Werde ich mich von meinem Mann trennen?

Hallo spacy,

ich habe oben schon geschrieben, werfe eine Ehe nicht einfach weg,
es sind auch Kinder betroffen, die ich dann verlieren werde, weil sie
sich für ihren Vater entschieden haben, meine Kinder sind das wichtigste, was ich habe.
Von außen ist es immer leicht zu sagen, was zu tun ist, aber ich muss damit leben. Schuldzuweisungen bekomme ich von anderen schon genug.
LG LivingStar

ich mache dir keine schuldzuweisung livingstar - ich probiere dich wach zu rütteln.....du versinkst im selbstmitleid momentan. eine trennung ist auch nichts, das man von heute auf morgen entscheidet.....und doch fragst du nach einem andern mann?!? :confused:......
lassen wir mal die kinder aussen vor....was genau hält dich dann noch bei deinem mann? das finanzielle?....sorry, doch das finanzielle wird geregelt und ist gesetzlich festgehalten wie das geregelt wird.....
wenn wir jetzt mal die kinder mit einbeziehen: ich weiss nicht was da bei dir wirklich los ist, aber kinder sollten sich nicht entscheiden soll....bei einer trennung der eltern sollten die kinder kein "entweder oder" fällen müssen.....und wenn sie sich klar für den vater ausgesprochen haben, dann wird auch das sich mit der zeit wieder ändern.....sobald sie merken, dass es da kein "entweder oder" gibt und ihr gemeinsam für sie da-seit......

du hast mal geschrieben, dass dein mann irgendwo weit weg ne arbeit hat....
wie stellt er sich das vor dann?.....du mit den kindern zu hause und er am weekend zu hause?.....
wieso kommt für ihn eine trennung/scheidung partout nicht in frage?.....

für dein eigenes glück bist du alleine verantwortlich livingstar.....nur du weisst was dir gut-tut und was du möchtest....

gruss
spacy

Werbung:
hallo livingstar

du schreibst....ich werfe eine ehe nicht einfach weg, es sind auch kinder betroffen.....
ich verstehe nun gar nicht mehr was du von den karten wissen willst :rolleyes:
entweder du willst dich trennen oder du lässt es so wie es ist und irgend in einem posting hast du geschrieben...weil mein mann sich nicht ändern will oder kann..... das gibt mir zu denken. du verlangst also das er sich ändern soll damit es für dich wieder stimmig wird (vielleicht habe ich das auch missverstanden) und du im alten trott weiter machen kannst!!
diese ansicht ist völlig falsch, du musst was ändern, du bist die person die nicht mehr glücklich ist mit dieser situation.
kannst mir glauben ich wäre in den 35 jahren die ich nun verheiratet bin, auch manches mal gerne davon gelatscht weil es mir nicht mehr passte so wie es war. es gab eine zeit da dachte ich auch so wie du, alle anderen müssen was tun nur ich kann die hände in den schoss nehmen und warten bis ein wunder geschieht. so geht das nicht, werde aktiv und wach auf aus deinen träumen.
du hast sicher schon gehört, verändere du was und es wird sich was um dich verändern. dies ist ein wahrer satz aber......wunder dauern etwas länger, wenn man aber nicht aktiv wird dann können keine wunder geschehen und wenn man zu grosse erwartungen hat dann sieht man die kleinen wunder auch nicht was sehr schade ist.

ich wünsche dir bereitschaft zur veränderung und ein gutes gespür, die kleinen wunder zu erkennen wenn sie dich erreichen.

lilit02

Eine gut vorbereitete Trennung ist besser als ein versöhnender Fick.

:D

Sorry, musste gerade schmunzeln...

Darf ich das verwenden? :rolleyes:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe LivingStar,

ich habe nicht alles gelesen, aber es hört sich leider so an, als würdest du nur Ausreden suchen & auch finden um dich NICHT zu trennen...
Mein Mann dies, mein Mann das, aber was ist mit Dir???
Nur du kannst entscheiden, OB du dich trennen wirst, aber ich habe eher das Gefühl du wartest darauf, dass dich jemand an die Hand nimmt, hinter dem du dich wieder verstecken kannst!

Du bist deines Glückes Schmied nimm es in die Hand oder lass es bleiben und bemitleide dich nicht selbst!

Nicht böse gemeint :umarmen:

LG

Stella1181
:zauberer1

Es war ein Fehler von mir, mein Leben hier öffentlich auszubreiten, es ging
auch nur um ein Kartenbild, das ich verstehen wollte.
Ich suche auch keinen neuen Mann, habe es auch nicht vor, es gibt aber
einen, der nicht im Kartenbild auftaucht, darum ging es mir.
Ich denke meine Ehe und meine Situation kann niemand beurteilen, der nicht alle Hinter-
gründe kennt. Bitte vielmals um Entschuldigung, es ist sonst auch nicht meine
Art andere mit meinen Problemen zu belästigen, wie gesagt, es ging nur
um ein Kartenbild.
LG LivingStar

Es war ein Fehler von mir, mein Leben hier öffentlich auszubreiten, es ging
auch nur um ein Kartenbild, das ich verstehen wollte.
Ich suche auch keinen neuen Mann, habe es auch nicht vor, es gibt aber
einen, der nicht im Kartenbild auftaucht, darum ging es mir.
Ich denke meine Ehe und meine Situation kann niemand beurteilen, der nicht alle Hinter-
gründe kennt. Bitte vielmals um Entschuldigung, es ist sonst auch nicht meine
Art andere mit meinen Problemen zu belästigen, wie gesagt, es ging nur
um ein Kartenbild.
LG LivingStar

Liebe LivingStar, das liest sich grad bissl "angefressen"!
Eher so, als hättest Du nicht das zu lesen bekommen, was Du erhofftest!:rolleyes:

Weißt Du, ich war mal lange Zeit süchtig (ging bis zur Obdachlosigkeit)!
Ich hatte aber immer noch "viele" "Freunde"! Denen bin ich sicherlich auch sehr dankbar für alles, was sie für mich getan haben: Manche ließen mich bei sich übernachten, andere gaben mir zu essen und wieder andere ließen mich meine Wäsche bei sich waschen usw. usw.
Nochmal: Ich bin für alles dankbar!
Trotzdem waren die echten Freunde jene, die mir den Kopf gewaschen, mir auch mal die Tür gewiesen haben, eben jene, die klar und deutlich NEIN! gesagt haben (das waren aber letztlich "nur" 2)! Diese Freunde sind mir bis heute geblieben (hehe, was habe ich die oft verdammt und im Stillen durchbeleidigt, so unangenehm waren mir deren Wahrheiten!).
Alle anderen konnten, je mehr ich in der Lage war mich wieder selbst zu versorgen irgendwie nix mehr mit mir anfangen.
Ich habe sehr spät erkannt, das diese "Freunde" gerne "halfen" weil sie sich dadurch überlegen gefühlt haben. Meine Schwächen waren deren Stärken!
Als ich wieder auf "Augenhöhe" mit denen war und mir meiner selbst bewußter wurde schwanden die "Freunde" mehr und mehr.

Da gibt es einen Spruch: "Gib einem Hungernden zu Essen und Du ernährst ihn einen Tag! Mach ihm klar wie er selbst Fische fangen kann und Du hast beigetragen ihn ein lebenslang zu nähren!"

Warum schreibe ich das hier???
Na, weil deutlich wurde das Du durch viele Beiträge hier getroffen wurdest! Folglich war auch etwas da zum treffen!:)

Ich wünsche Dir, das Du eines (hoffentlich baldigen) Tages alle die Beiträge erneut liest, die Dich grad so "sauer" reagieren ließen, weil dort wohl em Ehesten das Körnchen Wahrheit enthalten ist, das zu Deiner Genesung beitragen wird!
Da, wo es weh tut, da lauert die Heilung!:D

Zum Thema selbst schreibe ich nix, weil eigentlich alles schon geschrieben wurde.

In lichtvollen Gedanken bei Dir!
Azuzena:umarmen:

hey living, ich würd sagen in deiner lage solltst du keine karten legen, wenn man so verzweifelt ist und weiss nicht wo man steht, das geht alles in den karten rein, kein wunder das du kein klares ergebniss bekommst, wart ein wenig ab, sammle dich erstmal, wenn es dir besser geht und wenn du klarer bist, ist bestimmt jemand bereit dir die karten zu legen. aber du musst erstmal zu ruhe kommen.
ich dachte auch, ich schaff es nicht, aber auf einmal hat es klick gemacht und ich weiss nicht warum, aber der kerl geht mir am a.... vorbei.
du schaffst es, du musst es schaffe, denk an deine kinder.

Anstatt Karten legen Gedichte machen ...

Liebe ist ein großes Wort
doch nach 8 Jahren muß jeder mal fort.
Manche meinen auch sie müssen das früher
dann klopften eben andere an die Türe
doch egal wie fest man hat gerammelt
wir haben genug herum gegammelt.
Ich kann dich so langsam nicht mehr sehn
du läßt dich gehn - du läßt dich gehn
ich werde gehen.

liebe livingstar,

und jetzt ist es nur noch verwirrend....ich hatte versucht, dir dieses miese gefühl zu "ersparen". tut mir leid;-(

Werbung:
Anstatt Karten legen Gedichte machen ...

Liebe ist ein großes Wort
doch nach 8 Jahren muß jeder mal fort.
Manche meinen auch sie müssen das früher
dann klopften eben andere an die Türe
doch egal wie fest man hat gerammelt
wir haben genug herum gegammelt.
Ich kann dich so langsam nicht mehr sehn
du läßt dich gehn - du läßt dich gehn
ich werde gehen.

Welch Poesie, welch Poesie!:engel:

Zurück
Oben