Wer weiss...

Werbung:
Stimmt. Wenn er das nicht ist, sollte es dann nicht eher Dummheit heissen? :tuscheln:

Ist Dummheit das Gegenteil von Verstand?

Ich denke, der Verstand kann mal klug handeln und dann mal wieder dumm.

Wenn ich in deinen Augen eine Dummheit mache, dann zweifelst du an meinem Verstand, wenn du eine Dummheit machst, dann zweifel ich an deinem.
In der Esofachsprache heisst das "werten" oder?

;)
Frl.Zizipe

Ist Dummheit das Gegenteil von Verstand?

Ich denke, der Verstand kann mal klug handeln und dann mal wieder dumm.

Wenn ich in deinen Augen eine Dummheit mache, dann zweifelst du an meinem Verstand, wenn du eine Dummheit machst, dann zweifel ich an deinem.
In der Esofachsprache heisst das "werten" oder?

;)
Frl.Zizipe

Jajaja das mit dem Werten habe ich hier auch schon gelesen. Ich bin ganz erstaunt, wenn es einige schaffen zu vermeiden. ;):D

Im Grunde genommen nicht- die Dunkelheit ist ja auch bloß die Abwesenheit von Licht. :)

Aber Licht und Dunkel sind für mich schon Gegenteile. Aber was sollte das Gegenteil von Verstand sein?
Das kommt mir so vor, wie ........ hmm .... was ist das Gegenteil von Blutdruck .... :D

Ich kann einen hohen oder einen niedrigen Blutdruck haben und ich kann einen langsamen oder auch scharfen Verstand haben. Aber der Blutdruck und der Verstand selber haben doch kein Gegenteil .... :confused:

:o
Frl.Zizipe

Aber Licht und Dunkel sind für mich schon Gegenteile. Aber was sollte das Gegenteil von Verstand sein?

:o
Frl.Zizipe

Ich meinte, für mich gibts schon die Abwesenheit von Verstand. Und das ist nicht mal negativ gemeint.
Bsp.: du kannst nicht Schach spielen. Irgendwann lernst du es. Fortan übst du und wirst immer besser darin. Du warst vorher, als du noch nicht Schach spielen konntest, aber nicht wirklich dümmer- du konntest nur nicht Schach spielen.
Und nicht wenige meinen, sie wären schlau, weil sie irgend etwas erlernt haben (what ever); mich amüsiert sowas nicht selten...

Werbung:
Ich meinte, für mich gibts schon die Abwesenheit von Verstand. Und das ist nicht mal negativ gemeint.
Bsp.: du kannst nicht Schach spielen. Irgendwann lernst du es. Fortan übst du und wirst immer besser darin. Du warst vorher, als du noch nicht Schach spielen konntest, aber nicht wirklich dümmer- du konntest nur nicht Schach spielen.
Und nicht wenige meinen, sie wären schlau, weil sie irgend etwas erlernt haben (what ever); mich amüsiert sowas nicht selten...

Ja genau, das eine ist Intelligenz und das andere ist angelerntes Wissen.
Wird wohl öfter mal verwechselt .... :D

:umarmen:
Frl.Zizipe

Zurück
Oben