Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was würdest Du denn machen, hadde, wenn es genau umgekehrt ist,
und Punkt 1 bis 4 sich als nichtig herausstellt?
Immerhin bestünde doch auch die Möglichkeit, dass wir tatsächlich
eine kosmische Ausnahme sind, und deswegen Leben nur in niederen
Lebensformen auf anderen Planeten existieren kann.
(entweder gar nichts oder Mikroorganismen z.b.)
Um evolutionäres Leben zu haben, welches noch dazu höher entwickelt ist,
als wir es sind, bedarf es ein perfektes Ökosystem, welches über
Jahrmillionen gleich bleibt. Dazu müsste auch die Konstellation Planet zu Stern passen und eine gleichmässige Temperatur vorhanden sein.
Wasser wäre auch toll und es sollte eine Athmosphäre vorhanden sein,
um nicht dauernd von Meteoriten getroffen zu werden.
Die Grössenverhältnisse Planet zur sonne sollte auch ähnlich sein, genauso was die Massen betrifft, dass ein Zusammenspiel mit Evolution überhaupt entseht. Dabei ist dan noch Voraussetzung, dass die fleischfressenden Lebewesen nicht überhand nehmen, und die Pflanzenfresser ausrotten,
genauso wie es an Insekten bedarf, um Pflanzen zu bestäuben, die es sonst nicht geben würde usw., usw.
Auf den Punkt gebracht scheint mir das Werk Gottes, nämlich unsere Erde,
mehr als nur gelungen zu sein.
Deswegen halte ich persönlich es fast unmöglich, dass wir Menschen in den nächsten paar tausend Jahren auf etwas "Besseres" stossen....
und es müsste was Besseres sein, um höher entwickelteres Leben hervorzubringen.....aber wie gesagt, ausschliessen tue auch ich nichts![]()
Also vor ca. 6 - 8 Wochen habe ich abends um die gleiche Uhrzeit einen Lichtpunkt im Himmel gesehen. Habe ein Foto mit einem Handy gemacht. Das Foto kann auch nicht mehr existieren (dank meinen Kindern) denn es war sehr schlecht oder kaum zu erkennen auf dem Bild. Der Lichtpunkt war komisch. Andere die dabeisaßen meinten es wäre ein Stern. Aber so einen blinkenden Stern habe ich nie gesehen. Einer meinte es wäre ein Flugzeug. Dafür hat er sich aber nie bewegt. Über eine Stunde habe ich ihn beobachtet. Ein paar Tage hintereinander an der selben Stelle (plus minus - habe mich an dem Dach in der Nachbarschaft) orientiert. Später habe ich nie mehr daran gedacht.
Es existiert Vieles, das sich einfach nicht oder schwer fotografieren lässtWenn es wirklich Außerirdische gäbe, warum hat bisher niemand ein Beweis dafür? Foto?
So stellt sich also der "kleine Franzi" das Universum vor....alles klar.
und dann bist Du aufgewacht, und das Betterl war nass.
Du meintest ein "Isotop" und das ist egal in welcher Form nicht massenlos,
und Du wirst es aus diesem Grund nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen können.....mal abgesehen davon, dass Du das andere Isotop
vor 170.000 Jahren schon deponiert haben müsstest.
Du hattest allerdings vor 170.000 Jahren noch ein dickes, verlaustes
Fell, und Dein Hirn reichte gerade dazu aus, um Deine Essens und Fortpflanznungsbedürfnisse zu stillen. Deine Laute waren "muuuuaaahhh",
wenn Du Sex wolltest
Leider hattest Du damals keinen blassen Schimmer von Isotopen,
was sich bis heute leider auch nur geringfügig änderte.
Im Prinzip bist Du fast die selbe geblieben, nur mit weniger Haare am Körper.
LG, Gono38
Es existiert Vieles, das sich einfach nicht oder schwer fotografieren lässt![]()
Die Möglichkeit dass wir eine kosmische Ausnahme sind besteht natürlich.
Auch dass ausserirdisches Leben nur in niederen Lebensformen existiert wäre möglich.
Aber wie schon gesagt, ich denke dass es eher nicht so ist.
hadde
Warum denkst du das es eher nicht so ist das wir keine Ausnahmen sind ?
Das Weltall ist so groß wäre entwicklungsfähiges Leben allgegenwärtig und nichts besonderes gäbe es dieses ja in Jeder Ecke im Universum
Noch niemand hat Leben bis auf Bakterien die wahrscheinlich von Meteoriten stammen auf Planeten entdeckt .
Und der Vergleich mit früher hinkt einfach , ihr vergesst unter anderem das
wir dank der Kirche etwa 800 Jahre an wissen verloren haben
und die alten Hochkulturen waren zum Teil wenn man sich ihre Mittel ansieht
und mit unseren Vergleicht sehr viel weiter fortgeschritten also so mancher es vermutet .mfg T
Eine Galaxie hat je nach Größe so zwischen 100 und 300 Milliarden Sterne (im Schnitt).
Die Anzahl der Planeten könnte man jetzt hochrechnen oder abschätzen.
Gehen wir jetzt mal nur von 1 Planet je Stern aus dann gäbe es in einer Galaxie zwischen 100 und 300 Milliarden Planeten.
Mit der heutigen Technik können wir ungefähr 50 Milliarden Galaxien theoretisch beobachten.
Wieviele Galaxien im Universum wirklich vorhanden sind ist völlig unbekannt.
Mir schwindelt ob dieser enormen Anzahl.
Mir wird dabei gar nicht schwindelig, denn das ist schlichtweg falsch!
Deswegen wird im Internet so viel Blödsinn verbreitet, weil Laien wie Du
es bist, solche Hochrechnungen starten.....
Lieber hadde, nichts gegen Dich persönlich, aber jetzt muss ich Dich mal ein bisschen astronomisch aufklären.
1. Die wenigsten Sterne haben Planeten!
2. Es wurde noch kein System entdeckt, und glaub mir, wir können heute
ziemlich weit gucken, dass nur annähernd unserem ähnelt.
3. Es gibt bisher von vielen, vielen Millionen Sonnensystemen, die wir mittlerweile sehen, nur eines mit gerade mal 5 Planeten. Ein paar mit 4,3,2,1
und sonst is nix, also Sterne ohne Planeten.
4.Zwar steigt die Zahl der gesichteten Planeten aufgrund der immer besser werdenden Technik an, doch es hält sich in Relation etwa so, dass auf jeden
zigtausendsten Stern ein Planet kommt, und nicht so wie Du dachtest,
zu jeden Stern ein Planet.....
Nur mal soviel dazu, auf das ich auch mal 4 Punkte anbringen kann....
Übrigens, der Tor of the Gor hat völlig recht.
Das Wissen früherer Kulturen wird heute völlig unterschätzt,
weil wir uns anscheinend für gar so intelligent halten,
doch Planetenbahnen errrechneten bereits die Mayas, die Ägypter und viele, viele andere Völker, und das ganz ohne Taschenrechner...
Es gab bereits ein kollektives Urwissen, welches die Kirche aber im
Zuge der Bechristung im Frühmittelalter vernichten lies.
Sämtliche Schriftrollen und sonstiges geistiges Kulturgut wurde einfach so
verbrannt......
Hören wir auf so überheblich zu sein, und zun denken, dass unsere Vorfahren dümmer als wir waren. Das stimmt einfach nicht.
Die intelligentesten Köpfe wurden meist wegen Kätzerei hingerichtet,
so dass das Volk dumm gehalten wurde......und wir sind jetzt die
Konsequenz aus den übrig gebliebenen schlechten bis minderwertigen Genen.....
LG, Gono38
Gonzo, nur ein zitat aus Deinem Beitrag:
"Obwohl die untersuchten Sterne erst zwei bis fünf Millionen Jahre alt seien, hätten die meisten bereits das Baumaterial für Planeten eingebüßt, betonte Koenig."
LG, Gono38