Das Verhalten einer Fremdbesetzung zuzuschieben ist ziemlich einfach gedacht....da macht ihr es Euch zu leicht.Vorher solltet ihr alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Was sagt der Kinderarzt/psychologe? Meistens liegt es an den Eltern wenn die Kinder verhaltensauffällig sind. Ein Schrei nach Aufmerksamkeit?
Also bevor den Kleinen zu einem Exorzisten schleppt, damit er wieder bequemer wird und ihr Euch nicht mit den Ursachen auseinandersetzen müßt laßt Euch beraten und helfen. Es gibt in jeder größeren Stadt kostenlose Angebote von caritativen Einrichtungen, Familientherapieangebote und nicht zuletzt das Jugendamt das Hilfestellung geben kann.
hallo Viversu
die Mutter des Kleinen war schon bei Psychologen und Ärzten, schon deshalb, weil er ständig krank ist. Er wird von den Eltern, von uns Großeltern sehr gut behandelt und wir versuchen in jeder erdenklichen Weise mit ihm gut klarzukommen.
Er wird genau so erzogen, wie sein zwei Jahre älterer Bruder und dieser ist vom Charakter her total unkompliziert.
Der Kleine ist aber dermaßen anstrengend, schreit uns an und turnt den ganzen Tag herum, liegt auf dem Boden, isst nicht oder nur wenig, geht nicht schlafen und wenn man normal mit ihm spricht oder ihm was sagen will, schreit er laut los. Er packt zum Beispiel, wenn die beiden Buben mal beim fernsehen sitzen, seinen Bruder fest an den Haaren und lässt ihn nicht mehr los. oder er legt sich auf ihn und zwickt ihn total fest irgendwo hin.
Es sind schon viele Sachen passiert, die einfach nicht mehr als normal einzustufen sind.
Er versucht ununterbrochen Aufmerksamkeit zu erregen und so weiter und so weiter.
Aber wenn er abgelenkt ist, kann er sich stundenlang ganz normal verhalten, bis es plötzlich wieder losgeht.
Er hat dann auch so einen Blick, der mir zeigt, als wäre er nicht er selbst.
So hat er die ganze Familie im Griff und spielt uns (natürlich noch nicht bewusst) gegeneinander aus.
Er geht im Moment zur Therapie bei einem Kinderpsychologen, aber den hat er auch schon geohrfeigt.
Ich meine ja nicht, dass Dämonen im Spiel wären, nur ich habe einmal gehört, dass manche Seelen sich einen "Wirt" suchen und nicht von der Erde wegwollen...
was also tun?
lg Birgit