Hallo Lieber,
also entschuldige mal wenn ich nun auch noch meinen Arbeitsplatz wegen den Rauchern wechseln soll dann frage ich mich nicht warum wir nicht alle anfangen sollten mit rauchen bzw. warum ich damit aufgehört habe. Und vielleicht sollten wir auch alle gemeinsam jeden Tag mind. drei Bierchen zoschen und bio wer braucht das schon?? Gesundheit??? Wer will schon gesund sein?
Also entschuldigung Rauchen gefährdet nicht nur die Gesundheit sonder schadet sie auf jeden Fall!! Sollte es nicht in der Verantwortung aller, auch der Raucher, stehen die Gesundheit aller zu bewahren?? Ist es nicht mein Recht als Mensch gesund zu sein?? Muss ich mir von einem Raucher wirklich meine Gesundheit kaputt machen lassen nur weil der nicht in der Lage ist an der frischen Luft zu rauchen?? Zudem, ist es nicht auch für den Raucher gesüner wenn er nicht so oft die gelegenheit bekommt zu rauchen??
Grüße Bär
hello bärli
naja wenn du eine Erbrechung akzeptierst, möchte ich nicht wissen was menschen noch so alles akzeptieren und HOFFEN daß sich etwas ändert!!!!
HOFFEN das ein suchtkranker seine sucht in den griff bekommt??
HOFFEN das sich alle anderen menschen ändern wenn ich selbst auch etwas machen kann?
HOFFEN das es ein gesetz gibt, daß mein problem regelt und ich NICHT den job wechseln will deswegen weil ich zu faul bin oder zuviel angst hab gar keinen zu finden oder einfach wirklich so blöd bin zu glauben, daß sich alle anderen um mich herum ändern MÜSSEN... sorry ... nein !
es steht dir frei einen nichtraucher arbeitsplatz zu suchen
und es steht dir frei zu gehen wenn DU (und nur du) einen RAUCHERarbeitsplatz gewählt hast ... nochdazu als nichtraucher ... sowas blödes hmm ... (naja meistens stellt sich ja eh immer vieles erst nachher heraus)
ein RECHT auf gesundheit?
wenn es das geben würde wären wir menschen nicht hier ... wir hätten es als seele glaub ich nicht nötig weil wir selbst schon so vollkommen, rein und gesund sind ... doch wir sind hier um der seele etwas zu zeigen etwas zu lernen usw. ... ja es gibt naturtalente, aber meistens haut man sich zuerst mal auf den finger wenn man das erste mal einen nagel in die wand schlägt!
so ist es mit dem leben ... je mittiger du gehst... desto gesünder wirst du sein
aber ICH glaube NICHT an ein recht auf gesundheit ...
um nicht zu vergessen, daß das leben in einem körper aus gewisser sicht ja ein nahtoderlebniss ist ... erübrigt sich dein recht auf körperliche gesundheit ...
ich glaube eher an ein höheres recht auf geistige und seelische gesundheit!
denn dein körper wird eines tages nicht mehr ein zuzhause sein und zurückgegeben...
verantwortung - gesundheit aller:
ja das stimmt in gewisser weise, aber du rauchst nicht oder? du weißt nicht was ein raucher in manchen zeiten durchmacht ... dann sind so leute wei du und viele andere ... dieversuchen raucher fertig zu machen ... sowas bringt einen SUCHTkranken sicher nicht dazu aufzuhören, sondern erschwert es ihm erheblich seine gehirnwäsche loszuwerden ...
indem andere gegen raucher schimpfen, fördern sie das rauchen
(!!!!!!!!!)... da raucher glauben gegen stress zu rauchen .. zur entspannung etc.....
was macht ein raucher wenn ein nichtraucher rumpöbelt wegen rauchern ...
der raucher geht und zündet sich ertmal eine ein ... er hätte dies vermutlich nicht getan wenn der nichtraucher freundlich gewesen wäre!!!!
ebenso wie die aufschriften auf den zigarettenpackungen ZUM RAUCHEN ANIMIEREN!!!!!! diese aufschriften fördern das rauchen ... (tabakkonsum steigt folglich ... und alle nichtraucher glauben es sei toll!!)
denn was macht ein raucher wenn er liest "smoking kills" oder "raucher sterben früher" usw. ... schock/ stress ... na und dann raucht er erstmal eine ... das ist raucherdenken!!!!
ebenso könnte man dir vorwerfen, daß du nicht in der lage bist dir einen arbeitsplatz zu suchen andem es dir gefällt und der dir freude bereitet
und dich keiner vollquallmt von allen seiten!!!
raucher brauchen keine attacken sondern mitgefühl!!!!!!
leiden tun sie selbst genug!!!!
beim letzen satz hast du vollkommen recht ...
sowas freut auch dem raucher *g* irgendwie
lg vom liber