Den Beitrag gut angefangen, und dann im letzten Absatz wieder die
Verschwörungsklischees des Geldes wegen auferstehen lassen.
Damit hast Du wieder viel kaputt gemacht......
Ich meine, dass in vielen Ländern(z.b. China) die Menschen sehr wohl manipuliert und gefügig gehalten werden, nicht aber in Mitteleuropa.
Hier sagt Dir kein Politiker und kein Firmenchef, was Du zu glauben und zu denken hast, und wenn doch, gehst Du wo anders hin. Du hast die Freiheit,
dass Du denken und sagen kannst, was Du willst, was auch in vielen
Ländern der Erde nicht möglich ist.
Wenn Du Dich immer noch eingeschränkt oder manipuliert fühlst, dann hast du sogar die Möglichkeit, ohne irgendein Problem, das Land zu verlassen,
und Dich in einem freierem Land nieder zu lassen.
Und genau diese Deine angesprochene vermutung, offen zu bekennen,
dass Du denkst, manipuliert zu werden, und das in einem öffentlichem Forum,
beweist mir ja gerade, dass es eben nicht so ist.....
LG, Gono38
Hallo Gono,
auch wenn es ggf. wieder etwas abschweift, meine ich, dass es richtig ist, jede logische Positionierung (ich kann ja deine Gedanken dazu z.T. gut nachvollziehen) entsprechend zu beantworten. Schließlich ist ja grundsätzlich alles mit allem verbunden...
Ich gebe Dir auch recht darin, wenn Du meinst, dass das Volk in einem Land, in dem Parteien, Wahlen u.ä. stattfinden, einen höheren "Freiheitsgrad" hat, als wenn das nicht so wäre. Ich gebe aber zu bedenken, dass der objektive Tatbestand einer Manipulation dennoch dort weit größer sein kann,- eben weil er so subtil ist, sehr getarnt und verborgen sein kann und die Gefährlichkeit gerade darin besteht, dass sie nicht allgemein sichtbar ist. Gut, wir haben hier eine gewisse "Meinungsfreiheit", dass man in Internet-Foren (und sogar in Kneipen) darüber ungestraft kontrovers diskutieren kann. Das ist gewissermaßen der "Kleinkram". Aber die Richtung der "öffentlichen Meinung" wird in den Massenmedien dargestellt und stark beeinflusst von denen, die Besitzer dieser Meinungs-Konzerne sind.
Ich meine, wer logisch denken kann, weiß auch, dass diese Konzerne keineswegs "unabhängig" sind, sondern (das resultiert aus der zeitgenössischen Natur des Geldes) durch bestimmte Mechanismen verflochten und von oben, der Mafia der Allerreichsten dirigiert werden. 7 der 10 reichsten Konzerne sind Ölkonzerne und genau deshalb tun westliche Regierungen das, was sie tun: Führen Aggressionskriege, zerstören durch ihr Profitdenken Regenwald, Weltmeere, Natur usw. und diese skrupelosen Mafiabosse bekommen statt gerechter Strafen noch hohe Millionen-Abfindungen. Wenn all dies (und 1000 andere Dinge) kein Beweis für eine de fakto-Verschwörung mafiöser Eliten ist, was dann ?
Dabei müssen nichtmal die Regierungen die Köpfe dieser Machenschaften sein, ich halte sie für Sachwalter, die bewußt oder unbewußt ihre Aufgabe erfüllen, die eben darin besteht, das vorhandene System zu stützen, Hauptsache, die sozial-ungerechte Grundstruktur der Gesellschaft wird nicht verändert/verbessert. In seiner letzten Rede warnte bereits Präsident Eisenhower davor, dass der "militärisch-industrielle Komplex" alle wirkliche Macht an sich reißen könnte und alle andere zu Marionetten werden...aber genau dies ist eingetreten....
Auch die ausserirdische Komponente ist Teil dieser globalen Vertuschung. Das zur Eisenhower-Zeit geschaffene Gremium zur Koordinierung bzw. Verschleierung alldieser Akivitäten/Kontakte (MJ 12) ist längst "privatisiert" und steht faktisch einige Ebenen höher als jeder Präsident. Durch die Macht über das Geld haben diese Kreise alle Mittel und Möglichkeiten, um Geheimhaltungen höchsten Grades durchzusetzen, Aussteiger zu bestrafen und öffentlich lächerlich zu machen, Akademien zu beeinflussen, in unterirdischen Arealen Geheimtechnologie zu entwickeln.... Wer mal auf der Exopolitik-Webseite das Interview des ehem. kanadischen Verteidigungministers sah, weiß, dass das (und warum das) tatsächlich so war/ist...Man muß nicht alle dortigen Interpretationen teilen, aber wer sich wirklich mit der Beweislage bezüglich des vorhandenen Ausserirdischen-Kontaktes informieren will, hätte allein hier ausreichend Möglichkeit.
Das setzt aber voraus, das man sich mit dieser Materie einigermaßen gründlich beschäftigt, möglichst objektiv bleibt und nicht die entsprechenden Personen von vornherein als unglaubwürdig usw. betrachtet bzw. vorverurteilt.
M.f.G.