Werden wir nun endgültig entmündigt ???

nein, dann fängt das leben erst richtig an :)
und es ist schön !!!
aber wenn man sich nur mit dem begnügt was man so hingeworfen kriegt,
so kann ich diejenigen verstehen die solche aussagen machen wie du ...
sich das leben nehmen, oder depressiv sind ...

aber ich kann dir eins versichern ... es gibt mehr!!!
viel mehr und das ist nicht das schlechteste...

die metapher einer manipulierten gesellschaft:
was man meist präsentiert bekommt ist soviel wie faules obst ...
doch die süssen früchtchen musst du suchen und wer die richtige fährte ins leben aufgenommen hat ... findet nicht nur früchtchen sondern ganze früchtchengärten ... doch davon bekommt man so offiziell nicht viel preäsentiert ... leider

lg vom liber

Hallo lieber,
früher habe ich wirklich so gedacht und mir täglich alle Schreckensnachrichten rein gezogen. Die Verschwörungstheorien mit meinen Freunden durchgekaut und immer wieder zu dem Schluss gekommen: "Du kannst die Welt nicht ändern. Du bist ohne Macht." Dieses Gefühl hat mich mit der Zeit wirklich aufgefressen und ich hab lange gebraucht um zu erkennen das es suggeriert wurde von Medien und co.
Heute bin ich ohne Fernseher. Nachrichten hör oder les ich nur spuradisch und den Spiegel oder ähnliches zieh ich mir auch nicht mehr rein und mir geht´s wunderbar. Ich kann mich endlich auf die positiven Seiten des Lebens konzentrieren, so wie du gesagt hast. Ich habe meine Macht wieder und das ist gut so.

Danke für deine Antwort.
Grüße Bär
 
Werbung:
Also die Bauern selbst können ihn ja auf jeden Fall gebrauchen und den Rest können sie dann ins Netz einspeisen, in Deutschland müssen die Netzbetreiber eingespeisten Strom bezahlen.
 
Also Baer - sei ma net bös´ - aber das ist ja wieder typisch, gelle ... die Bauern sollen ökologisch sein, vorbildlich und Ökostrom selbst produzieren und der Rest der Welt lebt aus der Steckdose oder wie ?

So wird das nix. Imho.


Bauern sind ja auch nur ganz normale Menschen :lachen: ... und sehen das auch so wie die meisten - erst mal die anderen ! :D
 
Sorry, aber ich kannte einen Bauern dem ging es ziemlich gut damit. Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das damit alle anderen befreit sind von ihrer Verantwortung, aber nicht jeder hat hundert Kühe hinterm Haus stehen.

Vielleicht können die anderen ja Solarzellen auf´s Dach bauen... jeder kann sich da doch selbst was überlegen...

Um dir wenigstens noch einen Grund zu geben gegen mich zu schreiben: Bauern verschmutzen sehr viel unseres Grundwassers mit den ganzen Pestizieden und auch mit der Jauche und deswegen haben sie auch mehr wieder gut zu machen!!
 
Bauern verschmutzen sehr viel unseres Grundwassers mit den ganzen Pestizieden und auch mit der Jauche und deswegen haben sie auch mehr wieder gut zu machen!!

... und sie die EM nicht annhemen.
... sie von den Raiffeisen* Lagerhäusen abhängig sind. Kaufste kein Gift, kaufen wir kein Getreide.

Herr Raiffeisen hatte bekanntlich eine ganz andere Motivation diesen Verein zu gründen....
 
Da anscheinend keiner ( mich eingeschlossen) Werde die Tipps geben kann, die er wollte, schließe ich mich halt an und verteidige auch nur die Gesetze (die es leider nicht gibt), die mir "grad in den Kram" passen würden.


:ironie:
Ich will ein Gesetz gegen so manche Kneipenbesucher, deren Hirn so leer ist wie das schale Bier das vor ihnen steht.
Ich will ein Gesetz gegen all die Fleischesser am Tisch nebenan, weil diese Tiermörder mich psychisch belasten, mir außerdem von dem Geruch schlecht wird und es ist ja allgemein bekannt wie viel psychisch kranke Menschen den Krankenkassen kosten. :D
Ebenso möchte ich ein Parfümverbot, damit ich nicht mehr ständig und überall diesen riechenden Wesen ausgesetzt bin. Ich mein, so ein Nichtraucher tut sich ja leicht, der muss ja nur Gaststätten meiden, aber diesen Parfümgestank dem kann man ja nicht mal in einer Fußgängerzone ausweichen, gelle?
Ein Nörgler und Lästerverbot für all die Menschen die im Supermarkt in der Schlange stehen und nicht nur dort.
Dann will ich ein Autofahrverbot für die Frauen und Männer, die ihr Kind in den Kindergarten oder in die Schule fahren, obwohl der nur 1km entfernt ist und die Luft verpesten.
Fliegen sollte man natürlich auch verbieten, all der Schmutz, der da täglich auf mich runterfällt.
Ein Mode- und Konsumverbot allgemein (Kleidung, Cappuchinomaschine, Auto etc.), dann würden so einige Zweibeiner ohne Schulden leben und müssten nicht mehr nur jammern, dass ihr Geld nicht reicht.
Aber vor allem, will ich ein Gesetz, das besagt, das niemand Kinder in die Welt setzen darf, der nicht vorher bewiesen hat, dass er über so was ähnliches wie Verstand und Menschenliebe verfügt, womit auf Dauer auch das Problem der saufenden Jugend und vermutlich auch der Raucher und anderweitig Drogennehmenden beseitigt werden dürfte. Ebenso dürfte die Konsumgesellschaft verschwinden.

Deinen Beitrag finde ich Klasse! *vollzustimm*
 
so Argumente kann auch nur ein (Noch)Raucher bringen. Also ich kann dir einfach sagen, was es mit mir macht, wenn mich im Restaurant ein Raucher einräuchert und was es mir macht, wenn Autos fahren ...

Beim passiven Rauchen gehen mir sofort die Nebenhöhlen zu - wenn ich länger ausgesetzt bin, bekomme ich Halsschmerzen ... mal abgesehen davon , dass mein Haar den Geruch annimmt und ich schlicht und einfach stinke !

Autoabgase machen mir nur dann was, wenn zb. hier im Hof jemand den Wagen im Stand laufen läßt und ich das Fenster aufhabe ... dann bekomme ich leichte Erstickungsanfälle und hab das Gefühl ich hab keine Luft mehr zu atmen ...

Ich sehe das sicherlich auch und es ist ein Grund auch, warum wir unsere Art und Weise überdenken sollten, wie wir die Autos und Flugzeuge usw. benutzen ...

Aber Fist, eins nach dem anderen :D ... jetzt erst mal den ZigarettenQualm, der ist noch am entbehrlichsten *höhö* ...

Wie muss sich ein Kind fühlen, das in der Karre sitzt oder gerade mal über einem Auspuffrohr reicht, und diese Abgase einatmen muss????
Oder einen Berufskraftfahrer der tagtäglich den Abgasen ausgesetzt ist.
Achnee der hat ja vielleicht eine voll gesunde Klimaanlage, die die Abgase nicht reinläßt.

.....oder noch besser wir schaffen die Arbeit ab, denn auch diese ist für so manchen gesundheitsschädigend. Wer durch Arbeit krank wird, belastet auch nur öffentliche Hand*gg*

.....und die Bauerndiskussion, die Bauern schaffen wir auch ab, die denken nur an sich..........wozu brauchen wir noch Bauern????

Kinder schaffen wir auch ab, die sind auch für so manchen Menschen schädlich.

Ja da schaufeln wir mal das Grab der Menschheit aus.

....und..und.........und
 
Werbung:
Indigomädchen;1001696 schrieb:
... und sie die EM nicht annhemen.
... sie von den Raiffeisen* Lagerhäusen abhängig sind. Kaufste kein Gift, kaufen wir kein Getreide.

Herr Raiffeisen hatte bekanntlich eine ganz andere Motivation diesen Verein zu gründen....

Aha - hört sich ja interessant an :) ...
 
Zurück
Oben