Wäre die Welt eine Bessere, wenn die Frauen das Sagen hätten?

Also mehr Leute an die Macht, welche " ihr Brot mit Tränen aßen"
Jein...
Ich habe gestern mit meinem Sohn zufällig über die Familie von meinem Ex (seinem Vater) gesprochen.
Die, eine sehr große Familie, essen ihr Brot nicht mehr mit Tränen, sind aber ungut in vielerlei Hinsicht.
Da ist nichts mit Verständnis, Fairness, etc. anderen, materiell Unterlegenen gegenüber.
Nein, die werden noch benutzt um sich hervorzuheben, die werden belächelt und als das Letzte hingestellt,
obwohl sie alle aus genau dieser Armut hervorkommen.

Es geht im Grunde nur um Erziehung, darum ob die Eltern einem Kind Selbstwert, Selbst- und Nächstenliebe beigebracht haben. Achtsamkeit.
Ich könnte Bücher darüber schreiben, was das für eine sch*** Arbeit war,
meine Kinder - trotz dieses Einflusses und dieser Gene so zu erziehen, dass sie nicht zu neidischen, missgünstigen und schadenfrohen Menschen werden.

Werbung:
Für ein Optimum halte ich, wenn Frau und Mann gemeinsam sich die Weltherrschaft unter dem Nagel reißen.....
Also 50:50, und aber, dass die Frauen wirklich an Spitze agieren - nicht nur als " Quotenfrauen", wie es heute oft noch ist!
Frauen nicht nur an der Regierungsspitze, sondern auch im Finanzwesen, Rechtswesen und - sehr wichtig, weil Meinungsmache - an der Spitze der Unterhaltungsindustrie!!

Für die Übergangszeit wären vielleicht ein paar Jahre reine Frauenherrschaft angebracht -
und zwar um die Männer für Probleme der unterdrückten Menschen zu sensibilisieren....

Willkommen auf dem Planet Utopia.....;)
Matriachart hatten wir, Patriachart auch - beides semioptimal. Also zurück zum Synergiechart :D (wenn es das jemals gab..)

Jein...
Ich habe gestern mit meinem Sohn zufällig über die Familie von meinem Ex (seinem Vater) gesprochen.
Die, eine sehr große Familie, essen ihr Brot nicht mehr mit Tränen, sind aber ungut in vielerlei Hinsicht.
Da ist nichts mit Verständnis, Fairness, etc. anderen, materiell Unterlegenen gegenüber.
Nein, die werden noch benutzt um sich hervorzuheben, die werden belächelt und als das Letzte hingestellt,
obwohl sie alle aus genau dieser Armut hervorkommen.
Das ist wieder ein anderes, interessantes Thema - was wenn der " Mob" an die Spitze kommt??
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Buch ( ein Klassiker) gelesen - weiß weder den Titel, noch den Autor.
Dabei ging es um diesem Thema - das Buch wurde geschrieben, als Europa ausschließlich von Monarchen regiert wurde.
Nun, da wurde eben verlautbart, dass dann das Niveau der Zivilisation deutlich sinken würde.

Aus heutiger Sicht - RTL, Sat 1, PRO7 wären der Staatsfunk usw.. Kim Kardashian wäre Präsidentin usw.....
Wäre auch schrecklich.......also etwas Grips und Moral wäre für einen Staatsoberhaupt schon angebracht,
wobei auch in den "unteren Schichten" beides reichlich vorhanden sein kann.....

Wenn wir eine Gesellschaft hätten, in der Fähigkeiten und Begabungen mehr eine Rolle spielen würden als das Geschlecht, hätten wir andere Frauen und andere Männer. Niemand würde sich über eine (teilweise vordefinierte) Rolle definieren, sondern nur über Vorlieben und Fähigkeiten. Das gefiel mir....

Werbung:
Woher willst Du wissen, wie sich die Mütter, über die ich sprach, verhalten und geäußert haben?
Wie kommt es, das du immer noch nicht verstanden hast, was ich dir doch schon erklärt hatte?

Nun, hier noch einmal: Ich habe nur deine Worte dafür gehabt, diese habe ich genommen, aus deren Semantik nicht hervorgeht, was du in diese hineinlegen wolltest.

Was du dafür hineingelegt hast, sind deine persönlichen Empfindungen.

Zurück
Oben