Werden Frauen bald die Welt beherrschen ?

Werbung:
Opferschutz vor Eigenverantwortung. In dem Fall. Es geht um Misshandlungen, Gewaltdelikte.

LG
Any

Am besten Beziehungen profilaktisch verbieten....jeder einzeln in seine/ihre Zelle...der Mensch ist nun mal unberechenbar...
Wenn das Frauen-power sein soll..na denn Gutes Nächtle...aber viel mehr hab ich mir...zumindest hier...auch nicht erwartet...

Sage

Am besten Beziehungen profilaktisch verbieten....jeder einzeln in seine/ihre Zelle...der Mensch ist nun mal unberechenbar...
Wenn das Frauen-power sein soll..na denn Gutes Nächtle...aber viel mehr hab ich mir...zumindest hier...auch nicht erwartet...

Sage

Du bist ja unglaublich polemisch... kannst Du nicht unterscheiden zwischen einer Beziehung, wo ein Paar auch mal verbal streitet und Misshandlungen und körperlichen Übergriffen durch den Partner nebst Krankenhausbesuchen und psychopathologischen Mustern, die die Partnerin in Abhängigkeit und Depressionen und Angst bringen?

*kopfschüttel*

Lg
Any

Du bist ja unglaublich polemisch... kannst Du nicht unterscheiden zwischen einer Beziehung, wo ein Paar auch mal verbal streitet und Misshandlungen und körperlichen Übergriffen durch den Partner nebst Krankenhausbesuchen und psychopathologischen Mustern, die die Partnerin in Abhängigkeit und Depressionen und Angst bringen?

*kopfschüttel*

Lg
Any

Theoretisch kann jede Beziehung in Gewalt ausufern...was ist mit psychischer Gewalt?
Mann oder auch frau macht den PartnerIn verbl so runter, daß er/sie sich nur noch wie ein Putzlappen fühlt...man sieht keine Beulen...keine blauen Flecken...aber dieser Mensch ist trotzdem am Boden und verletzt...
Du schreibst von Krankenhausaufenthalten...manche sind "nett" und belassen es bei ein paar Schlägen und tritten...die Frauchen nicht so verletzen, daß sie nicht mehr arbeiten und ddie Wohnung sauberhalten kann...der darf dann weiter prügeln?
Oder wird diese Ehe vom Frauenkommitee auch aufgelöst..oder bei den SadoMasos...wenn´s da mal etwas härter zugeht und die blöden Nachbarn die Polizei rufen...kommt da auch gleich die Scheidungvollstreckerin mit...

Sage

Keine Ahnung, das müsste ausprobiert werden. Denn das hatten wir hier ja noch nicht. :D

machtbewusstsein und machtbesessenheit gehen mit den entsprechenden handlungen einher, unabhängig von nation, "rasse" und natürlich auch geschlecht. vom kleinsten mikrokosmos bis in die globale politik. dabin ich mir nach 4 jahrzehnten auf der erde ziemlich sicher.

Ach sage...

bleibe doch mal bitte bei den Fakten, dass Gewalt gegen Frauen leider allermeistens durch Männer verübt wird. Ebenso Gewalt gegen Männer durch Männer verübt wird.

Du scheinst mir mit der Thematik Männergewalt ein Problem zu haben.

Ob Frauen das besser draufhaben zu regieren, in Machtpositionen zu sein, ist mangels Praxistest offen.

Wie ich dazu stehe, habe ich gschrieben: Gemischte Gruppen funktionieren meist am besten.

LG
Any

any, du tust ja so, als hätte es noch nie frauen in machtpositionen gegeben.

wie gesagt, ich leb seit 4 jahrzehnten auf diesem planeten, und meine erfahrung ist, dass frauen und männer gleichermaßen zu gewalt und machtmissbrauch neigen...jeweils im rahmen ihrer möglichkeiten. männer sind meistens physisch zu größerer körperlicher gewalt in der lage, daher werden natürlich die meisten gewaltverbrechen von männern verübt.

ob jemand sich eher solidarisch und friedlich oder eher kriegerisch und gewalttätig verhält, ist einzig und allein eine frage der geschichte der betreffenden person, und sicher keine frage von pimmel oder muschi.

ob jemand sich eher solidarisch und friedlich oder eher kriegerisch und gewalttätig verhält, ist einzig und allein eine frage der geschichte der betreffenden person, und sicher keine frage von pimmel oder muschi.

Hi Hagall,

die Statistiken zu Gewaltverbrechen sprechen eine eindeutige Sprache, dass hier Männer in atemberaubender Überzahl Gewalttäter sind.

Ich führe das allerdings nicht auf den Pimmel zurück, sondern die gesellschaftlichen Vorstellungen "wie ein Mann zu sein hat".

Und bin weiterhin für das gemischte Quartett. :D

LG
Any

Hi Hagall,

die Statistiken zu Gewaltverbrechen sprechen eine eindeutige Sprache, dass hier Männer in atemberaubender Überzahl Gewalttäter sind.

Ich führe das allerdings nicht auf den Pimmel zurück, sondern die gesellschaftlichen Vorstellungen "wie ein Mann zu sein hat".

Und bin weiterhin für das gemischte Quartett. :D

LG
Any

dass die meisten gewaltverbrechen von männern verübt werden, hab ich selber im von dir zitierten beitrag geschrieben....komischerweise ist dir dieser satz irgendwie aus dem zitat gerutscht :D

ja, natürlich hat es ebenso mit gesellschaftlichen vorstellungen zu tun wie mit körperlichen gegebenheiten.

aber die tatsache, dass es (auch) die gesellschaftlichen vorstellungen "wie ein mann zu sein hat" sind, die dazu führen, dass die meisten gewaltverbrechen von männern verübt werden, sagt ja schon, dass es dabei um erziehung und persönliche geschichte der jeweiligen person geh, und nicht um anatomische gegebenheiten.

bringt die gesellschaft einer frau machtgier und gewalt bei, wird sie im rahmen ihrer möglichkeiten ebenso gewalttätig auftreten wie ein mann in der selben situation.

jedenfalls kann ich beim besten willen nicht behaupten, dass ich - sei es in der schule, in der arbeit oder im persönlichen bekanntenkreis - bisher irgendeinen hinweis darauf entdeckt hab, dass bei frauen in machtpositionen der anteil des mißbrauchs der macht signifikant geringer wär als bei männern in machtpositionen.

ja, gemischt scheint mir auch am wünschenswertesten. sei es duo, quartet, sextett oder was auch immer.

Werbung:
Anevay schrieb:
Opferschutz vor Eigenverantwortung. In dem Fall. Es geht um Misshandlungen, Gewaltdelikte.

Hier im Thread geht es NICHT um Gewaltdelikte und Misshandlungen, sondern um Frauen-Weltherrschaft.

Warum musst du dieses Thema für dich missbrauchen? Mach doch einen eigenen auf.

Zurück
Oben