Werden wir nun endgültig entmündigt ???

Ich habe meinen Kleinsten gerade gefragt (er ist jetzt 11 Jahre alt), ob er irgendwann in seinem Leben mal rauchen möchte...

Antwort: "Ne, das stinkt, kostet Geld und vorallen Dingen mögen die Mädchen das nicht!"

Ja, ja... die lieben Kleinen... so klein und doch schon so groß. :clown:

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
hello bärli

naja wenn du eine Erbrechung akzeptierst, möchte ich nicht wissen was menschen noch so alles akzeptieren und HOFFEN daß sich etwas ändert!!!!
HOFFEN das ein suchtkranker seine sucht in den griff bekommt??
HOFFEN das sich alle anderen menschen ändern wenn ich selbst auch etwas machen kann?

Was ist so schlimm an der Hoffnung??

HOFFEN das es ein gesetz gibt, daß mein problem regelt und ich NICHT den job wechseln will deswegen weil ich zu faul bin oder zuviel angst hab gar keinen zu finden oder einfach wirklich so blöd bin zu glauben, daß sich alle anderen um mich herum ändern MÜSSEN... sorry ... nein !

Nun ja, in einer Gesellschaft muss man nun einmal hin und wieder seine Angewohnheiten ändern wie z.B. raus zu gehen wenn man rauchen möchte, das ist doch nicht so schlimm...

es steht dir frei einen nichtraucher arbeitsplatz zu suchen
und es steht dir frei zu gehen wenn DU (und nur du) einen RAUCHERarbeitsplatz gewählt hast ... nochdazu als nichtraucher ... sowas blödes hmm ... (naja meistens stellt sich ja eh immer vieles erst nachher heraus)

...als wenn ich mir nur wegen ein paar Rauchern einen neuen Job suchen muss und da geht es gar nicht um faulheit oder so aber ich glaube einen Job ohne Raucher gibt es nicht, zumal ich nicht im Vorstellungsgespräch gefragt habe ob mein Chef denn auch Nichtraucher ist. Vielleicht bist du ja so unabhängig wie du immer tust aber an meinem Job hängt mehr, er bedeutet meine Zukunft. Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht, die verlangt das ich gehen soll obwohl ich mich geradewegs in mein Unglück stürzen würde wenn ein Raucher einfach nur an einem ort rauchen soll und nicht überall. Kann man das wirklich aufwiegen?

ein RECHT auf gesundheit?
wenn es das geben würde wären wir menschen nicht hier ...

Es gibt ein Recht auf Körperlliche Unversehrtheit das ist sogar im Grundgesetz der BRD festgelegt, wie es bei Österreich und Schweiz aussieht weis ich nicht.

wir hätten es als seele glaub ich nicht nötig weil wir selbst schon so vollkommen, rein und gesund sind ... doch wir sind hier um der seele etwas zu zeigen etwas zu lernen usw. ... ja es gibt naturtalente, aber meistens haut man sich zuerst mal auf den finger wenn man das erste mal einen nagel in die wand schlägt!
so ist es mit dem leben ... je mittiger du gehst... desto gesünder wirst du sein
aber ICH glaube NICHT an ein recht auf gesundheit ...

Das ist deine Meinung!

um nicht zu vergessen, daß das leben in einem körper aus gewisser sicht ja ein nahtoderlebniss ist ... erübrigt sich dein recht auf körperliche gesundheit ...
ich glaube eher an ein höheres recht auf geistige und seelische gesundheit!
denn dein körper wird eines tages nicht mehr ein zuzhause sein und zurückgegeben...

Ganz ehrlich hast du schon mal was von Psychosomatik gehört? Wenn der Körper so unabhängig ist und Gesundheit so unwichtig auf dieser Ebene dann frage ich mich warum es vielen Menschen zuerst Psychisch und dann körperlich so schlecht geht. Das ist doch nicht zu trennen wir sind jetzt hier und hier habe ich einen Körper und allein das zählt, sonst könnte ich auch sagen: "Ach, meine Seele, die ist auch nicht so wichtig irgendwann bin ich nur noch Geist." Irgendwann ist Irgendwann.

verantwortung - gesundheit aller:
ja das stimmt in gewisser weise, aber du rauchst nicht oder? du weißt nicht was ein raucher in manchen zeiten durchmacht ... dann sind so leute wei du und viele andere ... dieversuchen raucher fertig zu machen ... sowas bringt einen SUCHTkranken sicher nicht dazu aufzuhören, sondern erschwert es ihm erheblich seine gehirnwäsche loszuwerden ...

Ich war Raucher und habe auch als Nichtraucher ab und zu sehr schwere Zeiten durchzumachen, nur weil ich kein Raucher bin habe ich ebenso Probleme nur ich versuche sie eben nicht weg zu rauchen sondern lege mir eine entspannungs CD ein oder so...
Zudem wird sowieso der einzige der sich dazu bringen kann auf zu hören der SUCHTkranke selbst sein.

indem andere gegen raucher schimpfen, fördern sie das rauchen

Entschuldigung aber ich trage nicht die Schuld dafür das manche meiner Mitmenschen rauchen, diese Verantwortung tragt ihr schon selbst!

ebenso könnte man dir vorwerfen, daß du nicht in der lage bist dir einen arbeitsplatz zu suchen andem es dir gefällt und der dir freude bereitet
und dich keiner vollquallmt von allen seiten!!!

Sorry, du verwechselst da was. Ich habe nie geschrieben das es mir in meiner Arbeit nicht gefällt und Gott sein dank kann man mich dort auch nicht von allen Seiten voll Qualmen.

raucher brauchen keine attacken sondern mitgefühl!!!!!!
leiden tun sie selbst genug!!!

Nichtraucher auch!!

Grüße Bär

Entschuldigung aber ich trage nicht die Schuld dafür das manche meiner Mitmenschen rauchen, diese Verantwortung tragt ihr schon selbst!

Aber du hast kein Recht diese Menschen zu diskriminieren. Punkt!
denn wenn nicht hätte ich das recht auch dich zu diskriminieren!
das nehme ich mir aber nicht!

Das Pragraphenrecht auf "körperl. unversehrtheit" ... naja typisch paragraphen ... :weihna1 (Frage: wenn ich körperlich behindert bin und mir ein finger fehlt wo ist das recht auf unversehrtheit?)

psychosomatik: ja toll ... aber wenn deine seele schon ausm körper ist ... hast wenig von psychosomatik, das hilft alles nix wenn du die seele vergisst!

nichtraucher brauchen mitgefühl:
wiso? macht nichtraucher das rauchen so fertig?:nudelwalk
wiso rauchen sie dann nicht? oder trinken sie mehr alk (blöde aussage/blöde frage)

lg vom liber

Danke! Die Eindringlichkeit und Entschiedenheit mit der du das verdeutlichst ist ganz in meinem Sinne!

:)

Alles Gute Dir!

LG

F.

ja das ist wirklcih paradox...
ist nichtrauchen also doch nicht das bessere... *nachdenkt*
eigentlich müsste ein nichtraucher ja stolz auf sich sein

warum wollen nichtraucher dann mitleid????
da hätte ich jetzt eine antwort ... nurmal so interessehalber :weihna1

lg vom liber

Warum nicht! Man kann doch wollen was man will!
Täglich, stündlich, immer, ist doch so, oder nicht :weihna1

ja eh, aber

was macht den nichtraucher bemitleidenswert, daß er glaubt mitleid verdient zu haben weil er nichtraucher ist und eben NICHT raucht?

ich glaub dann steckt ein typischer raucher hinter der nichtraucherfassade *g*
so raucherpsychologisch und gehirnwäschetechnisch betrachtet...

lg vom liber

Ich will doch nur mailen :banane:

..und dabei spielerisch eine Brücke zwischen
Rauchern und Nichtrauchern schaffen..

:)

LG

F.

nichtraucher brauchen mitgefühl

lasst euch umarmen ihr armen nichtraucher, lasst euch trösten, weint euch aus, zeiht an der Kippe und fühlt euch willkommen. Ihr müsst euch nicht schämen, seit nicht traurig, dass ihr nicht raucht, beruhigt euer Gewissen ihr armen Nichtraucher, es ist nicht eure Schuld - fühlt euch von uns Rauchern geliebt - wir haben Mitleid mit euch :escape:

Werbung:
lasst euch umarmen ihr armen nichtraucher, lasst euch trösten, weint euch aus, zeiht an der Kippe und fühlt euch willkommen. Ihr müsst euch nicht schämen, seit nicht traurig, dass ihr nicht raucht, beruhigt euer Gewissen ihr armen Nichtraucher, es ist nicht eure Schuld - fühlt euch von uns Rauchern geliebt - wir haben Mitleid mit euch :escape:

ich bremse für Raucher!

Zurück
Oben