Werden gute Taten von "oben" belohnt?

Werden gute Taten von "oben" belohnt?

  • JA, oft

    Stimmen: 9 42,9%
  • JA, manchmal

    Stimmen: 2 9,5%
  • NEIN

    Stimmen: 9 42,9%
  • Nur Zufall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke, du wirst das bekommen, was in deiner vorherrschenden Schwingung ist.
Das Leben ist zu komplex, als nur auf vorherrschende Schwingungn zu reagieren
DAS Thema kam schon öfters auch und wurde so erklärt (sinngemäß), dass JEDER einzelne, der sich auf seinen Wunsch konzentriert zufrieden erfüllt wird, für jeden einzelnen. Auch wenn mehrere das gleiche Wünschen.
dann etwas genauer: EIN Auto wird verlost. 10 Menschen wollen es. Wer bekommt es?
Logisch. Aber den Umstand, dass es erst soweit kam, hat er selbst zu verantworten.
hat er nicht. Solche Umstände entstehen oft aus der Erziehung. Aber klar, ich weiss schon....für die Erziehung ist man selber verantwortlich, da man sich die Eltern ja aussuchte...:)
Das ist eben das wo ich sage, jeder glaubt halt was anderes.
Und wenn du z.B. glaubst, dass Leben ist brutal - DANN wird es auch genau soo sein.
Also mein Leben ist nicht brutal. Ich glaube nicht, daß das Leben brutal ist, ich sehs jeden Tag. Du nicht? Sieh mal in die Natur....ein Vieh reisst das andere, Menschen bekriegen sich, töten sich-tagtäglich!
"Dir geschehe nach deinem Glauben" steht schon seit Jahrtausenden in einem Heiligen Buch :)
In diesem "heiligen" Buch steht viel. Aber es ist tatsächlich so. Nur muss der Glaube echt sein..
Ja, unser ganzes Leben ist nur ein Spiel sozusagen. Aber WIR sind der Autor, wir schreiben das Drehbuch, wir spielen die Hauptrolle.
Nein, nicht wir sind der Autor...ES ist der Autor! Du als Person hast niemals ein Drehbuch geschrieben, du spielst auch keine Rolle, schon gar keine Hauptrolle. Für´s Spielen von Rollen müssten Schauspieler vorhanden sein:)
Aber passt schon so, wie es ist. Glaub daran, du hast eh keine andere Wahl...:zauberer1
 
Werbung:
für die welt bin ich ein nichts
aber für mich selbst bin ich die welt darum gehts
die kann ich gestalten von innen heraus
das meint es wenn es da heisst #er ist in dir
sein reich
dann durchdringen sich die lichter
und es wird bunt unterm meinem himmel
und ich beginne mit licht zu arbeiten: malkuth...
klingt so ähnlich wie mal.. gut
 
Na - den Lichtschalter anknipsen? :)
Es gibt ja keinen Dunkelschalter ;)

Um Erleuchtung bitten.

es gibt methoden sich mit dem höherem licht zu verbinden ja
woran merk ich das ?
es sind schwingungen
mit denen ich mich selbst programmieren kann
hab ich heute morgen gerade wieder erlebt
sich im denken zu verändern ist ja zugegebenermassen schwierig
doch es ist nicht unmöglich
 
Das Leben ist zu komplex, als nur auf vorherrschende Schwingungn zu reagieren

dann etwas genauer: EIN Auto wird verlost. 10 Menschen wollen es. Wer bekommt es?

Wer? K.Ahnung. Ist doch bei Lotto auch nicht anders. Millionen Menschen wollen gewinnen! Und nur ein Jackpot z.B.
Frag doch mal das Uni :)


hat er nicht. Solche Umstände entstehen oft aus der Erziehung. Aber klar, ich weiss schon....für die Erziehung ist man selber verantwortlich, da man sich die Eltern ja aussuchte...:)

Ich habe ja nichts gegen deine Meinung. ;)

Also mein Leben ist nicht brutal.

Gut. Habe ich auch weder gesagt noch gemeint, noch weiß ich das, wäre mir auch relativ egal. daher das Wort: z.B. Du erwähntest, danach gab ich Beispiel.

Ich glaube nicht, daß das Leben brutal ist, ich sehs jeden Tag.

Ich schon gar nicht, im Gegenteil.Das Leben ist das, was wir daraus machen..

Du nicht?

Jeder sieht, der lebt, oder?


Sieh mal in die Natur....ein Vieh reisst das andere, Menschen bekriegen sich, töten sich-tagtäglich!

Ja auch - das gehört zum Leben. Du vergisst aber dabei auch noch die andere Polarität zu erwähnen:
Menschen lieben sich - tagtäglich etc.
Wenn, dann beide Seiten erwähnen, das wäre sonst einseitig.



In diesem "heiligen" Buch steht viel. Aber es ist tatsächlich so. Nur muss der Glaube echt sein..

Mit unehrlichem/unechtem Herzen/Glauben wirds nix. Man kann anderen was vormachen, aber sich nicht selbst.

Nein, nicht wir sind der Autor...ES ist der Autor! Du als Person hast niemals ein Drehbuch geschrieben, du spielst auch keine Rolle, schon gar keine Hauptrolle. Für´s Spielen von Rollen müssten Schauspieler vorhanden sein:)
Aber passt schon so, wie es ist. Glaub daran, du hast eh keine andere Wahl...:zauberer1

ES?
Das Leben ist das, was wir daraus machen.
Die Mitschauspieler suchst du selber aus.
Und wenn du z.B. noch nach dem Sinn des Lebens fragst, ist meine Meinung: Der Sinn ist der, den wir ihm geben!

Wir haben IMMER die Wahl.


Alles Liebe
GN.
 
es gibt methoden sich mit dem höherem licht zu verbinden ja
woran merk ich das ?
es sind schwingungen
mit denen ich mich selbst programmieren kann
hab ich heute morgen gerade wieder erlebt
sich im denken zu verändern ist ja zugegebenermassen schwierig
doch es ist nicht unmöglich

Woran merkst du was?
Das du verbunden bist?

Am Gefühl, an der Bedingungslosigkeit, an der Seeligkeit in den Momenten, an....

Denken verändern geht schon, ist nicht immer leicht, ja.
Auch Verhalten zu ändern ist wirklich nicht immer leicht.
Aber wenn man es will, geht es.
 
ES?
Das Leben ist das, was wir daraus machen.
Die Mitschauspieler suchst du selber aus.
Und wenn du z.B. noch nach dem Sinn des Lebens fragst, ist meine Meinung: Der Sinn ist der, den wir ihm geben!

Wir haben IMMER die Wahl.


Alles Liebe
GN.

Stimmt, das Leben ist das, was wir daraus machen. Welche Mitschauspieler? Naja, egal...
Ich frag mich nicht nach dem Sinn des Lebens...:)
Nein, wir haben nicht immer die Wahl.Unmöglich!
Aber es ist ohnehin alles in Ordnung so wie es ist. Ich bin übrigens nicht gegen Abraham, kenn zwar die Lehren nur ganz oberflächlich, weils mich einfach nicht interessiert, aber auch sie haben eben ihren Platz auf der Bühne des Lebens. Passt alles so wie es grad ist und kann gar nicht anders sein.
 
Das Leben ist ein Kampf.
Kampf zwischen Dunkelheit und Licht (auch wenn es in der Natur auf natürlichem Basis gescheht).
Das Leben ist ein Kampf zwischen dunklen Mächten, dunklen Gedanken, dunklen Taten und zwischen hellen Mächten, hellen Gedanken, hellen Taten).
Wichtig ist zu entscheiden, auf welcher Seite DU stehen möchtest.
Und es kommt schon vor, dass du mal den Kampf verlierst.
Dann aber nicht aufgeben, erneut anfangen. Aufstehen und wieder anfangen.
Sieger sein, wenn du überzeugt bist, dass das sehr wichtig ist, für was du kämpfst.
Sieger sein fängst damit an, dass man sich künstlich diese Stimmung jeden Tag erschafft aus nichts, künstlich eben, bis sie sich in den Muskel des Körpers richtig gut anfühlt.
Und seine Anhänger suchen.
Und die gute Taten werden immer belohnt. Wenn nicht in diesem Leben, dann im näcksten.

Alles Liebe
 
morgenröte;3305083 schrieb:
Sind gute Taten eigentlich noch gute taten wenn sie nur getan werden um von oben belohnt zu werden?
Ist man nicht wenn man solche fragen stellt wieder beim Ablasshandel?

Nein, ist man nicht, denn die Fragestellung habe ich mehrmals jetzt erötert. Es geht nicht um die Belohnung, die man sich davon verspricht, denn das darf nicht sein. Das Glücksgefühl ist der moralische Ausgleich. Die Frage ist man abgesehen davon, was "Handfestes" erlebt hat, was die Annahme, dass gute Taten "von oben" belohnt werden unterstützt. Ich differenziere da sehr stark und es wundert mich ein wenig, dass die Postings immer wieder zu der Grundsatzfrage zurück gehen. Hier soll aber keine grundsätzliche Frage geklärt werden.

Man soll immer nur das tun, was man selbst für richtig hält und das ohne Hintergedanken (= Erwarten einer Belohnung). Aber das scheinen viele noch nicht begriffen zu haben. Schade eigentlich.
 
Ja und was soll das? Über subjektive Empfindungen kannst Du Dich bis in alle Ewigkeit unterhalten. 6 Milliarden Menschen werden milliardenfach unterschiedlich Reflektieren - dafür brauchst Du doch keine Umfrage. Was also soll eine Umfrage zu rein subjektiven Empfindungen? Und wieso macht man eine UMFRAGE zu so einem Thema? Warum macht man sowas?

Vielleicht weil mir EURE MEINUNG einfach wichtig ist! Ich habe eine sehr einfache Frage gestellt, Beispiele dazu gegeben, aber kaum jemand kann oder möchte auf die Frage direkt antworten. Allein das ist für mich sehr interessant, a) weil Ihr dadurch eine andere Sichtweise kennen lernen könnt und b) weil Ihr Euch und Eueren Frust oder Glauben miteinbringen könnt.
Die 6 MRD Menschen, die gerade auf Erden sind, sind dummerweise nicht alle hier angemeldet, ansonsten hätte ich mehr "ja" in meiner Umfrage als "nein" zu verzeichnen.

Umfrage mit Vorgaben heißt, dass man nach seinem eigenen, subjektiven Empfinden eine der FESTGELEGTEN Antworten wählen soll und nichts weiter. Ein gutes Beispiel um die eigene Meinung zu verdeutlichen wäre auch sehr hilfreich, doch statt dessen wird hier unendlich über Dinge diskutiert, die letztendlich nicht gefragt wurden. Aber wenn es Euch eine Freude macht, darüber zu schreiben, dann freue ich mich eben, dass Ihr durch meine Umfrage die Möglichkeiten bekommen habt :).
 
Werbung:
Meine Meinung dazu hatte ich ja schon deutlich gesagt.

Ich könnte sehr viele konkrete Beispiele nennen, wo ich gemerkt bzw. bewiesen bekommen habe, dass das funktioniert. Schon lange.
Und gehe soweit zu sagen, dass in deiner Umfrage ein wichtiger Punkt fehlt:
Der wichtigste überhaupt, meiner Meinung:

- wird IMMER belohnt!
fehlt.

Es wird immer belohnt und zwar immer von Dritter Seite her, nicht von dem wo man gibt und das kann in den nächsten Sekunden sein oder auch Jahrzehnten!Soweit meine Erfahrung dazu in einem Satz zusammengefasst.

Ob es am eigenen Glauben liegt weiß ich nicht, aber es funktioniert bei mir immer so bis jetzt. Ist doch auch Gesetz. Ein Gesetz woran ich glaube.

Schönen Tag wünsche ich.

lg!

PS: @Fist, habe im anderen Thread über dein Suizidgedanken gelesen, nun wundert mich deine Reaktion gar nicht. Hatte mich schon gewundert, wass ICH ausgerechnet nun überhaupt mit Nazis usw. zu tun haben sollte :D
Das ist schließlich DEREN Verantwortung, nicht meine Schuld :)
Man hat hier schon offensichtlich gemerkt, dass da eine Laus dabei war ;)
 
Zurück
Oben