Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
hnoss
es kann sein, das man das Buch der Bücher aufgeschlagen vor sich liegen hat, und es dennoch verschlossen ist.
es kann aber auch sein, das man das Buch im Raum stehen hat, und es die ganze zeit, wie eine Tür dort steht, offen hindurch zu gehen....lösgelöst von Raum und zeit
Genau, jemand kann spirituell leben, ohne zu wissen, dass andere dies als ein spirituelles Leben bezeichnen. Und es ist auch nicht wichtig, dies zu wissen.

LGInti

Werbung:
hnoss
Klar passieren Fehler einfach so und trotzdem kann man jeden Fehler noch mal abklopfen warum es ein Fehler sein könnte/sein muss.

Warum sollte der Urknall ein Fehler gewesen sein? Scheidungen passieren einfach.

LGInti
Moin Inti,

Vielleicht können wir uns vorerst mit dem beschäftigen, was eine Ehe wirklich meint.
Dafür müssten wir erstmal tabula Rasa machen und die tafel komplett leerfegen.
denn Ehe bezieht sich auf komplett anderes als das was wir da so bisher geglaubt haben

die Übersetzungen sind verkehrt!

Die ehe ist sehr wichtig, und jeder hier wird heiraten müssen
und zwar die eigene Seele
denn ohne seele, kein Leben im wirklichen Sinne

unser Dogma bezüglich dessen, was eine Seele wirklich ist, und darüber wo sie sich gerade befindet
müssen wir erstmal gründlich unter die Lupe nehmen

Gruß

hnoss
Genau, jemand kann spirituell leben, ohne zu wissen, dass andere dies als ein spirituelles Leben bezeichnen. Und es ist auch nicht wichtig, dies zu wissen.

LGInti
ja das auch, doch ich meinte damit andere zusammenhänge

ich war auch etwas vorschnell, denn damit eine Tür offen sein kann, braucht man den Schlüssel

steht ja schon in der? Bibel!

hnoss
Genau - klopfet an und euch wird aufgetan oder wer suchet der findet

Der Schlüssel ist meine Aktivität - "das Klopfen" oder auch "die Suche"

LGInti
Hier fängt das Wort an, eine bedeutende Rolle zu spielen.

Wenn wir uns mit dem Buchstaben beschäftigen, kommen wir zu Runen
Wenn wir uns mit Runen beschäftigen kommen wir zum Baum

Der Baum
oder auch Boom^^ :)
und hier wird es immer spannender, denn an einem Boom
könnten evt Früchte wachsen

und etwaige Früchte spielen fast überall eine Rolle
im Zusammenhang mit "Leben"

hnoss
Eine Ehe besteht aus zweien, aber sie sind eine Einheit. Es ist eine Singularität, aber nicht voll und ganz, denn es sind zwei in Einem.

LGInti
man kann auch YinYang dazu sagen

nur sind wir in unserer bestimmung dessen, was denn nun Yin und was nun Yang ist
immer noch nicht sehr weit vorangekommen

hnoss
nur sind wir in unserer bestimmung dessen, was denn nun Yin und was nun Yang ist
immer noch nicht sehr weit vorangekommen
Ich hab da schon eine Vorstellung von. Es sind die zwei Kräfte die an uns herumzergeln. Die zentripetale und die zentrifugale Kraft, die eine geht nach innen in die Verfestigung/Komprimierung, die andere in die Weite/Verflüchtigung, die eine bindet, die andere löst

LGInti

Die Bibel wird für den freien Menschen zum Despoten, wenn sie aufgeschlagen werden soll, um Moralvorschriften zu befolgen.

Es sind die zwei Kräfte die an uns herumzergeln. Die zentripetale und die zentrifugale Kraft, die eine geht nach innen in die Verfestigung/Komprimierung, die andere in die Weite/Verflüchtigung, die eine bindet, die andere löst
Und was ist es im Menschen, welches beide Kräfte regelt? Oder ist der Mensch diesen auferlegen und passt sich den äußeren Bedingungen an?

Werbung:
@Solis
ich deute deinen Satz nun anders.
Ich finde, hier rückt die Überstudiertheit ins Auge.

jemand in meinem nächsten Kreis, ist Philosophielehrer.

ich habe viel von ihm lernen können, obgleich er ein reiner Materialist ist
konnte er mir viel über die Form beibringen....doch logisch irgendwie,
wenig über den Inhalt.

ich bin ihm sehr dankbar, für das was ich lernen konnte, doch manchmal dachte ich so
mensch, wenn er die Bücher einfach mal beisseite legen könnte, sich leeren und mal
"hören" (die Ohren reichen vollkommen aus) was einem das Wesen zu offenbaren hat.

Zurück
Oben