"Wer/Was ist der Beobachter?"

Es wurde doch eindeutig bewiesen das ein Elektron als Welle und als Teilchen auftreten kann...
natürlich im Rahmen der Naturgesetze...
muss ich wohl immer dabei sagen hier....
sowohl als auch....
Und daraufhin kann man doch Schlüsse ziehen....
Sonst wäre alle Diskussion der Welt vergeblich wenn wir uns auf nichts beziehen könnten...
Alles ist miteinander verbunden und voneinander abhängig.
Das eine bedingt das Andere.
Taoismus,Dualität.
Das ist doch klar.
In dem Rahmen müssen wir uns unterhalten...

Werbung:
Wie finden wir zusammen, wie beenden wir unsere Feindschaften? Was tun wir dafür ganz konkret, um einander Freunde zu werden und den Abstand zwischen uns zu verringern? Gibt es überhaupt diese Motivation in uns? Für mich ist die Antwort: es schwankt alles ganz stark hin und her, aber irgendwo tief drinnen wird es friedlicher.

Wenn der Beobachter sich von dem getrennt fühlt, was er beobachtet wird es mal Freundschaft und mal Hass geben und keinen, der darauf einen Einfluss haben kann.

Es wurde doch eindeutig bewiesen das ein Elektron als Welle und als Teilchen auftreten kann...
es wurde auch bewiesen, dass Licht nur Welle ist. ganz eindeutig! äh, naja, bevor halt 'bewiesen' wurde, dass es sowohl Welle als auch Teilchen ist. ganz eindeutig! äh.
Und bevor bewiesen wurde, dass beides (Welle, Teilchen) eine Annäherung, da nur rückgeschlossen aus dem was (mit den verfügbaren Messgeräten halt) 'beobachtbar'...........
und morgen wird dann 'bewiesen'..........

und so weiter

natürlich im Rahmen der Naturgesetze...
Ich kann jetzt einen ganz neuen Block von 'Gesetzen' entwerfen, in die Runde werfen. Und wer weiß, wenn die Runde das auffängt - haben wir vielleicht schon morgen die Quanten-'Gesetze'. Ach so nein, die hatten wir ja gestern schon. und die versucht man heute in die 'Naturgesetze' einzufügen.....

Man kann das alles machen. Und man kann noch viel mehr machen. 'bewiesener'maßen.
Die Frage ist nur: machts was?

Und daraufhin kann man doch Schlüsse ziehen....
Ja kann man machen.
Warum auch nicht.

Du siehst ja, Schlüsselblumen wird es immer geben.
Dahingehend brauchst du mal keine Sorge haben -
dass die Diskussionen von heute auf morgen stoppen könnten weil plötzlich jeder checkt, dass sein ganzes Leben nur Schlüsselblumensträuße.............

Aber auch die Quantenmechanik in 10 oder 12 Dimensionen...
da bin ich mir aber auch nicht sicher....
Ich verstehe aber den Zusammenhang der wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bezug auf unsere Existenz(Wahrheit) .
Dir das aber zu erklären ist ein Problem...
du verstehst es selber nicht richtig, verstehst aber den zusammenhang... sehr interessant... zumal die forschung und wissenshaft noch lange nicht am ende ist

Das hatten wir ja schonmal das du etwas als richtig ansiehst,
was bei der Umfrage dann letztendlich von niemandem als richtig angesehen wurde.....

ja, die umfrage ist auch sehr aussagekräftig :D
ausserdem..
nur weil alle einer meinung sind, heisst das nicht, dass sich nicht alle irren ;)

nur weil alle einer meinung sind, heisst das nicht, dass sich nicht alle irren

JAA. Es ist unglaublich! Nur weil alle der gleichen Meinung sind, MUSS diese Meinung unbedingt die WAHRHEIT sein, weil alle die gleiche meinung haben.

Was für ein fataler Trugschluss. Den treffe ich immer wieder an.

du verstehst es selber nicht richtig, verstehst aber den zusammenhang... sehr interessant... zumal die forschung und wissenshaft noch lange nicht am ende ist

Ich verstehe genug um Schlüsse zu ziehen..
da brauch ich nicht für zu wissen ob wir 10 oder 12 Dimensionen haben

ja, die umfrage ist auch sehr aussagekräftig :D
ausserdem..
nur weil alle einer meinung sind, heisst das nicht, dass sich nicht alle irren ;)

man kann schlauer sein als ein Anderer....
aber nicht schlauer als alle Anderen

Wenn es nach einigen hier gehen würde lebten wir noch in der Steinzeit....
Hier werden wissenschaftlich Erkenntnisse in Frage gestellt die schon längst bewiesen und genutzt werden....

JAA. Es ist unglaublich! Nur weil alle der gleichen Meinung sind, MUSS diese Meinung unbedingt die WAHRHEIT sein, weil alle die gleiche meinung haben.

Was für ein fataler Trugschluss. Den treffe ich immer wieder an.

Nicht wenn es wissenschaftlich bewiesen ist...
und man die Ergebnisse jeden Tag beobachten kann...
dann ist es eine Tatsache...
Trotzdem gibt es Experten die alles in Frage stellen ,
aber selber keinen Lösungsansatz haben....

Werbung:
Das Tao beinhaltet das ying und yang,
also die Dualität......
das eine bedingt das andere,
no,:weihna1

Jin und Yang ist ein stets gleich und ausgewogen auftretendes universelles Prinzip der Polarität. Die Unausgewogenheit des Betrachters allein ist die Motivation für das Wahrnehmen von Dualität.
Jin und Yang ist stets gleich gewichtet, es ist ja auch in einem Kreis enthalten und so kann das Eine tatsächlich nie das Andere überwiegen. Es ist also nur möglich, aus der Beobachtung des Karmawechsels zu lernen, wenn man selber nicht in der Mitte der Polarität, also nonpolar ist.

...

:liebe1:

Zurück
Oben