werten ./. wahrnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SAMUZ schrieb:
Dies wahrehmen, aber nicht mehr werten

ach komm, machst du das etwa? einige sind dir gegenuber ja so oft respektlos.... du regst dich darueber auf, findest es ist eine unverschaemtheit, vergleichts einige mit einem kindergarten...

oh das ist wahrnehmung ohne zu werten... ich wuerde echt gern erfahren was werten bei dir heisst.... ( uebrigens danke fuer deine roten, LOL, bei mir kamen sie annonym, aber du hast mir nicht widersprochen, als ich nachfragte, und warts der einzige der wach war bei einem, anderen hast du ja sogar dein namen zugesetzt)
aber gut das sind ja bewertungen in diesem forum, also wertlose bewertungen, denen kein wert beigemessen wird?? was??? lach

Werbung:
Mina3 schrieb:
lieber ariman,

da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die wahrnehmung ist!
deshalb ist ein gespräch darüber fast nicht möglich, denn aufgrund
unserer unterschiedlichen wahrnehmungen nimmt jeder das geschriebene
wort subjektiv wahr.

da jeder mensch eine andere wahrnehmung hat, werden nur wenige auf
einen konsenz kommen. seelenverwandte kommen der sache dann schon
näher.

wahrnehmung zu beschreiben ist genauso unmöglich wie gefühle
beschreiben.

l.g. mina

ja RECHT hast du ( richter ahriman hat gesprochen)
wir koennen halt nur versuchen es uns irgendwie zu beschrieben, und ich sprach ja bereits an, das in manchen punkten eine voellig unterschiedlich sichtweise eben keine objektiven verstehen sichtbar werden laesst... scheinbar

mara... schrieb:
deine unzufriedenheit mit dem gespräch resultiert mE aus deinem wischiwaschi, also deinen unklaren äußerungen. du springst hin und her, zwischen jammerei und selbstmitleid ...

für mich sieht es so aus, als wäre der grund dafür, dass du nicht dein recht bekommst, bzw. weil du das hinter meinen worten vermutest. lies es einfach runter, ahri. ich meine es so, wie es da steht ... da ist keine aggression, keine unterstellung ...

wenn du dich mißverstanden fühlst, dann denk nach was du sagen möchtest und versuch es auch dem entsprechend auszudrücken ...

es ist der unterschied, wenn es eben um ein prinzip geht (ich habe recht - als motivation) oder um ein gespräch um ein thema (ich möchte mich verständlich machen - als motivation) ...

es hört mE auf für dich unzufriedenstellend zu sein, wenn du klarmachst dass du recht haben willst, weil dann kann ich dir auf dieser ebene antworten und mit dir "streiten" ... ;) wenn ich das will und lust dazu habe ... :D

ich fuehle mich nicht missverstanden, habe nur das gefuehl das DU nicht faehig bist mich zu verstehen.. das ist alles.. denn ansonsten haettest du anders auf meine posts reagiert.. das ist alles ( liess sie runter, es ist ganz einfach zu erkennen, wischiwaschi sind deine interpretationen darauf)

Ahriman schrieb:
ach komm, machst du das etwa? einige sind dir gegenuber ja so oft respektlos.... du regst dich darueber auf, findest es ist eine unverschaemtheit, vergleichts einige mit einem kindergarten...

oh das ist wahrnehmung ohne zu werten... ich wuerde echt gern erfahren was werten bei dir heisst.... ( uebrigens danke fuer deine roten, LOL, bei mir kamen sie annonym, aber du hast mir nicht widersprochen, als ich nachfragte, und warts der einzige der wach war bei einem, anderen hast du ja sogar dein namen zugesetzt)
aber gut das sind ja bewertungen in diesem forum, also wertlose bewertungen, denen kein wert beigemessen wird?? was??? lach

niemand kann dich bewerten außer du selbst.

ob ich einen roten punkt als negative bewertung nehme oder als jemand der mir sagen will, dass er anderer meinung ist als ich, entscheide ich ...

wenn samuz schreibt, dass ist hier ein kindergarten, kannst du entscheiden was du mit seiner wahrnehmung machst und am besten wäre es, wenn du nachfragst: "du sag mal, samuz, was meinst du mit kindergarten ? wie empfindest du diese wahrnehmung."

aber dazu kommt es gar nicht, weil du schon direkt bei dem wort mit deiner bewertung da bist: kindergarten = schlecht... und dich angegriffen fühlst, emotional wirst usw. usw. usw. ...

that´s it.

mara... schrieb:
es hört mE auf für dich unzufriedenstellend zu sein, wenn du klarmachst dass du recht haben willst, weil dann kann ich dir auf dieser ebene antworten und mit dir "streiten" ... ;) wenn ich das will und lust dazu habe ... :D

dein ego fuehlte sich angegriffen, ich versuchte dir zu erklaeren was ich eigentlich meinte... ich weiss nicht wer dann streitet, aber ich bin es nicht

und ich will nicht recht haben, kannst du nicht lesen??

Ahriman schrieb:
ich fuehle mich nicht missverstanden, habe nur das gefuehl das DU nicht faehig bist mich zu verstehen.. das ist alles.. denn ansonsten haettest du anders auf meine posts reagiert.. das ist alles ( liess sie runter, es ist ganz einfach zu erkennen, wischiwaschi sind deine interpretationen darauf)

:lachen:

du fühlst dich nicht missverstanden, sondern ich bin unfähig dich zu verstehen und nun hast du einen schuldigen gefunden für dein dilemma.
dann müßte es sofort aufhören, wenn du dich mit jemand anderem unterhälst.

probier es aus... :)

ich habe auch das sichere gefühl, dass du mich nicht verstehst, aber das macht mir kein unangenehmes gefühl ... woran liegt das ?

Ahriman schrieb:
dein ego fuehlte sich angegriffen, ich versuchte dir zu erklaeren was ich eigentlich meinte... ich weiss nicht wer dann streitet, aber ich bin es nicht

und ich will nicht recht haben, kannst du nicht lesen??

okay. jetzt sehe ich es auch.

du hast recht.

Werbung:
Sag mal mara,

ganz im Ernst, Du glaubst wirklich Du würdest WERTFREI sein ???

Und die Sache mit dem Selbstmitleid, da hast Du doch nicht Ahri gemeint, oder ? Wen dann ?

Und an Ahri: Hätte Dich gerne grün bewertet, aber ES GEHT einfach noch nicht ..... soon schiiet aber auch

Fröhliche Wertungsgrüße von sam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben