wer ,was, oder wo ist jesus

Jesus Christus ist der Erlöser der gesamten Menschheit:

Würde sich jeder einzelne Mensch dazu entschließen, sich durch Jesus Christus mit Gott aussöhnen zu lassen, wäre das zwischenmenschliche Vertrauen, das mit dem Sündenfall zerstört, wieder allumfassend hergestellt!

Nur im Vertrauen findet das Leben unbefangen statt...

Es gibt nur den einen Weg, sich mit Gott auszusöhnen, nämlich nur durch Jesus Christus, und das hat Gott für die Menschheit ganz bewusst in sich selbst so festgestellt, denn mit Jesus Christus ist Gott in das Seinige gekommen und hat sich im Kreuz über allem erhöht+erhaben, aus der Ewigkeit heraus sichtbar verwirklicht!

Alle anderen Wege und Versuche tangieren Gott nicht im Geringsten und basieren allerhöchstens auf einer egoistischen Einbildung, an der ja so Viele klammern und mit der sich so Viele vor ihrem Nächsten profilieren wollen, doch schon mit der Entscheidung für Jesus Christus, muss ein jeder seine egoistische Ruhm- und Geltungssucht aufgeben, denn ab dem Moment übernimmt Jesus Christus, sodass sich zur Erlösung des Egos niemand vor seinem Nächsten rühmen kann!

Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Schade, dass zumindest nicht alle Juden erkennen können, dass das eindeutig so ist, wie Jesus es sagt, so stecken manche Juden in der Vergangenheit fest und bleiben dadurch unerlöst!

Und wer durch Jesus Christus zutiefst im Glauben aufgegangen ist, der kann sich, unter Vielem anderen, auch an diesem hier erfreuen, Jeremia, 17,7 - 8 Gesegnet ist der Mann, der auf den Herrn vertraut und dessen Zuversicht der Herr geworden ist! Denn er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und seine Wurzeln am Bach ausstreckt, der die Hitze nicht fürchtet, wenn sie kommt, sondern seine Blätter bleiben grün; auch in einem dürren Jahr braucht er sich nicht zu sorgen, und er hört nicht auf, Frucht zu bringen.

Eva hatte sich im Paradies dazu verleiten lassen, der scheinheiligen Schlange zu glauben, als die sagte, 1. Mose 3, 4 Da sprach die Schlange zu der Frau: Keineswegs werdet ihr sterben!

Mit Jesus Christus hat jeder einzelne Mensch die gleiche Wahlmöglichkeit, wie die Eva, sich entweder *unmittelbar* für das Leben oder für den Tod zu entscheiden...

Wer sich für Jesus Christus entscheidet, der entscheidet sich eindeutig für das Leben und den global ganzheitlichen Frieden, wer also tatsächlich für den Frieden ist, der kommt um die Entscheidung, sein Leben Jesus zu überlassen, gar nicht herum!

Es ist ja auch schon viel über das Loslassen geschrieben worden, doch wenn man einfach loslässt, was soll dann weiter werden, wenn man sein Leben Jesus überlässt, dann hat man gleich die Gewissheit, genau richtig losgelassen zu haben, und zwar, für die gesamte Menschheit und so auch für sich selbst in der Menschheit enthalten...

Werbung:
soll ich dir mal was sagen: erzengel luzifer der lichtbringer ist nicht gefallen. sondern einer der ezengel der da oben richtig was zu sagen hat.
das ist ein gerücht das er gefallen ist oder der teufel.es gibt gefallene, das ist wahr.und das sind nicht wenige,und es fallen immer noch welche.aber nicht luzifer .er war und ist auch schon auf der erde freiwillig.dieser erzengel fädelt alles ein für die spirituellere zeit

Da hast Du Dich nicht so richtig informiert. Luzifer, der jetzt den Namen Satan trägt, hat all die Engel verfüht und ist zusammen mit ihnen gefallen. Es ist auch nicht richtig, dass noch heute Engel fallen - wieso auch.

Christus sagt von ihm, er habe ihn wie einen Blitz vom Himmel fallen sehen. Lukas 10,18 - da gibt es keinen Zweifel.

Aber es ist sehr im Sinne Satans, dass dieses Wissen nicht greift oder verdreht wird - desto besser kann er wirken.

lg
Syrius

also gott hat nie mit ihm gesprochen,gott spricht nicht mit denmenschen ,noch nichtmals mit engeln ,nur mit wenigen.
und dann ist doch eigentlich die frage :was hat er gesehen?einen gesanten gottes?ein engel? wenn ja dann würde ich als engel genau so antworten,ist ja dann eine dumme frage,oder?

Gott sprach zu den Menschen, als Jesus Christus sich von Johannes dem Täufer taufen liess.

ich finds alles voll spannend was hier so gesagt wird und respektiere jede meinung
man bin ich gut:D
goethe meinete dazu: jeder lernt
das was er lernen kann #
deshalb möge man mir meine variante der dinge verzeihen
diese meine worte sind mein momentaner halt
weil ich sie- so- wähle
dass sie mit meinen gemachten erfahrungen und mit meinem gesunden menschenverstand übereinstimmen
und da komme ich immer wieder auf den kernsatz..der bibel zurück
:sein reich ist in euch
das hat nichts mit jesus zu tun
sondern gilt jetzt noch genauso oder niemals
da wo es ein reich gibt muss es auch einen könig geben #
man meinte jesus sei das
aber eben das hatte sich ja als trugschluss herausgestellt
also wer oder was ist dieser könig oder königin...:D
na was schon
es ist die liebe oder das selbst oder die leere oder was weiss ich
jedenfalls etwas
was über dein ego hinausgeht
was ist das ego?:
irdisch anerzogen
das familäre glaubensbekenntnis- nannte das mein therapeut
ein gechnacke das dem erhalt der alten strukturen dienen soll
doch die liebe macht alles neu
wo isse?
in deinem herzen will sie erblühen
und sich auch völlig neu artikulieren
nicht immer dieselbe sülze
wer ist auch neu?
na du als individuum #da kannste nicht erwarten
dass du dasselbe quasselst wie alle anderen
versuch es gar nicht
da liegt keine erfüllung
sondern riskiere
dein licht!
dein licht !
dein licht leuchten zu lassen
und wenns ein engel für dich tut
dann ist das okay wie auch immer

Da hast Du Dich nicht so richtig informiert. Luzifer, der jetzt den Namen Satan trägt, hat all die Engel verfüht und ist zusammen mit ihnen gefallen. Es ist auch nicht richtig, dass noch heute Engel fallen - wieso auch.

Christus sagt von ihm, er habe ihn wie einen Blitz vom Himmel fallen sehen. Lukas 10,18 - da gibt es keinen Zweifel.

Aber es ist sehr im Sinne Satans, dass dieses Wissen nicht greift oder verdreht wird - desto besser kann er wirken.

lg
Syrius
das ganze problem ist das, ich mich nie informiert habe und auch nicht nachgelesen noch mich in irgend einem kurs fortgebildet oder erlernt habe.
luzifer ist ein erzengel und nicht satan. das sind zwei verschiedene. was die menschen einfach nicht begreifen.
sonst kannst du direkt sagen jesus war der teufel oder satan.
gott hat seinen 1ten und liebling geschickt zu dem zeitpunkt hieß er jesus ,und auch jesus hatte eine seele und denkt doch mal nach die seele hieß luzifer,der 1ste und liebling gottes.er ist freiwillig in die hölle auf erden gegangen ,um die menschen aufzuklären und zu warnen.
und keiner hat gott jemals gesehen,geht einfach nicht kein mensch würde es überleben

Werbung:
jesus letzten worte,zum glück: vater vergib ihnen ,denn sie wissen nicht was sie tun.
denn sonst hätte er was ganz anderes mit den menschen gemacht ,nur luzifer (jesus)ist es zu verdanken das wir noch exestieren. unteranderem. denn sonst hätten wir schon längst gottes zorn zu spüren bekommen.

Zurück
Oben