werten ./. wahrnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich habe es wahrgenommen...und gewertet wurden die anderen von jemanden...
eigentlich ganz einfach...
wölkchen

SAMUZ schrieb:
Das scheinen mir wesentliche Punkte zu sein: Du reflektierst das ganze, dass miteinander achtsam umgegangen wird?

du meinst ob ich darauf achte ? ja. ich denke schon. jedenfalls fällt es mir auf, wenn man sich mE über jemanden lustig macht. mir fällt auf, wenn sich gruppen dann zusammenfinden, denn es ist komischerweise immer irgendwie ein rudelverhalten, selten einzelne die sowas machen. ich mag nicht wenn menschen diffamiert werden ...

Wird es nicht besser sein, die Beteiligten Personen nicht zu bewerten?

ich denke es ändert nicht viel, ob ich nun bewerte oder nicht. es ist ja ein thema in mir, dieses runtergemacht werden, allein dazustehen, wehrlos zu sein, sich unverstanden fühlen usw. ... ich reagiere also auf menschen, die diese eigenschaften hier an den tag legen, mE ...

Sondern Fakten und Standpunkte von ihnen auf den Tisch zu legen?

na logo. das wär perfekt. wer ist schon perfekt ? ich werde eine lösung finden müssen, oder mich weiter isolieren ...

Du hast, glaube ich sehr viel Mitteillungsbedürftigkeit? Dies muss raus. Ist auch gut so.

ja. ich werde das auch nicht einstellen. mich weiter mitteilen. ich habe viel rumprobiert. wenn ich dem forum fernbleibe bekomme ich schmerzen in den füssen und den beinen. wenn ich hier schreibe geht es mir besser ... und ich habe keine schmerzen. also bleibe ich jetzt hier und schreibe ... ich lerne langsam mit diesem schmerz umzugehen und zu differenzieren. bis ich das geregelt bekommen habe, bleiben ein paar user hier auf meiner ignoreliste. es trifft schon nicht die verkehrten :D ...

Wir sahen gestern, dass das auch Schaden kann. Wie siehst du es jetzt? :)

keine ahnung. schadete es gestern. ich erinnere mich nicht. heute ist es nicht besser als gestern ... aber jetzt weiß ich wo ich hinschauen muss und worum es geht. das ist gut, finde ich ...

danke dr. samuz :) :liebe1:

SAMUZ schrieb:
Ich glaube wir sollten das Thema unterteilen

Schritt 1: Die Stanpunkte der Beteiligten klären:
Schritt 2: Die Anliegen hinter den Standpunkten offen legen
Schritt 3: Die Kernanliegen herausarbeiten: Worauf kommt es wirklich an?
Schritt 4: Die Relevanz bzw. den Status der Anliegen klären
Schritt 5: Anliegenbasierte Lösungen entwickeln
Schritt 6: Die beste Lösung auswählen

...
Den ersten Schritt haben wir glaube ich schon gemacht?

1. Schritt: Was sind überhaupt unsere Standpunkte

Ich rekapituliere:

mara scheint es wichtig zu sein, dass:

1. sich das Gesprächsklima verbessert.
2. sie helfen kann.
3. wir das Verhalten ändern.
4. sie als Person ernst genommen wird.
5. uns nichts mehr unterstellt oder genommen werden kann.
6. wir wahrnehmen und wertfrei diskutieren können.
7. wir uns an die Forumsregeln halten können, ohne den Eindruck zu erwecken, es nicht zu tun.

Jovannah, Voice und Inti scheint es wichtig zu dieses Thema ernst zu nehmen und einen klaren Faden hineinzubringen.

Ahriman scheint es wichtig zu sein, dass:

1. er mit witzigen Bemerkungen und Spass, das Gesagte reflektieren kann.
2. wir ihn so akzeptieren wie er ist.
3. er Beachtung und Anerkennung findet.
4. er seine eigenen Regeln und Grenzen setzen kann.
5. er sich nicht blossgestellt fühlt.
6. er Grenzen gesetzt bekommt.

Wildlife-Sara scheint es wichtig zu sein, dass:

1. Anhang an der Spass-Gesellschaft zu suchen und Reflexion mit Gegen-Reflexion zu multiplizieren.
2. sie nicht weich und fein behandelt wird, sondern neutral und von der witzigen Seite.
3. In Gesellschaft Regeln und Themen umhauen zu wollen.

Stephan scheint es wichtig zu sein, dass:

1. er ein Vorbild hat und einen zu suchen
2. Grenzen einengen
Meinung darlegen und Grenzen ziehen kann
3. Macht und Verantwortungs-Gefühl zeigen kann
4. er respektiert und geachtet wird
5. er Recht behalten darf

Für mich ist es wichtig, dass

1. ich nicht als Vorbild agieren muss
2. trotzdem akzeptiert und respektiert werde
3. helfen kann und geholfen wird.
4. Themen versuchn auf einen Nenner zu bringen
5. Struktur hereinzubringen.

Habe ich jemanden vergessen?

Wir wollen doch alle ein angehmes Forum. Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

noch wichtiger als alle aufgezaehlten punkte ist mir, dass DAS voelliger schwachsinn ist

Hallo Mara,

sorry wenn ich mich noch mal kurz einmische....

Mara schrieb:
du meinst ob ich darauf achte ? ja. ich denke schon. jedenfalls fällt es mir auf, wenn man sich mE über jemanden lustig macht. mir fällt auf, wenn sich gruppen dann zusammenfinden, denn es ist komischerweise immer irgendwie ein rudelverhalten, selten einzelne die sowas machen. ich mag nicht wenn menschen diffamiert werden ...

Es haben sich keine Gruppen zusammen gefunden du hast es nur so wahr genommen. Du wurdest auch nicht diffamiert, ich war bemüht mit dir eine ernsthafte Diskusion zu führen, da kamen von deiner Seite aus Unterstellungen, die ich so nie gesagt habe.....

mara schrieb:
ich denke es ändert nicht viel, ob ich nun bewerte oder nicht. es ist ja ein thema in mir, dieses runtergemacht werden, allein dazustehen, wehrlos zu sein, sich unverstanden fühlen usw. ... ich reagiere also auf menschen, die diese eigenschaften hier an den tag legen, mE ...

Ich dachte du bewertest nicht, laut deiner Aussage, nur ist mir aufgefallen das du nicht nur bewertest sonder auch geurteilt hast was nicht so ist....
Du standest nicht allein da, du hast dich selbst ins Abseits gestellt mit deinen Anschuldigungen gegen Ahriman. Wie gesagt wenn du so regagierst auf gewisse Eigenschaften die hier so manche an den Tag legen würde ich vorschlagen mehr Toleranz, meinst du ich finde hier alles gut, nein bestimmt nicht, aber dann klick ich einfach weiter.....

In dem anderen Positing schriebst du noch was kümmern dich die Probleme von anderen, gestern meintest du noch wir wären ja alle da um anderen zu helfen. In meinen Augen wiederspricht sich das. Für mich ist das sich in ein falsches Licht stellen wollen. Ich schreie lieber nicht ich helfe jeden der meine Hilfe braucht, sondern helfe wenn ich meine ich muß da oder da helfen....

Auch was Karuna betrifft finde ich von deiner Seite aus nicht ok, wenn sie bei dir auf Ignore ist dann ok, ich verstehe zwar nicht warum, aber es ist deine Sache. Vielleicht weil sie Anschuldigungen auch mit Humor nimmt und sich nicht verletzen läßt, keine Ahnung. Ich mag sie und kann hier nur sagen in Bezug auf dich hat sie nicht ein böses Wort fallen lassen....

In diesem Sinne
Sara

Werbung:
SAMUZ schrieb:
Ich frage mich, in welcher Schublade ihr vergammelt? Was ist eigentlich das Problem?

in der schublade aus der du uns nicht mehr rauslassen willst vielleicht!!!

nimm doch den agnzen kontext wahr, respektiere alles von mri geschriebene und nimm nicht nur kleine teile, dann nimm stellung dazu... so respektlos lass ich mich nicht mehr behandeln.., ( dies art von humor ist sarkasstisch, dieser erscheint mir insofern wichtig, als das es ein guter weg ist die wahrheit anzusprechen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben