Werden wir nun endgültig entmündigt ???

Ich habe meinen Kleinsten gerade gefragt (er ist jetzt 11 Jahre alt), ob er irgendwann in seinem Leben mal rauchen möchte...

Antwort: "Ne, das stinkt, kostet Geld und vorallen Dingen mögen die Mädchen das nicht!"

Ja, ja... die lieben Kleinen... so klein und doch schon so groß. :clown:

Liebe Grüße
Nordluchs

Das hat mein Neffe auch gesagt, als er jünger war... :D

Vielleicht bleibt Dein Sohn dabei. Ich wünsche es Euch.

Werbung:
lasst euch umarmen ihr armen nichtraucher, lasst euch trösten, weint euch aus, zeiht an der Kippe und fühlt euch willkommen. Ihr müsst euch nicht schämen, seit nicht traurig, dass ihr nicht raucht, beruhigt euer Gewissen ihr armen Nichtraucher, es ist nicht eure Schuld - fühlt euch von uns Rauchern geliebt - wir haben Mitleid mit euch :escape:
:nudelwalk

:clown:

Guckst Du hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/50836

lasst euch umarmen ihr armen nichtraucher, lasst euch trösten, weint euch aus, zeiht an der Kippe und fühlt euch willkommen. Ihr müsst euch nicht schämen, seit nicht traurig, dass ihr nicht raucht, beruhigt euer Gewissen ihr armen Nichtraucher, es ist nicht eure Schuld - fühlt euch von uns Rauchern geliebt - wir haben Mitleid mit euch :escape:

schön! ... sowas weckt ein lächeln in meinen augen ...:foto:

lg vom liber

Aber du hast kein Recht diese Menschen zu diskriminieren. Punkt!
denn wenn nicht hätte ich das recht auch dich zu diskriminieren!
das nehme ich mir aber nicht!

Das Pragraphenrecht auf "körperl. unversehrtheit" ... naja typisch paragraphen ... :weihna1 (Frage: wenn ich körperlich behindert bin und mir ein finger fehlt wo ist das recht auf unversehrtheit?)

psychosomatik: ja toll ... aber wenn deine seele schon ausm körper ist ... hast wenig von psychosomatik, das hilft alles nix wenn du die seele vergisst!

nichtraucher brauchen mitgefühl:
wiso? macht nichtraucher das rauchen so fertig?:nudelwalk
wiso rauchen sie dann nicht? oder trinken sie mehr alk (blöde aussage/blöde frage)

lg vom liber

Also diskriminieren ist in meinen Augen was anderes als jemanden zu bitten wo anders seiner Sucht zu fröhnen.
Ich denke ein Gesetz besteht nicht weil du es nicht sinnvoll findest sondern weil es viele Menschen zusammen beschlossen haben oder findest du es auch nicht sinnvoll das so ein Gesetz einen vor Körperverletzung schütz. Findest du etwas auch das jeder jeden zusammen schlagen sollte?? Sorry, aber das verstehe ich nicht.:confused:
Ich denke jeder Mensch braucht Mitgefühl und wenn du sagst das nur Raucher es brauchen dann diskriminierst du in meinen Augen und nicht ich.:krokodil:

Ich glaube auch nicht das es dir wirklich darum geht das ein Nichtraucher einen Raucher bittet wo anders zu rauchen, vielleicht hast du je Komplexe oder definierst dich ein bisschen zu sehr mit deinen Zigaretten. Du bist ein Mensch!! Zwar ein rauchender Mensch aber ein Mensch und ich bin ein kuchensüchtiger Mensch, so ist das eben, ich hab auch komplexe und ich weiß auch wie schwer es ist mit dem Rauchen auf zu hören. Aber stolz bin ich eigentlich nicht sondern eher erleichtert das ich das nicht mehr brauche, manchmal finde ich es auch schade denn als Raucher hatte man immer einen Vorwand um mit jemanden ein Gespräch anzufangen: "Gehen wir eine rauchen..?" und schon hatte man Gesellschaft. Als Nichtraucher ist das ein bisserl schwerer, aber dafür gibt es andere Vorteile...

Grüße Bär

Also diskriminieren ist in meinen Augen was anderes als jemanden zu bitten wo anders seiner Sucht zu fröhnen.
Ich denke ein Gesetz besteht nicht weil du es nicht sinnvoll findest sondern weil es viele Menschen zusammen beschlossen haben oder findest du es auch nicht sinnvoll das so ein Gesetz einen vor Körperverletzung schütz. Findest du etwas auch das jeder jeden zusammen schlagen sollte?? Sorry, aber das verstehe ich nicht.:confused:
Ich denke jeder Mensch braucht Mitgefühl und wenn du sagst das nur Raucher es brauchen dann diskriminierst du in meinen Augen und nicht ich.:krokodil:

Ich glaube auch nicht das es dir wirklich darum geht das ein Nichtraucher einen Raucher bittet wo anders zu rauchen, vielleicht hast du je Komplexe oder definierst dich ein bisschen zu sehr mit deinen Zigaretten. Du bist ein Mensch!! Zwar ein rauchender Mensch aber ein Mensch und ich bin ein kuchensüchtiger Mensch, so ist das eben, ich hab auch komplexe und ich weiß auch wie schwer es ist mit dem Rauchen auf zu hören. Aber stolz bin ich eigentlich nicht sondern eher erleichtert das ich das nicht mehr brauche, manchmal finde ich es auch schade denn als Raucher hatte man immer einen Vorwand um mit jemanden ein Gespräch anzufangen: "Gehen wir eine rauchen..?" und schon hatte man Gesellschaft. Als Nichtraucher ist das ein bisserl schwerer, aber dafür gibt es andere Vorteile...

Grüße Bär

naja also ehrlich gesagt kenne ich kein gesetz das mich vor körperverletzung schütz ... sorry! doch ich verstehs wie du das glaubst ... doch ein gesetz schützt noch lange nicht! zb stvo ... und trotzdem fahren die leut zu schnell, besoffen oder über die stopptafel und fahren andere leute übern haufen ... das ist kein schutz... sorry ... schutz ist sowas wie sicherheit ... ein geschäft ... nicht selten ein gutes... die politik/gesetzesmacherei arbeitet mit angst/sicherheit/schutz ... sehr geschickt ... ich habs ungefähr glaub ich umschrieben was ich mein dass ein gesetzt kein schutz ist ... egal ob es ein recht auf gesundheit oder sonst was ist ...

das mit dem mitgefühl: - sag ich zu jene die bei rauchern austeilen und ihnen vorwürfe machen usw. ich glaub du weißt schon was ich meine .... klar wir sind alle menschen und haben es verdient als menschen behandelt zu werden ... sprich wir respektieren uns gegenseitig!
nichtraucher und raucher schütteln sich die hand und grüßen einander
(heißt aber nocht nicht daß nichtraucher rauchen müssen auch klar!)
ein raucher ist einem nichtraucher ja auch ned böse deswegen ... nur wenn er dem raucher sagt das er scheisse/blöd oder unerzogen/assozial etc ist - sowas muss nicht sein ...
es ist schon hart genug wenn man einen raucher sagt:"ich weiß du bist süchtig, würdest du raus gehen rauchen" - ich mein ein raucher raucht nicht einfach wo ... er schaut auch wo er darf oder nicht ...
ich kann auch nicht in ein kaffeehaus gehen und einen herrn am nachbartisch bitten das lokal zu verlassen weil ich sein parfum oder seinen anblick nicht ausstehen kann, daß ich einen konflikt dadurch austrage der unter anderem sich wieder aus meinem körper durch korespondenzen ausgedrückt wird... ich denk mir ich hab das recht auf körperl gesundheit und vertreibe den typen ausm lokal .... SO GEHT das aber nicht!!!!
da muss man schauen inwieweit man selbst als nichtraucher ein problem hat mit den rauchern bzw. rauchen .... ich kenne leute die haben eins !
und jene nicht ... die meisten habens eh ned glaub ich....

raucherdenken:weihna1 :
gehen wir eine rauchen = "komm willst ein bisserl mit mir (mit-)leiden!"
du darfst hier keine rauchen = "es steht mir frei mich zu quälen!"
warum hörst du nicht auf = "ich bin überzeugt das ich süchtig bin"

lg vom liber

das verstehe ich nicht!
wiso machst du unterschiede... das funktioniert nämlich so nicht, denn
ein nichtraucher sollte auch keinen raucher zum nichtrauchen zwingen...
ich glaub du bist sehr unentschlossen, denn privat tolerierst dus, aber im beruf nicht?

ich weiß du wirst sagen ... ich will meinen job nicht verleieren usw. ist lebensnotwendig und will ja nicht arm sein und unter der brücke leben,

ABER da hast du dann etwas vergessen, daß du eigentlich nicht die selbe person bist und nicht zu dir stehen kannst wenn du privat sagst... "sollen sie doch, ich kann ja den ort wechseln" und beim beruf sagst du "du kannst nicht ausweichen"

ja du sagst es ... aber du kannst im beruflichen sehr wohl ausweichen...
du hast nur angst keinen anderen job zu finden... aber das liegt an dir und nicht am job!!!
(ausser du arbeitest in der trafik oder tabakindustrie, dann wirds vieleicht schwer)

lg vom liber

Das ist ja wohl absolut haarsträubend, was du hier für einen Mist verzapfst :rolleyes:

Wir haben 2 Millionen Arbeitslose und du tust so, als ob die Jobs so leicht zu haben wären wie ein Sonntagsbrötchen ...
Was soll das hier für eine Argumentation sein ?

:escape:

Das selbe, wie die Gefährdung der Gesundheit anderer durch das Rauchen ist es auch durch das Telefonieren mit dem Handy in der Öffentlichkeit ... das gehört mE genauso verboten und ist eine Seuche mittlerweile geworden ...

Die Gesundheitsschäden werden wir dann in 10 oder 20 Jahren wissenschaftlich belegt haben ...

Hallo Lieber,
ich muss dir was unsere Gesetze angeht zustimmen denn niemand kümmert sich um Würde, Körperliche unversehrtheit, Religionsfreiheit etc. Als ich aus der Schule kam da glaubte ich auch an diese Gesetze und an ihre Sinnhaftigkeit und musste selbst erfahren das es einfach nur Worte sind die auf einem Blatt Papier stehen. Die wahren Gesetze stehen doch in den Herzen der Menschen.
Würde man ein Recht auf körperliche unversehrtheit in Bezug auf rauchen umsetzen wollen so müsste man die Sache vielleicht von einer anderen Seite angehen, aber mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein, vielleicht Suchtberatung oder so...?
Nun ja, und vielleicht sind raucher ja wirklich schlechter dran immerhin kostet eine Packung von dem Suchtmaterial inzwischen glaube ich vier Euro, das ist ne Menge Kohle... und dann der Lungenkrebs... und die Drombosegefahr bei Frauen... Vielleicht sollten sich alle Raucher einmal klar machen das das Leiden mit jeder Zigarette mehr wird und nicht weniger.

Grüße Bär

aaaalsoooo

Nur finde ich es schlimmer, dass hier der Sozialismus herrscht, den wohl kaum jemand wahrnimmt! Gleichgültig und desinteressiert rennt das deutsche Volk, nur sich sehend, umher, blind und egostisch...... und die Alten denken sich eh: "nach mir die Sinnflut"! Und wer leidet an dieser Einstellung?

.....

Offenbar weißt Du nicht wovon Du redest und was man unter Sozialismus versteht und schon gleich gar nicht wie er sich darstellt und äußert.

Armes Deutschland, dumm und klein gehaltenes Volk ...

@all
kurz und knapp

dieser Staat konnt nur so lange überlebem, indem er das Volk entmündigt und dumm hält. Und was ist das beste Mittel dafür - Religion und vorgaugeln von Freiheiten, die in Wirklichkeit nur Fesseln sind. Und noch besser geeignet, das Volk mit Antragsformularen und Vorschriften so zu beschäftigen, daß es gar keine Kraft mehr hat, sich gegen die Bevormundung aufzulehnen. Was sich auch bewährt hat, die eine Gruppierung gegen die andere ausspielen und wo das nicht funktioniert gezielt Hetzkampagnen starten, wie die gegen Arbeitslose oder die Linken etc. etc. ... die Listen sind beliebig zu erweiteren.

Was die Telenovelas angeht z. B. wurde die in Brasilien erfunden, um das Volk vom täglichen Elend abzulenken, funktioniert in der Zivilisation mindestens genau so gut.

Und zuguter letzt Vermittlung von Halbwahrheiten und Lügen, denn keiner will die wirkliche Wahrheit hören.

So oder so ähnlich ist Deutschland, wenn nicht gar noch schlimmer und wir können uns das Ausmaß noch gar nicht ausmahlen.

Das ist ja wohl absolut haarsträubend, was du hier für einen Mist verzapfst :rolleyes:

Wir haben 2 Millionen Arbeitslose und du tust so, als ob die Jobs so leicht zu haben wären wie ein Sonntagsbrötchen ...
Was soll das hier für eine Argumentation sein ?

Das selbe, wie die Gefährdung der Gesundheit anderer durch das Rauchen ist es auch durch das Telefonieren mit dem Handy in der Öffentlichkeit ... das gehört mE genauso verboten und ist eine Seuche mittlerweile geworden ...

Die Gesundheitsschäden werden wir dann in 10 oder 20 Jahren wissenschaftlich belegt haben ...

hello mara,

es gibt nichts was es nicht verdient hätte zu sein.

die große frage ist nur was machen die menschen draus?
verbieten und sagen das gehört nicht zur welt ... da machen wir ein verbot, ist zu wenig ... bei einer ablehnung wirds nicht stärker auftreten ...

ich hoffe du kannst dich dieser anschauung auch nur gelegentlich mal nähern um ein anderes weltbild zu erfahren ... das ist keine frage des glaubens sonder n deines bewußtseins...

liebe grüße vom liber

Werbung:
und wer schützt uns Raucher und Trinker vor den Millitanten Antirauchern und Antitrinkern?

ich habe ja richtig Mitleid mit den armen, armen Rauchern, sie werden so von uns Nichtrauchern belästigt. Sie müssen unseren Nicht-Stinkenden Atem inhalieren, keine Dämpfe von uns abkriegen (gut, ich gebe es zu, es gibt auch andere Geruchsbelästigungen).

Sie tun mir leid, dass wir keine Rücksichtnahme kennen, wenn wir nichtrauchend daneben stehen und eventuell sogar Asthma oder sonstige Atembeschwerden bekommen. Wirklich bedauerlich, dass wir so ignorant sind und uns auch noch wünschen, abends in die Kneipe zu gehen, ohne hinterher mit stinkenden Klamotten heimzukommen.

Ja, wir Nichtraucher sind wirklich gemein und gönnen den Rauchern keinen Spass

:biss:

Zurück
Oben