieber ariman,

da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die wahrnehmung ist!
deshalb ist ein gespräch darüber fast nicht möglich, denn aufgrund
unserer unterschiedlichen wahrnehmungen nimmt jeder das geschriebene
wort subjektiv wahr.

da jeder mensch eine andere wahrnehmung hat, werden nur wenige auf
einen konsenz kommen. seelenverwandte kommen der sache dann schon
näher.

wahrnehmung zu beschreiben ist genauso unmöglich wie gefühle
beschreiben.

l.g. mina

Mina3 schrieb:
es geht darum, dass unterschiedliche wahrenhmungen unterschiedliche wertungen hervorbringen.

@ mara
somit koennen missinterpretationen zu falschen wertungen fuehren ( auch wenn du ja nicht wertest ( aggressiver post))

Ahriman schrieb:
nicht verstanden, naja schade.... wollte nochmal zeigen wie fehlinterpretieren du kannst, aber was solls, dein text den ich zitierte, zeigt ja was ich meine

stimmt mir gehts nicht um austausch, mir gehts darum recht zu haben, mara ich habe diskutiert, du wurdest aggressiv, und hast dich gerechtfertigt, danach versuchte ich nur dir verstaendlich zu machen was ich meinte... ich raeumte auch bereits ein, das iwr unterschiedlicher meinung bezzueglich des bewertens sind, ( ist irgendwie widerspruechlich wenn ich recht bekommen moechte)
die motivation hinter meinen worten solltest du aber nicht so auslegen koennen wie du magst.. das tust du aber... du unterstellts mir schon wieder etwas... naja...

deine unzufriedenheit mit dem gespräch resultiert mE aus deinem wischiwaschi, also deinen unklaren äußerungen. du springst hin und her, zwischen jammerei und selbstmitleid ...

für mich sieht es so aus, als wäre der grund dafür, dass du nicht dein recht bekommst, bzw. weil du das hinter meinen worten vermutest. lies es einfach runter, ahri. ich meine es so, wie es da steht ... da ist keine aggression, keine unterstellung ...

wenn du dich mißverstanden fühlst, dann denk nach was du sagen möchtest und versuch es auch dem entsprechend auszudrücken ...

es ist der unterschied, wenn es eben um ein prinzip geht (ich habe recht - als motivation) oder um ein gespräch um ein thema (ich möchte mich verständlich machen - als motivation) ...

es hört mE auf für dich unzufriedenstellend zu sein, wenn du klarmachst dass du recht haben willst, weil dann kann ich dir auf dieser ebene antworten und mit dir "streiten" ... ;) wenn ich das will und lust dazu habe ... :D

Inti schrieb:
minadas ist eine sehr starke negative Bewertung von allen die hier geschrieben haben, wir wissen nicht ob du dich auf jemand bestimmten beziehst, ob du bestimmte Äußerungen meinst, ob du bestimmte Gesprächspartner meinst etc......

Hiermit bewerte ich deine negative Kritik als unspezifischen Rundumschlag.

Liebe Grüße Inti

So isses..... Grüße von sam

Werbung:
Ahriman schrieb:
@ mara
somit koennen missinterpretationen zu falschen wertungen fuehren ( auch wenn du ja nicht wertest ( aggressiver post))

ahri.

noch mal: ich werte das werten nicht. mE kann du nicht sagen ich bin wertfrei, wenn du das werten ablehnst, negierst, als schlecht empfindest ... erst wenn dir das werten egal ist, kann du es wie ein werkzeug benutzen, genau aus dem grund, den inti schon aufgezeigt hat: um in bewegung zu kommen oder um bewegung zu erzeugen ...

es ist ein unterschied zwischen können und hilflos ausgeliefert sein. es ist mir egal ob ich werte, weil ich wertfrei sein möchte ... ich kann nichts davon ausnehmen, weil es sonst wieder eine wertung wäre ...

verstehst du das ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben