Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist bis heute unbekannt, ob Leben außerhalb der Erde existiert.

Theoretische Existenzmöglichkeiten:
1. Lebensformen, die dem Leben auf der Erde, insbesondere dem Menschen (Humanoide), prinzipiell ähneln.
2. Lebensformen, die völlig anders als alle auf der Erde vorkommenden sind.
3. niedrige Lebensformen.
Für die Existenz von intelligentem Leben außerhalb der Erde werden insbesondere die Tatsachen angeführt, dass es allein in der Milchstraße zwischen 200 und 400 Milliarden Sterne gibt und diese wiederum nur eine von mehr als 100 Milliarden Galaxien ist. Des weiteren weist unsere Sonne keinerlei besondere Merkmale auf und auch Planetensysteme scheinen weit verbreitet zu sein. Somit nimmt man an, dass es viele Planeten gibt, die ähnlich gute Bedingungen für Leben bieten. Unter dieser Voraussetzung erscheint es extrem unwahrscheinlich, dass sich auf keinem dieser Planeten intelligentes Leben entwickelt haben sollte. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch weiteres intelligentes Leben im Universum gibt.

Die Versuche mit Außerirdischen in Kontakt zu treten:
Bis heute scheinen vor allem folgende Ansätze zur Suche und möglichen Kontaktaufnahme meistversprechend:
1. die Kommunikation über Radiowellen, die prinzipiell über weiteste Distanzen erfolgen kann.
2. die Raumfahrt mit bemannten Raumschiffen oder unbemannten Sonden.
3. zukünftige Technologien, die uns heute noch nicht bekannt sind.
Die seriöse Wissenschaft konzentriert sich vor allem auf die Suche nach Anzeichen von (primitivem) Leben oder dessen Spuren auf Meteoriten, unseren Nachbarplaneten und deren Monden einerseits, sowie auf die Suche nach Radiosignalen, die von intelligentem außerirdischem Leben in fremden Sonnensystemen herrühren könnten.
Die NASA hat 1977 die Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 zu den äußeren Planeten gestartet. Sie haben mittlerweile das Sonnensystem verlassen und tragen je eine goldene Datenplatte mit Bild- und Audio-Informationen (Voyager Golden Record) über die Erde und die Menschheit mit sich, die für außerirdische Zivilisationen vermutlich lesbar wären.

Spekulationen:
Von einigen Menschen wird spekuliert, dass technologisch fortgeschrittene Außerirdische in der Lage sein könnten, die Erde zu besuchen, zum Beispiel mit Raumschiffen, die auf einer uns unbekannten Technologie beruhen. Einige Menschen glauben, dass dies bereits geschehen sei, insbesondere im Zusammenhang mit Sichtungen von UFOs ("unidentifizierten Flug-Objekten"). Es gibt auch den Glauben, dass es Entführungen durch Außerirdische gäbe. Einer weiteren Hypothese nach könnten sogar Außerirdische mitten unter den Menschen leben.
Es gibt Verschwörungstheorien darüber, dass die Existenz von Außerirdischen gezielt vor der allgemeinen Menschheit geheimgehalten wird.
Teilweise wird auch über die Möglichkeit spekuliert, dass Außerirdische in der Frühgeschichte der Menschheit die Erde besucht haben könnten (genannt Prä-Astronautik, siehe auch Erich von Däniken).

Was wurde bis jetzt gefunden:
Bei Untersuchungen an Meteoriten wurden Spuren gefunden, die Versteinerungen von außerirdischen Mikroorganismen sein könnten. Dies ist umstritten, weil die gefundenen Spuren auch nichtbiologisch erklärbar sind. Seit der Entstehung der Exobiologie, die sich mit der möglichen Existenz und dem Aufbau außerirdischen Lebens befasst, ist kein Fund gemacht worden, der eindeutige Spuren von extraterrestrischen Lebensformen belegt. Aminosäuren – wichtige Bausteine der Lebewesen auf der Erde – wurden jedoch bereits außerhalb des Sonnensystems nachgewiesen.
Falls solches Leben auf anderen Objekten im Sonnensystem existieren sollte, wäre zu klären, ob sich dieses Leben von der Erde ausgebreitet hat, vom Weltraum auf die Erde gekommen ist, oder sich an verschiedenen Orten unabhängig voneinander entwickelt hat.
(Quelle: Wikipedia)

Meine Meinung:
Ich bin mir sicher dass es intelligente extraterrestrische Lebensformen gibt.
Ich bin mir sicher dass wir sie finden oder sie uns.
Ich bin mir sicher dass es auch zu einem Kontakt kommt.
Unsicher bin ich mir ob es nicht schon einen gab (weil mir fehlen hierzu die Beweise)

Aber vielleicht finde ich den Beweis ja hier.

lg
hadde



Ja, *mitfingeraufzeig*, hier!:D
 
Werbung:
wie meinste des jetzt? *lächel*


Nein, war nur ein Scherz, weil Du sagtest, dass Du vielleicht den Beweis hier findest.
Aber ich bin mir auch sicher, dass es noch anderweitig intelligentes Leben gibt und ich denke auch, unabhängig von Herrn von Däniken, dass sie schon oft hier waren.
lg Siriuskind
 
Nein, war nur ein Scherz, weil Du sagtest, dass Du vielleicht den Beweis hier findest.
Aber ich bin mir auch sicher, dass es noch anderweitig intelligentes Leben gibt und ich denke auch, unabhängig von Herrn von Däniken, dass sie schon oft hier waren.

Dass sie schon (oft?) hier waren dazu suchen wir ja den Beweis und es gibt eben bis heute noch keinen solchen :)

lg
hadde
 
Dass sie schon (oft?) hier waren dazu suchen wir ja den Beweis und es gibt eben bis heute noch keinen solchen :)

sag mal bitte: woher hat dieser stamm in afrika, dogon, seit mehreren tausenden jahren astrologischeswissen über sterne, welches wir erst heute mit unseren geräten entdecken?

wie kommt das wissen zu denen?

lg
 
sag mal bitte: woher hat dieser stamm in afrika, dogon, seit mehreren tausenden jahren astrologischeswissen über sterne, welches wir erst heute mit unseren geräten entdecken?
wie kommt das wissen zu denen?

Meinst du das?

In der westlichen Welt wurde die Aufmerksamkeit auf die Dogon gelenkt, als der französische Ethnologe Marcel Griaule und seine Schülerin Germaine Dieterlen während einiger Forschungsreisen ab den 1930er Jahren meinten Hinweise darauf gefunden zu haben, dass die Dogon Wissen über den Stern Sirius B besitzen. Dieser sehr lichtschwache Begleiter von Sirius kann jedoch nur mit modernen Instrumenten beobachtet werden.

In dem 1977 erschienenen Buch „Das Sirius-Rätsel“ stellte der Autor Robert Temple, auf Grundlage der Arbeiten von Griaule und Dieterlen, die pseudowissenschaftliche Hypothese auf, dass dieses angebliche Wissen den Dogon vor langer Zeit durch außerirdische Besucher vermittelt wurde. Diese Hypothese ist eine der Säulen, auf die die Prä-Astronautik ihre Argumentation stützt, Besucher aus dem Weltall hätten die Erde in der Vergangenheit besucht und in die kulturelle Entwicklung des Menschen eingegriffen.

Griaules Angaben konnten jedoch von anderen Forschern nicht bestätigt werden (Walter van Beek, 1991; Ortiz de Montellano, 1996). Detaillierte Nachforschungen von Markus Pössel und Klaus Richter zum Sirius-Rätsel der Dogon haben ergeben, dass es ein Sirius-Rätsel bei den Dogon nicht gibt. Der belgische Ethnologe Walter van Beek hatte durch jahrelange Studien bei den Dogon herausgefunden, dass Marcel Griaule die Befragung der Dogon methodisch fehlerhaft durchgeführt hat und so Informationen bei den Dogon suggeriert hat. Astronomen haben darüber hinaus das angeblich komplexe System des Sirius nicht bestätigen können.

lg
hadde
 
Ja, von diesem "wow" Signal hab ich schon gelesen....hochinteressant.
Was mich dabei nur etwas stutzig macht, dass vorher und nachher nie
mehr etwas in dieser Art aufgenommen werden konnte....
Trotzdem, das Rätsel ist noch ungelöst.
Danke für diesen Beitrag!

Elvis starb am 16.August 1977......

LG, gono38


Elvis war ja auch ein Außerirdischer und wenn man das mit dem Signal beachtet, wohl auch ein ziemlich prominenter ...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben