Werten: Aufwerten - Abwerten - Nichtwerten

Werbung:
Also wirklich, man schneidet bestimmte Themen an.

Auf einmal wissen die Diskutanten dann nicht wie der dt. Satzbau funktioniert. Oder was ein Genitiv ist. Oder was das Wort "Ganz" bedeutet.

:) Antwort mit anschließender Selbstfrage. *grübel*

Von was soll ich Dich überzeugen und warum sollte es mir wichtig sein,
dir eine andere Meinung aufzuzwängen?

Ich probier es nochmal. Lies dir deinen Satz nochmal genau durch

Da steht "dafür". Dieses "Dafür" steht für anstelle von Mund, Nase, Ohren.
Aber schmecken, riechen und hören SIND Sinne.

Verstehst du?

:)
Frl.Zizipe
Frl. Zizipe ;-)

Hier der Satz:

Deshalb wäre es kein Paradox das Bewerten
mit Mund, Nase und Ohr ab und an ruhen zu lassen,
und dafür die Sinne zu öffnen.

Wünschen Sie zu wissen, wie ich das meine?

:-)

:) Antwort mit anschließender Selbstfrage. *grübel*
Für welche Frage oder Thema in einem Forum gilt das nicht? :-)))

Du hast geschrieben:
Weshalb soll ich mir ne andere Meinung aufzwängen lassen, die mich nicht überzeugt. Überzeuge mich, dann sehen wir weiter.

Worauf ich:
Von was soll ich Dich überzeugen und warum sollte es mir wichtig sein,
dir eine andere Meinung aufzuzwängen?

Meine Frage ging sehr wohl auch an Dich.

Ich stelle sozusagen Deine Wertung über mein Geschriebenes für Dich in Frage. ;-)

Ich stelle sozusagen Deine Wertung über mein Geschriebenes für Dich in Frage. ;-)

Und damit tun wir beide genau das Gleiche, was wir wohl unterlassen sollten, damit es nicht ausartet, nicht wahr? Nur sei gewiss, in diesem Punkt werde ich dir gleichbleibend folgen. Weshalb? Weil wir beide nicht einer Meinung sind, was wir auch nicht müssen.

Nein, es liegt schon an Dir selber.

Und es ist wieder der gleiche Punkt, bei dem Du plötzlich nicht mehr mitkommst.

Wenn Du glaubst, dass nur das Gehirn verurteilt im Sinne von bewerten,
nein das ist nicht so.

Es tut das auch in den Augen, im Gehör, im Geschmack, im Gleichgewicht,
im Ganzen Körper, nicht nur im Gehirn
. ;-)
Entschuldige, aber hier kann ich echt nur sagen: So ein Blödsinn!

Augen, Nase, Gehör, Geschmack, etc. können aus sich heraus gerade mal überhaupt nichts "bewerten", wie kommst du auf auf eine solche Idee? Sie sind immer nur Reizleiter ans Gehirn, das aufgrund von Erfahrungen/Erziehung/Modetrends/etc. seine Bewertung abgibt.

Werturteile spielen sich nur und ausschließlich in unserem Gehirn ab. Was wir dann damit machen, wenn unser Kopf sein Urteil gesprochen hat, ist wieder eine andere Frage.

R.

Entschuldige, aber hier kann ich echt nur sagen: So ein Blödsinn!

Augen, Nase, Gehör, Geschmack, etc. können aus sich heraus gerade mal überhaupt nichts "bewerten", wie kommst du auf auf eine solche Idee? Sie sind immer nur Reizleiter ans Gehirn, das aufgrund von Erfahrungen/Erziehung/Modetrends/etc. seine Bewertung abgibt.

Werturteile spielen sich nur und ausschließlich in unserem Gehirn ab. Was wir dann damit machen, wenn unser Kopf sein Urteil gesprochen hat, ist wieder eine andere Frage.

R.
Was soll das jetzt bedeuten? Entschuldigung ich kann nichts dafür aber mein Gehirn ist schuld?
Weil es das von sich aus tut?

Ich finde das was ich geschrieben habe macht viel mehr Sinn, als was Du geschrieben hast. :-)

Vielleicht der Klarheit halber, das Es beziehe ich nicht auf das Gehirn, sondern auf das was verurteilt.

Ego, Selbst, Wille, Wissen, Wahrheit - das sind keine örtlich bedingten Angelegenheiten.

Werbung:
Beitrag anzeigen

Und damit tun wir beide genau das Gleiche, was wir wohl unterlassen sollten, damit es nicht ausartet, nicht wahr? Nur sei gewiss, in diesem Punkt werde ich dir gleichbleibend folgen. Weshalb? Weil wir beide nicht einer Meinung sind, was wir auch nicht müssen.

Ich habe das so gemeint und ich spreche von jetzt/hier, da Du von spiegeln sprichst:

Wenn ich Dir widerspreche, dann hinterfrage ich meine Ansichten für mich.
Und zeige Dir damit meine Anerkennung.

Warum Anerkennung? Weil ich Dich dafür ernst nehmen muss. :-)

Ich habe das nicht so gemeint, dass ich indem ich dir widerspreche dich entmachte, damit du etwas tust, was du nicht tun willst, aber das ich will, das Du tust.

was wir wohl unterlassen sollten, damit es nicht ausartet, nicht wahr?
Und was meinst Du damit? ;-)

Zurück
Oben