werten ./. wahrnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karuna schrieb:
aber ich ziehe es vor als Papagei
gehandelt zu werden und so meine
Freiheit zu geniessen statt in irgendeiner
Schublade zu vergammeln

Karuna

Ja Karunale :liebe1: ich auch I believe i can fly
g040.gif

h020.gif
:kiss4:
Sara

Werbung:
SAMUZ schrieb:
Ich frage mich, in welcher Schublade ihr vergammelt? Was ist eigentlich das Problem?

Ahhhhh
das Problem...
hier wird dir geholfen!
Papi rettet uns:nudelwalk

indem er die Standpunkte für uns
( für mich ja Gottseidank nicht
da ich wirr herumfliege) festlegt

Man kann natürlich recht lange hinstarren
dann wirds auch ein Problem
man kann alles glauben
man kann glauben man sei
dies oder das
oder habe ein Problem
soweit ich weiss habe ich z.Z. kein Problem
aber wenns mal soweit iss
dann melde ich mich
dann hilft Papa Samuz:stickout2

oder hab ich da bei mir was übersehen?:clown:

Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:

get your motor running
head out on the highway
lookin' for adventure
in what ever comes our way

ref:
here and god are gonna' make it happen
take the world in a love embrace
fire all of your guns at once and
explode into space

our luck's making lightning
heavy metal thunder
racin' with the wind
and the feeling that I'm under

ref:
here and god are gonna' make it happen
take the world in a love embrace
fire all of your guns at once and
explode into space

like a true nature's child
we were born, born to be wild
we can climb so high
I never want to die
born to be wild
born to be wild

Steppenwolf

Warum siehst du es so? Geht es hier nicht um etwas anderes als Familienaufstellung?
wir sitzen alle in einem Boot
(wer will kann auch liegen oder Handstand machen)
manchmal steigt einer aus weil es zu lustig wird
manchmal steigt einer aus weil es zu ernst wird
manchmal steigt einer ein (wolle mer ihn roilosse?)
manchmal kommt ein USO (unbekanntes schwimmobjekt) und rettet uns

Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
wir sitzen alle in einem Boot
(wer will kann auch liegen oder Handstand machen)
manchmal steigt einer aus weil es zu lustig wird
manchmal steigt einer aus weil es zu ernst wird
manchmal steigt einer ein (wolle mer ihn roilosse?)
manchmal kommt ein USO (unbekanntes schwimmobjekt) und rettet uns

Liebe Grüße Inti

Ah ja - Die Waage?

SAMUZ schrieb:
Ich rekapituliere:

mara scheint es wichtig zu sein, dass:

1. sich das Gesprächsklima verbessert.
2. sie helfen kann.
3. wir das Verhalten ändern.
4. sie als Person ernst genommen wird.
5. uns nichts mehr unterstellt oder genommen werden kann.
6. wir wahrnehmen und wertfrei diskutieren können.
7. wir uns an die Forumsregeln halten können, ohne den Eindruck zu erwecken, es nicht zu tun.

hi samuz. das hast du sehr treffend wahrgenommen :) ...

das sind so meine standpunkte im allgemeinen ...

mir ist wichtig dass man achtsam miteinander umgeht und das jeder einen platz hat, wo er sein kann, wie er will ... aber in einer so großen gemeinschaft wie hier muss man mE eben auch abstriche machen ...

aber wie immer im leben (oder manchmal je nach dem) ist es eine lernaufgabe. ich weiß noch als ich raucher war. da war ich als einzigste in einem 4 mann büro raucherin und wenn sich jemand über den qualm beschwerte (ich hatte allerdings mein eigenes zimmer), dann habe ich dezent darauf hingewiesen, dass die räume türen haben, die man schließen kann *lol* ... jetzt bin ich selbst nichtraucherin und bin regelrecht militant ...
es gab zeiten in diesem forum, da habe ich mich auch durch alle threads geblödelt und jetzt nervt es mich ...

die raucher haben später immer gesagt, ich wäre eine heuchlerin, weil ich nun vehement darauf bestanden habe nicht mehr eingequalmt zu werden. aber ich bin der meinung, wenn man etwas im leben eingesehen und gelernt hat, dann muss man das alte auch gehenlassen dürfen und muss nicht die faust in der tasche machen und anderen die gleiche dummheit einräumen :)

vll. wäre es ja auch aufgabe meiner 3 büromitinsassen gewesen, mal mit der faust auf den tisch zu hauen und sich durchzusetzen, schließlich war ich ja nicht die chefin da, sondern arbeitete "nur" für den chef. aber selbst der hat geschmollt und nur ab und an mal blöde bemerkungen gemacht. heute war man dann sauer, weil ich nicht bei blöden bemerkungen geblieben bin, sondern vereinbarte abmachungen auch knallhart eingefordert habe ...

tja. man mag es sehen wie man will.

es gab auch nichtraucher, die sind dann mal um den block gelaufen (zb. wenn sie dick erkältet waren), damit die raucher in ruhe und im warmen ihre zigarette rauchen konnten *andenkopftipp* - aber jedem das seine, ich habe mich dazu nie geäußert, bis auf hier jetzt zum ersten mal ...
wer weiß, wieviele andere hier noch posten würden, oder was für andere gespräche möglich wären, wenn man nicht in jedem thread spissrutenlaufen müßte ...

ich traue mich schon bald gar nicht mehr irgendwo mitzuschreiben, weil es irgendwie zwanghaft ein paar leute auf den plan zu rufen scheint, die dann dort ihre unter spaß und lustigkeit versteckten gemeinheiten und diffamierungen loswerden müssen ... (damit meine ich zb. speziell karuna, die wiederum immer so die ein oder anderen im schlepptau hat) ... besser wäre es sicher, ich würde das hier nicht schreiben, um nicht noch wasser auf die mühlen zu kippen, aber dieses immer drüberstehen find ich auch mist. ich sage nicht, dass es allen so geht oder allen so gehen soll, aber mir tut es einfach weh. ich bin ein geselliger mensch. ich unterhalte mich gerne, ich schwafele gerne über meine erfahrungen und erkenntnisse. ich benutze gerne meinen verstand um zusammenhänge zu erkennen und freue mich , wenn ich mit meiner besonderen art der wahrnehmung anderen schon mal auf die sprünge helfen kann. ich bin nicht der streittyp und auch nicht jemand der sich gerne reibt, auch wenn ich dem nicht immer aus dem weg gehe, weil ich es kann, wenn ich will, aber es macht mir keinen spaß und zieht mich nur runter...

andere meinungen und ansichten sind mir soweit egal, bis sie mich betreffen oder jemand mit mir darüber spricht. ich mache mir kein bild von anderen - ich wüßte nicht wozu. ich bin viel zu sehr mit mir und den dingen beschäftigt die ich noch zu verändern gedenke, um das leben zu leben, was ich mir vorstelle. ich habe gar keine zeit und auch keinen nerv mich in anderer leutes probleme zu hängen. deshalb trifft es mich immer wieder, wenn ich das gefühl habe, dass mir genau das unterstellt wird.

ich fand/finde den thread hier sehr gut und mir hat er mal wieder in vielem und speziell in meinem thema zur zeit viele sinnvolle anregungen gegeben und für mich persönlich hat er wieder ein bisschen mehr klarheit über meine motivation und wie ich denke, fühle usw. gebracht ...

danke allen beteiligten (außer karuna, die steht auf meiner ignor-liste und so mußte ich ihren ergüssen leider verlustig gehen ... ;) ) ...

:blume:

mara... schrieb:
hi samuz. das hast du sehr treffend wahrgenommen :) ...

das sind so meine standpunkte im allgemeinen ...

mir ist wichtig dass man achtsam miteinander umgeht und das jeder einen platz hat, wo er sein kann, wie er will ... aber in einer so großen gemeinschaft wie hier muss man mE eben auch abstriche machen ...

Das scheinen mir wesentliche Punkte zu sein: Du reflektierst das ganze, dass miteinander achtsam umgegangen wird? Wird es nicht besser sein, die Beteiligten Personen nicht zu bewerten? Sondern Fakten und Standpunkte von ihnen auf den Tisch zu legen? Du hast, glaube ich sehr viel Mitteillungsbedürftigkeit? Dies muss raus. Ist auch gut so. Wir sahen gestern, dass das auch Schaden kann. Wie siehst du es jetzt? :)

Werbung:
SAMUZ schrieb:
Ich glaube wir sollten das Thema unterteilen

Schritt 1: Die Stanpunkte der Beteiligten klären:
Schritt 2: Die Anliegen hinter den Standpunkten offen legen
Schritt 3: Die Kernanliegen herausarbeiten: Worauf kommt es wirklich an?
Schritt 4: Die Relevanz bzw. den Status der Anliegen klären
Schritt 5: Anliegenbasierte Lösungen entwickeln
Schritt 6: Die beste Lösung auswählen

...
Den ersten Schritt haben wir glaube ich schon gemacht?

1. Schritt: Was sind überhaupt unsere Standpunkte

Ich rekapituliere:

mara scheint es wichtig zu sein, dass:

1. sich das Gesprächsklima verbessert.
2. sie helfen kann.
3. wir das Verhalten ändern.
4. sie als Person ernst genommen wird.
5. uns nichts mehr unterstellt oder genommen werden kann.
6. wir wahrnehmen und wertfrei diskutieren können.
7. wir uns an die Forumsregeln halten können, ohne den Eindruck zu erwecken, es nicht zu tun.

Jovannah, Voice und Inti scheint es wichtig zu dieses Thema ernst zu nehmen und einen klaren Faden hineinzubringen.

Ahriman scheint es wichtig zu sein, dass:

1. er mit witzigen Bemerkungen und Spass, das Gesagte reflektieren kann.
2. wir ihn so akzeptieren wie er ist.
3. er Beachtung und Anerkennung findet.
4. er seine eigenen Regeln und Grenzen setzen kann.
5. er sich nicht blossgestellt fühlt.
6. er Grenzen gesetzt bekommt.

Wildlife-Sara scheint es wichtig zu sein, dass:

1. Anhang an der Spass-Gesellschaft zu suchen und Reflexion mit Gegen-Reflexion zu multiplizieren.
2. sie nicht weich und fein behandelt wird, sondern neutral und von der witzigen Seite.
3. In Gesellschaft Regeln und Themen umhauen zu wollen.

Stephan scheint es wichtig zu sein, dass:

1. er ein Vorbild hat und einen zu suchen
2. Grenzen einengen
Meinung darlegen und Grenzen ziehen kann
3. Macht und Verantwortungs-Gefühl zeigen kann
4. er respektiert und geachtet wird
5. er Recht behalten darf

Für mich ist es wichtig, dass

1. ich nicht als Vorbild agieren muss
2. trotzdem akzeptiert und respektiert werde
3. helfen kann und geholfen wird.
4. Themen versuchn auf einen Nenner zu bringen
5. Struktur hereinzubringen.

Habe ich jemanden vergessen?

Wir wollen doch alle ein angehmes Forum. Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

@SAMUZ: So werte ich dieses Posting :blue2:

Ich bin vergessen worden :(

bin nicht wahrgenommen worden :geist:

und bin glücklicherweise dieser doch sehr schematischen Wertung entronnen:weihna1

lg Suria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben