Werden Frauen bald die Welt beherrschen ?

Dieser Ausdruck findet sich z.B. an Schulen auch darin wieder, dass zunehmend Mädchen Schlägerbanden bilden, weil sie, wollen sie von gewalttätigen Übergriffen verschont bleiben, selbst aufrüsten müssen.

Das gibt es nicht erst seit gestern....und in den meisten Fällen waren/sind wieder Mädchen die Opfer dieser SchlägerInnenbanden...
Ich kann auch verstehen, daß normale Männer...also die, die keine Schläger oder Frauen/Kinderschänder sind...es irgendwann satt haben, daß in ihrer gegenwart immer wieder verallgemeinernd über die "Schweine von Kerlen" geredet wird...und wenn dann noch die eigene Frau/Freundin da munter mitmacht....
Frauen mögen es ja auch nicht, wenn Typen über die "Macken" der "Weiber" lästern...

Sage

Werbung:
Hi sage,

ja, wie schon geschrieben, nachvolziehen kann ich das auch. aber es ändert leider nichts an den Tatsachen. Damit die sich ändern, braucht es neue Männer, Vorbilder... selbstverständlich auch Frauen, die bei ihren Söhnen gewalttätige Freuden nicht noch unterstützen und "stolz" auf Sohnemann sind, wenn er eine Prügelei gewonnen hat und dadurch ein echter Kerl ist. Wobei ich von der Sorte keine Frauen kenne,, aber davon hörte, das es sie wohl auch geben soll.

Das Frauen bei häuslicher Gewalt durch den Ehemann gefordert sind sich zu wehren finde ich auch. Schweigen ist in gewisser Weise Zustimmung. Die Furcht, selbst dabei von ihm die Fresse poliert zu bekommen, ist jedoch nicht zu unterschätzen. Da braucht dann die ganze Familie Unterstützung und auch Schutz.

Leider regiert die Polizei bei solchen häuslichen Einsätzen noch immer nach dem Motto: "Ach, die streiten sich, solange es keine Schwerverletzten gibt, brauchen wir nüscht tun. Und die Frau keift ja so hysterisch rum, da kann man den Mann schon noch verstehen, dass der mal lauter wird oder dem die Hand ausrutscht." :rolleyes:

Es ist - ein gesellschaftliches Problem.

Lg
Any

Hi sage,

ja, wie schon geschrieben, nachvolziehen kann ich das auch. aber es ändert leider nichts an den Tatsachen. Damit die sich ändern, braucht es neue Männer, Vorbilder... selbstverständlich auch Frauen, die bei ihren Söhnen gewalttätige Freuden nicht noch unterstützen und "stolz" auf Sohnemann sind, wenn er eine Prügelei gewonnen hat und dadurch ein echter Kerl ist. Wobei ich von der Sorte keine Frauen kenne,, aber davon hörte, das es sie wohl auch geben soll.

Das Frauen bei häuslicher Gewalt durch den Ehemann gefordert sind sich zu wehren finde ich auch. Schweigen ist in gewisser Weise Zustimmung. Die Furcht, selbst dabei von ihm die Fresse poliert zu bekommen, ist jedoch nicht zu unterschätzen. Da braucht dann die ganze Familie Unterstützung und auch Schutz.

Leider regiert die Polizei bei solchen häuslichen Einsätzen noch immer nach dem Motto: "Ach, die streiten sich, solange es keine Schwerverletzten gibt, brauchen wir nüscht tun. Und die Frau keift ja so hysterisch rum, da kann man den Mann schon noch verstehen, dass der mal lauter wird oder dem die Hand ausrutscht." :rolleyes:

Es ist - ein gesellschaftliches Problem.

Lg
Any

Hier liest es sich immer so, daß sobald Frauen an der Macht sind...alles gut wird...wird es das wirklich?
Schaun wir doch mal um uns...Gegenwart und Geschichte...Merkel...sehr umstritten...Maggie Thatcher...nun...auch da gab es Kritik...die eiserne Lady war ein kapitel für sich...die englischen Königinnen...Mary und Elisabeth I...oder auch Mary Stewart oder auch Stuart geschrieben...waren sie Friedensstifterinnen? Wohl eher nicht...sie haben Kriege geführt...ihr eigenes Volk gespalten...sie hatten absolute Macht...haben sie sie so genutzt, wie man es sich wünschen kann...wohl kaum...klar, heute könnten sie nicht mehr allein herrschen...es gibt die Abgeordneten...zumindest hier im Westen...die haben ein Mitspracherecht...bzw die/der Frau/Mann an der Spitze ist meist nicht mehr als eine Marionette...
Wird eine Karrierefrau mehr Verständnis für eine Tochter aufbringen, die keine Karriere machen will und einfach nur Hausfrau und Mutter sein will, als der Top-Manager für seinen Sohn oder Tochter, der/die BusfahrerIn werden will?
Häusliche Gewalt hört nicht auf, nur weil es gesetze dagegen gibt...sie müssen 1. angewendet werden...und 2. müssen die Opfer auch bereit sein, das Ganze durchzuziehen...und daran scheitert es häufig...und daß Polizisten bewiderlei Geschlechts frustriert sind, wenn sie den Schläger aus der Wohnung holen wollen und die geprügelte Muddi sich dann an ihren Peiniger klammert und zahnlos nuschelt, daß sie vor die Türklinke gerannt sei...und das mit Anlauf und 5 mal...tja...wer hat da noch Bock, überhaupt tätig zu werden...

Sage

Männlich oder weiblich zu sein ist mehr eine Frage der Psychologie, nicht der Physiologie.
Man kann physiologisch ein Mann sein und psychologisch überhaupt nicht, und vice versa.
Es gibt Frauen, gerade in den Emanzen-bewegungen die sind sehr aggressiv. Diese Frauen sind nicht weiblich. Da diese Welt eine Männer Welt ist , bin ich unbedingt dafür , dass mehr Frauen -sprich Weiblichkeit in der Welt nötig ist. Dieses „höher, schneller, weiter „ ist was typisch männliches. Man sieht ja wo es uns hinführt. Aber ich meine nicht die Jeanne d`Arcs, nicht die Frauen die es den Männern nachmachen. Das würde ja nichts verändern.
Ich mag weibliche Männer Psychologisch), ---Lao-tzu, Jesus, Buddha waren alle weiblich.
Aber jeanne d`arc, merkel, albright , von –der- leyen sind männlich.
Ja, ich bin dafür das die Zukunft den Frauen mehr gehören sollte. Eine Frau wird im Schnitt 7 Jahre älter, weltweit, kann mehr Schmerz aushalten, kann Kinder bekommen, und ist „heimeliger“ als ein Mann. Das Symbol für die Frau ist der Kreis, das für den Mann der Pfeil.
Was ist ein Mann ohne Frau? *g
Die Welt brauch mehr Weiblichkeit.

So sehe ich das auch.
Ob Mann oder Frau, liegt immer an den Genen.
Eine Frau kann viele männliche Eigenschaften besitzen, & umgekehrt.
Darauf kommt es an, & nicht auf das Geschlecht an sich.

und daß Polizisten bewiderlei Geschlechts frustriert sind, wenn sie den Schläger aus der Wohnung holen wollen und die geprügelte Muddi sich dann an ihren Peiniger klammert und zahnlos nuschelt, daß sie vor die Türklinke gerannt sei...und das mit Anlauf und 5 mal...tja...wer hat da noch Bock, überhaupt tätig zu werden...

Sage

Sag mal, hast Du einen Hass auf Frauen oder verstehst Du wirklich nicht? :confused:

Hier liest es sich immer so, daß sobald Frauen an der Macht sind...alles gut wird...wird es das wirklich?

In wissenschaftlichen Studien wuirde bereits belegt, dass eine ausgewogene Verteilung von Mann und Frau destruktive Entwicklungen in Gruppen am ehesten vermeiden. Und ausgewogene Teams am produktivsten sind.

Sprich: auch Frauen an die Macht, aber selbstverständlich.

Deine Beispiele beziehen sich übrigens allesamt auf Frauen, die sich in einer männerdominierten Welt durchsetzen mussten oder müssen. Und das wäre nicht mit Einfühlungsvermögen und Verständnis und Diplomatie möglich gewesen. Selbst heute wird von Fauen in Führungspositionen noch erwartet, dass sie dem Klschee "knallhart und durchsetzungsfähig" entsprechen.

LG
Any

Sag mal, hast Du einen Hass auf Frauen oder verstehst Du wirklich nicht? :confused:

Deine Unterstellungen kannst behalten...ich hab´s selber mitangesehen..bei mehreren frauen..wie sie ihrem Peiniger alles verziehen haben...und dann ging es in die nächste Runde... Feststellung von Tatsachen...mehr nicht...wie oft kommt denn von Frauen der Spruch..."die muß mal nen Kerl haben..." und die meinen sicher nicht einem zum Müll runtertragen...oder die schadenfreude, wenn die attraktivere Kollegin vom Chef abgekanzelt wird...nachdem die Hausfrauenfraktion die Sache eingefädelt hat...

Sage

Deine Unterstellungen kannst behalten...ich hab´s selber mitangesehen..bei mehreren frauen..wie sie ihrem Peiniger alles verziehen haben...und dann ging es in die nächste Runde... Feststellung von Tatsachen...mehr nicht...wie oft kommt denn von Frauen der Spruch..."die muß mal nen Kerl haben..." und die meinen sicher nicht einem zum Müll runtertragen...oder die schadenfreude, wenn die attraktivere Kollegin vom Chef abgekanzelt wird...nachdem die Hausfrauenfraktion die Sache eingefädelt hat...

Sage

Hast Du dir dann auch angeschaut, was da bei diesen Frauen los ist?

Stichwort: Coabhängigkeit. Depressionen. Selbstwertprobleme.

Diese Frauen sind krank, sage.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das hier von dir so dargestellt wird, als täten diese Frauen sich freiwillig und gerne misshandeln lassen.

Abgesehen davon bleibt der Misshandler ein Misshandler und somit jemand, de eingesperrt und dem Richter vorgeführt zu werden hat. Hier läuft gesellschaftlich meiner Ansicht nach etwas gewaltig falsch, dass dann das Opfer Anzeige erstatten muss. Der Staat, hier die Polizei als ausführendes Organ der Gesellschaft, hat zur Aufgabe Opfer zu beschützen.

Es darf nicht sein, dass so eine Frau dann keine Hilfe bekommt, weil sie oberflächlich betrachtet mit diesem Gewalttäter noch zusammensein will. Und die Polizei wieder abrückt - mit einem Achselzucken, weil "die Meiers haben mal wieder einen Familienstreit.".

Und wenn du mich fragst, bleiben viele Gewalttäter nur deshalb bei ihren Methoden der Frau die Fresse zu polieren, weil sie genau wissen ihnen passiert eh nix, wenn sie "der Alten" nur genug drohen sie so richtig fertig zu machen.

Lg
Any

Hast Du dir dann auch angeschaut, was da bei diesen Frauen los ist?

Stichwort: Coabhängigkeit. Depressionen. Selbstwertprobleme.

Diese Frauen sind krank, sage.

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das hier von dir so dargestellt wird, als täten diese Frauen sich freiwillig und gerne misshandeln lassen.

Abgesehen davon bleibt der Misshandler ein Misshandler und somit jemand, de eingesperrt und dem Richter vorgeführt zu werden hat. Hier läuft gesellschaftlich meiner Ansicht nach etwas gewaltig falsch, dass dann das Opfer Anzeige erstatten muss. Der Staat, hier die Polizei als ausführendes Organ der Gesellschaft, hat zur Aufgabe Opfer zu beschützen.

Es darf nicht sein, dass so eine Frau dann keine Hilfe bekommt, weil sie oberflächlich betrachtet mit diesem Gewalttäter noch zusammensein will. Und die Polizei wieder abrückt - mit einem Achselzucken, weil "die Meiers haben mal wieder einen Familienstreit.".

Und wenn du mich fragst, bleiben viele Gewalttäter nur deshalb bei ihren Methoden der Frau die Fresse zu polieren, weil sie genau wissen ihnen passiert eh nix, wenn sie "der Alten" nur genug drohen sie so richtig fertig zu machen.

Lg
Any

Werden die Opfer ja auch...aber...die polizei kann einen Kerl...oder eben auch ne gewalttäige Frau für einen Monat aus der Wohnung entfernen...das Opfer hätte da Zeit, sich ne andere Bleibe zu suchen...wenn die Bude auf den/die SchlägerIn läuft...oder das Opfer befürchtet, daß er/sie die Tür eintritt, wenn die Auszeit abgelaufen ist...nein...der Typ wird mit offenen Armen empfangen...man knutscht vor dem Mietshaus....damit auch alle sehen, wie glücklich man ist...und daß der böse Nachbar, der die "Bullen" gerufen hat, dieses glück unterbrochen hat...
Wie willst Du jemanden verurteilen...auf bloßen Verdacht?
Die Frau hat ein Veilchen...also muß der Kerl zugeschlagen haben...was kommt demnächst...Beule am Auto...der Fahrer muß zwangsläufig irgendwo Fahrerflucht begangen haben?
Es ist ja auch schon vorgekommen, daß ein Betrunkener seine Partnerin auf offener Straße verprügelt...Passant, männl. kommt, will der frau helfen und reißt den kerl von ihr weg...na...und was macht das angetrunkene Frauchen? Sie drischt auf den Retter ein...wenn der Pech hat, bekommt der von dem glücklichen Pärchen noch ne Anzeige wegen Gewalt gegen beide...

Sage

Werbung:
Werden die Opfer ja auch...aber...die polizei kann einen Kerl...oder eben auch ne gewalttäige Frau für einen Monat aus der Wohnung entfernen...das Opfer hätte da Zeit, sich ne andere Bleibe zu suchen...wenn die Bude auf den/die SchlägerIn läuft...oder das Opfer befürchtet, daß er/sie die Tür eintritt, wenn die Auszeit abgelaufen ist...nein...der Typ wird mit offenen Armen empfangen...man knutscht vor dem Mietshaus....damit auch alle sehen, wie glücklich man ist...und daß der böse Nachbar, der die "Bullen" gerufen hat, dieses glück unterbrochen hat...
Wie willst Du jemanden verurteilen...auf bloßen Verdacht?
Die Frau hat ein Veilchen...also muß der Kerl zugeschlagen haben...was kommt demnächst...Beule am Auto...der Fahrer muß zwangsläufig irgendwo Fahrerflucht begangen haben?
Es ist ja auch schon vorgekommen, daß ein Betrunkener seine Partnerin auf offener Straße verprügelt...Passant, männl. kommt, will der frau helfen und reißt den kerl von ihr weg...na...und was macht das angetrunkene Frauchen? Sie drischt auf den Retter ein...wenn der Pech hat, bekommt der von dem glücklichen Pärchen noch ne Anzeige wegen Gewalt gegen beide...

Sage

du scheinst, mit deinen Erfahrungen im Ghetto zu wohnen, anders kann man sich sonst nicht vorstellen, woher du deine "Weisheiten" hast.
Selbst wenn das mal hin und wieder vorkommt, ist das nicht die Regel sondern eine
Ausnahme.

Ich denke du schreibst nur hier, um deinen Weltenhass los zu werden.

Zurück
Oben